Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Medley with........ Italo-Phänomen

Erstellt von Eurobeat, 20.03.2006, 11:36 Uhr · 14 Antworten · 2.360 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Ich habe heute mal wieder eine ältere Platte ( STRIKE vom Label Il Discotto Productions Italien / Compilation ) "ausgebuddelt" bei der mir ein Pänomen der 80er, ganz besonders im Bereich der Italo Szene, deutlich wurde: Man wirft zwei, meistens zueinander passende, bekannte Songs in einen Topf und bringt eine tanzbare Coverversion die im Untertitel "....Medley with..." enthält. Teilweise waren die Projekte ziemlich bekannt und erfolgreich ( z.B. P4F, Pink Project u.a. ), teilweise wurden es eher Flops, die man heute als Rarität sucht.

    Auf der oben genannten Vinyl finden sich z.B.:

    SPLASHDANCE - MANIACLIVE ( Medley with Maniac and Far from over )

    CONTROL D. - VISION IN THE MIRROR ( Medley with Let me go and Don`t you want me and Situation ) HIER SOGAR 3 SONGS im MEDLEY !!!

    GREEN LIGHT - MOONLIGHT SHADOW medley with EVERY BREATHE YOU TAKE

    Darüber hinaus fallen mir noch ein:

    P4F - P MASCHINERY Medley with RELAX

    P4F - NOTORIOUS Medley with LE FREAK

    LOCAL BOY - THRILLER Medley with OWNER OF A LONELY HEART

    Was fällt Euch dazu noch ein bzw. interessiert sich jemand besonders für dieses Thema ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heute nennt man so was "Bastard". Aus damaliger Zeit fallen mir noch die Sachen von Pink Project ein:

    "Disco Project" --> Medley aus "Mammagamma", "Sirius" und "Another Brick In The Wall"

    "B-Project" --> Medley aus "Billie Jean" und "Jeopardy"

  4. #3
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Da hab ich auch noch eine...."Club House" mit "Do it again Medley with Billy Jean". Erschienen auf "Many Records" Mitte der 80er.

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    ... und natürlich Round One: Theme From Rocky (Medley des Instrumentalfilmthemes mit "Eye of the Tiger")

  6. #5
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Nur, dass ROUND ONE nicht ITALO DISCO sind.

    Es ist eine deutsche Produktion...

  7. #6
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Okay, wenn wir es mit der Definition so genau nehmen eben nicht. Aber ich glaube die meisten verstehen unter Italo Disco im weiteren Sinne den gesamten 80er ZYX Trash, also all das, was sich auch auf den I Love Disco Diamonds CDs tummelt

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    lennyk postete
    Okay, wenn wir es mit der Definition so genau nehmen eben nicht. Aber ich glaube die meisten verstehen unter Italo Disco im weiteren Sinne den gesamten 80er ZYX Trash, also all das, was sich auch auf den I Love Disco Diamonds CDs tummelt
    Ich wußte schon immer, daß

    Jack E Makossa - The opera house

    auch Italo Disco ist!



  9. #8
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    ROUND ONE war gar nicht auf ZYX....

    Wenn wir alles darunter fassen, muessen vom Sound her auch MODERN TALKING, BBB, LONDON BOYS etc. herhalten.
    Und - ich finde - die haben damit nix zu tun. Sowie eben auch nicht JACK E MAKOSSA, wie scheul-power richtig genannt hat....

  10. #9
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Stimmt, Round One war auf ITALO HEAT. Wie konnte ich bloß auf die Idee kommen, das dann als Italo Disco zu bezeichnen...

  11. #10
    Benutzerbild von O-Key

    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    8
    Eurobeat hatte auch nicht speziell nach Italo Disco gefragt, sondern nur gesagt, das im Italo-Bereich viele solcher Produktionen veröffentlicht wurden.
    Von Club House gab es auch noch "I'm a Man/ Yé Ké Yé Ké"
    Die Pet Shop Boys haben das auch mal gemacht, aber erst 1991: "Where the Streets have no Name (I can't take my Eyes off you)"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitgemässes Phänomen - Der 50er Star der einen 80er Hit hatte in D LITTLE RICHARD
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 17:01
  2. Auf der Suche nach einem Italo Medley
    Von boeto im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 20:12
  3. Disco Medley
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 21:36
  4. Das Google-Phänomen
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:42
  5. Ein 80er Phänomen - "falsche" Maxiversionen
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 09:29