Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Margueritas - Margherita

Erstellt von frickson, 27.04.2004, 20:41 Uhr · 7 Antworten · 785 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Dieser Song ist 2003 auf dem Environ Label erschienen und zwar als Instrumental Edit. Ich weiss, der Song ist superbekannt, vorallem weil das geniale Intro im Boney M Song "Felicidad" vorkommt, aber:

    1. Welche Version gab es zuerst und sind vielleicht sogar beide Songs nicht das Original?
    2. Ist der Boney M Song ein Medley von zwei verschiedenen Songs?
    2. Wann wurde die Version der Margueritas veröffentlicht und war sie damals ein Hit?
    3. Gibt es die Version der Margueritas auch auf CD?

    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Auf der Startseite vom Label "A Touch Of Class" könnt Ihr übrigens einen Loop des Intros hören:

    http://www.atouchofclassusa.com/

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Das Original ist von MASSARA "Margherita (Love in the sun)" von 1979
    Ariola 600 146 (12")

    Seite 1 "Margherita (Love in the sun)" 7,03
    Seite 2 "Margherita" 7,16 (Instrumental Version)

    Gibt es auch als Single.

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @musicwasmyfirstlove

    Danke. Das ist ja schon mal etwas. War das Original ein Hit und hast Du eine Ahnung ob die Version der Marguerita's ein Hit war?

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich denke mal habe aber keine Info, daß es sich bei dem Pseudonym "Margheritas" nur um eine "Abklatschproduktion" handelt.
    So ungefähr wie bei manchen Billigsamplern statt Dj Ötzi ein Dj Ossi oder so
    auftaucht. Du verstehst was ich meine.

    Von den Chartdaten habe ich nochmal nachgeschaut , ob Boney M. hier geklaut hat. Folgendes Ergebnis :

    Boney M. "Felicidad (Margherita)" kam am 22.12.1980 in die Charts und Massara "Margherita" ist erst am 02.02.1981 reingekommen (26. 4 Wochen)

    Massara ist aber schon nachweislich (schwarz auf weiß auf Vinyl vor mir) bereits von 1979. Es ist also anzunehmen, daß Boney M. geklaut hat und Massara erst im Zuge des Charterfolges von Boney M. bekannt wurde

  7. #6
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    MARGUERITAS P1980
    als 7inch WEA 18 389
    A-Seite 4:03 Min.
    B-Seite 4:03 Min. Instrumental

    Btw. die Girls sahen besser aus als die von MASSARA, dafür klangen (klingen) ihre Stimmchen etwas schwächer!

    Gruss Jo

  8. #7
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Danke an alle!

    Konnte die Marguerita Maxi zwischenzeitlich auftreiben. Ob die Girls auf dem Cover tatsächlich auch singen mag ich zu bezweifeln. Aber der Song ist gut, bzw. die Instrumental Version ist genial.

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die Massara B-Seite ist übrigends ebenfalls sehr gut , sollte man sich mal anhören. Nur weil gerade von geschrieben wurde
    Ich war sehr erstaunt, als ich mir die B-Seite angehört habe.