Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Michael Bedford/DC Tools

Erstellt von SilentCircleFan, 28.03.2003, 21:56 Uhr · 14 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es folgende Titel auf Vinyl gab? Egal ob 7"-Single oder auch 12"-Maxi.

    1. Michael Bedford "I'm back to stay"
    2. Michael Bedford "Space Boys"
    3. DC Tools "Space Boys"

    Ich kenne diese Titel nur vom CD-Sampler "Best of Italo Dance" von Spectrum PolyGram bzw. der Doppel-CD "Italo 2000 - Italo Boot Mix" von ZYX.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hey,

    gibt's in diesem Forum wirklich keinen "Italo/Euro-Disco-Guru" der hierzu eine Antwort geben kann????????????

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mir sind die zwei ersten Titel auch nur auf diesem Sampler unter die Finger gekommen. Leider noch nie auf Vinyl gesehen.

  5. #4
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hey Scheul,
    vielen Dank für Deine Antwort!!!
    Aber es wäre doch irgendwie komisch, wenn es diese Titel nicht auf Vinyl geben würde. Schließlich hat Michael Bedford meines Wissens nur in den Jahren 1986 und 1987 Songs rausgebracht. Und dass die beiden oben genannten Singles solange in irgendeiner Schublade gelegen haben sollen, damit sie erstmals auf diesem erst in jüngster Zeit erschienen CD-Sampler veröffentlicht werden, klingt doch irgendwie unwahrscheinlich. Oder???
    Wenn, dann würde ich darauf tippen dass diese Titel auf einem ausländischen Label rausgekommen sind und nicht auf ZYX wie die anderen Titel von ihm. "More than a Kiss" gibts ja auch auf einem spanischen Label, nicht wahr.

    Und was kannst Du zu der Gruppe DC Tools sagen??? Scheint ja auch ne "Eintagsfliege" gewesen zu sein. Kenne auch keine anderen Titel von denen. Weißt Du vielleicht auf welchem Sampler eventuell die komplette Single drauf ist??? Auf dem oben genannten Italo-2000-Sampler ist dieser Titel ja nur als Teil des Mixes zu hören.

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Na ja,wer weiss ob Axel da nich selber drunter gesteckt hat und es später nochmal von Bedford hat nachträllern lassen.Ähnliches is ja auch mit MOONLIGHT AFFAIR,einmal SILENT CIRCLE ,das andere mal CLIFF TURNER.
    Und sind CHICERIA nicht auch ne "Eintagsfliege"?

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    SilentCircleFan postete
    Hey Scheul,
    vielen Dank für Deine Antwort!!!
    Aber es wäre doch irgendwie komisch, wenn es diese Titel nicht auf Vinyl geben würde. Schließlich hat Michael Bedford meines Wissens nur in den Jahren 1986 und 1987 Songs rausgebracht. Und dass die beiden oben genannten Singles solange in irgendeiner Schublade gelegen haben sollen, damit sie erstmals auf diesem erst in jüngster Zeit erschienen CD-Sampler veröffentlicht werden, klingt doch irgendwie unwahrscheinlich. Oder???
    Wenn, dann würde ich darauf tippen dass diese Titel auf einem ausländischen Label rausgekommen sind und nicht auf ZYX wie die anderen Titel von ihm. "More than a Kiss" gibts ja auch auf einem spanischen Label, nicht wahr.

    Und was kannst Du zu der Gruppe DC Tools sagen??? Scheint ja auch ne "Eintagsfliege" gewesen zu sein. Kenne auch keine anderen Titel von denen. Weißt Du vielleicht auf welchem Sampler eventuell die komplette Single drauf ist??? Auf dem oben genannten Italo-2000-Sampler ist dieser Titel ja nur als Teil des Mixes zu hören.
    Ich kann Dir leider nicht sagen, wo die Titel so lange gesteckt haben. Aber ich kenne eine Menge Leute, die diese Lieder als Maxi haben möchten und bisher sind sie nirgendwo aufgetaucht. Weder als Single noch als Maxi.

    DC Tools sagt mir leider nichts.

  8. #7
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo,

    ich möchte meine damals gestellte Frage nochmal "aufwärmen".
    Vielleicht ist zwischenzeitlich ja ein sachkundiges Forumsmitglied neu hinzugekommen.
    Gruß
    SilentCircleFan

  9. #8
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hallöle, so einige Breitung-Produktionen habe ich ja auch schon an Land ziehen können (z.B. Airplay, Bedford, Silent Circle, Cliff Turner).
    Kennt jemand von Euch eine Webseite wo es evtl. eine Auflistung der Produktionen in Discographieform gibt?

    Lg Meng

  10. #9
    Benutzerbild von
    Hallo 666meng666,

    endlose Suchen, wie es scheint, aber auch ich gehöre zu den Suchern... *grins*

    Kennst Du diese Seiten?

    http://hea.iki.rssi.ru/~denis/axelb.html

    http://www.mpa-germany.de/2003/front...t.php?idcat=54

    Manchmal schreibe ich Produzenten direkt an... *zwinker*

    LG

    Laserdream

  11. #10
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wobei es sich bei "Airplay - For your love" nicht um eine Breitung Produktion handelt, sondern um eine T.Hendrik/K.van Haaren, also von den Leuten hinter "Bad Boys Blue"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Joy Peters Cliff Turner Michael Bedford...
    Von ItaloBuff im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 10:18
  2. Michael Jackson
    Von Lightburg im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 21:43
  3. Michael McDonald
    Von karinwfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 00:07
  4. Michael Jackson
    Von MusiMaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 12:02
  5. Wer kennt Michael Bedford???
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 13:21