Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mark Shreeve - Legion

Erstellt von Baggerman, 02.05.2004, 17:25 Uhr · 3 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Baggerman

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    23
    Hallo !!


    Hab über Jahre gesucht und nun gefunden:
    Mark Shreeve - Legion
    das ist ein Wahnsinnssong, läuft glaub ich auch
    als Instrumental
    .... nun meine Frage ist das Italo Disco ....?
    ich bin mir nicht sicher
    er ist ja auch Engländer
    ist bei mir ganz oben in der Liste neben
    Koto - Jabdah,
    Psychic Interface - Tribal Stomp
    Hot Cold - Love Is Like A Game (Vocal Version)

    und natürlich,sind aber keine Italo

    New Order - Blue Monday
    Ray Parker Jr. - Ghostbusters (Dub Mix)
    Oh Well - Oh Well (Dance Mix`88)
    Human League - Don`t You Want Me (Instrumental)
    Two Men a Drum Machine & A Trumpet - I`m Tired Of Getting
    Pushed Around
    Yello - The Race (The Formula One Mix)
    Harold Faltermeyer - Axel F.


    sind halt alles Songs die mehr oder weniger als Instrumental laufen.



    Italo Disco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @baggerman:

    Ich gebe Dir völlig recht: "Legion" ist ein hammergutes Stück. Kommt auch geil beim Autofahren! Ich habe mir auf Empfehlung einer Freundin, die damals, 1986, in London war und das Stück dort im Hippodrome gehört hat, die LP gekauft. Die anderen Titel fallen eher unter eine Mischung von Synthi und Minimalelektromusik. Angesichts der Macher und die Aufnahmeortes (London) halte ich das nicht für Italo - ich habe dafür mal die Bezeichnung "London-Disco" gehört, aber das ist sicher keine brauchbare Kategorie. Sie umfasst nämlich im wesentlichen einen bestimmten Popstil, der Mitte der 80er in eben besagter Disco aufgelegt wurde. Viele dieser Titel sind auch auf den "High-Energy"-Samplern erschienen.

    Am Rande: Wer einen guten SubWoofer hat, sollte Legion auch mal laut stellen ...

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von shadowground

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    75
    Die Musik von Mark Shreeve ist der elektronischen Instrumental Musik zuzordnen. Obwohl seine Musik häufig sehr rockig ausfällt. Ich habe den Titel "Legion" zum ersten mal in der damaligen Radiosendung "Schwingungen" auf WDR1 gehört. Wohl etwas bekannter wurde "Legion" durch den Soundtrack
    "Aud der Jagd nach dem Juwel vom Nil". Mark Shreeve hat in den 80ern auch für Samantha Fox die Keyboards bedient.

    Meine Lieblingstitel sind:
    Assassin - errinnert stark an John Carpenter's (Splash Band) "The End"
    Legion - beide Versionen
    The Stand - vom Album Legion
    Darkness Comes - vom Album Crash Head

    CDs von Mark Shreeve kann man hier bekommen:

    http://www.cue-records.de/german.html



    -- gruß --
    shadowground

  5. #4
    Benutzerbild von ducker

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    50
    für mich definitiv kein italo...

Ähnliche Themen

  1. R.I.P. Mark Spoon
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 00:23
  2. suche Mark jefferis - born to be alive
    Von lollybabe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 13:49
  3. Mark Shreeve auf CD
    Von Dj Martin im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:41
  4. VIDEOCLIP gesucht von MARK SPIRO "Morocco"
    Von eurolover im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 19:21
  5. Atrium + Max Coveri + Mark Adams...
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 14:32