Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Max Mix

Erstellt von Franky, 20.09.2002, 13:00 Uhr · 27 Antworten · 4.877 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hi !!
    Wenn man in den Achtzigern in Spanien im Urlaub war , war die Werbung für die MaxMix LPs an Plakaten nicht zu übersehen und in den Radios nicht zu überhören. Dabei handelte es sich wohl um international erfolgreiche Songs die in einem Megamix zusammengemix wurden. Mit Sampels angereichert wirkten das ganze dann recht witzig. Hat jemand eine Ahnung wieviele LPs aus dieser Serie veröffentlicht wurden , Hat jemand Tracklisten , Wurden diese Mixe auch auf CD veröffentlicht...?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die spanische SONY (damals noch CBS) hat mitte der 80er eine ähnliche serie namens "MIX BACALAO" ´rausgebracht!
    dabei handelte es sich um doppelalben.
    auf der ersten LP waren die titel im oben erwähnten MEGAMIX, auf der 2. fand man die entsprechenden 7" versionen.

    ich habe folge 2:

    A)
    SPAGNA - "call me"
    TRACY SPENCER - "love is like a game"
    RICHENEL - "dance around the world"
    DESIRELESS - "voyage voyage"
    THE PSYCHEDELIC FURS - "heartbreak beat"

    B)
    JULIE PIETRI - "listen to your heart"
    MORGAN MCVEY - "looking good diving"
    ORAN "JUICE" JONES - "the rain"
    TRANCE DANCE - "hoodoo wanna voodoo"
    DEAD OR ALIVE - "something in my house"
    BASIA - "freeze thaw"

    ich bezweifel sehr, dass es diese serie auf CD gab.
    die spanier hinkten - was die veröffentlichung von CDs betrifft- immer sehr hinterher...,es scheint fast so, als hätten sie den durchbruch der CD erst anfang der 90er bemerkt!

  4. #3
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Hi Franky,

    ich hab den Max Mix 4 auf CD.

    Ich hätte einen Scan für Dich.
    Du dürftest ´ne Mail mit Cover u. Tracklist haben.

    Gruß Guinnes 67

    PS: Die CD könntest Du haben.

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Es hat 12 Folgen der Serie "Max Mix" gegeben. Die erste erschien Anfang 1985 und die letzte 1992.

    Max Mix 5 bestand aus 2 getrennt erhältlichen LPs. Und von Folge 6 gab es auch eine Ausgabe von ZYX, mit etwas geändertem Inhalt. Dann gab es auch noch mal so (inoffizielle?) Mixe wie "Max Mix Collection" oder "Best Of Max Mix".

    Ich persönlich finde die Folgen 2 bis 5 besonders gut, Folge 1, 6 und 7 auch noch gut, ab 8 wird's langsam schlechter, denn das sind ja die Jahrgänge 1989 bis 92, in denen die Musik bekanntlich schlechter wurde. Und die späteren Mixe wurden auch immer kürzer...

  6. #5
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Wenn euch Links zu allen maxi Mix Cds interessieren sagt mir das. Habe einen da wo alle Titel auf geliestet sind die in allen Mixen vor kommen!

    Das Imperium kann überall helfen!

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    imperium22 postete

    Das Imperium kann überall helfen!
    Ich glaube ich mach gleich Pipi in die Hose

  8. #7
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Nee ist echt so. Beim suchen ist mir eine Seite auf gefallen wo alle Megamixe vorhanden sind mit Titel Auflistung. Aber da dies Verboten ist weiter zu geben da man dort auch alle Downloaden kann gebe ich das hier nicht bekannt.

    Ist auch besser für mich sonnst bekomme ich wieder ein Wahrning.

  9. #8
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ach komm Imperium - Jetzt sei doch kein Frosch !!!
    Das wäre ja echt gemein wenn Du Dein Wissen nicht mit uns teilen würdest !!

    Das Imperium sollte schließlich überall helfen !

  10. #9
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Klaro hab den Link bei Heinzellmann seinen fetten Post mit den haufen Postings von mir bekannt gegeben. Aber nur zum an schauen und nicht downloaden. Und wenn kann ich ja nichts dafür.

    Also dürfte das also erlaubt sein was ich gepostet habe denn für den Rest kann ich ja nicht verantwortlich gemacht werden.

    Viel Spass mit dem Link.

    Und sagt mir mal welcher Mix euch am besten gefällt. Habe viele davon auf CD.

    Mike Platinas der DJ und Javier Ussia durch diese beiden Djs bin ich auf die Mixe gestoßen als ich nach den gesucht habe. Denn die haben viele Italo Dance Megamixe gemacht.

  11. #10
    Benutzerbild von DJ T.Alf

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    31
    imperium22 postete
    Klaro hab den Link bei Heinzellmann seinen fetten Post mit den haufen Postings von mir bekannt gegeben. Aber nur zum an schauen und nicht downloaden. Und wenn kann ich ja nichts dafür.

    Also dürfte das also erlaubt sein was ich gepostet habe denn für den Rest kann ich ja nicht verantwortlich gemacht werden.

    Viel Spass mit dem Link.

    Und sagt mir mal welcher Mix euch am besten gefällt. Habe viele davon auf CD.

    Mike Platinas der DJ und Javier Ussia durch diese beiden Djs bin ich auf die Mixe gestoßen als ich nach den gesucht habe. Denn die haben viele Italo Dance Megamixe gemacht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte