Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Miko Mission <=> Squash Gang

Erstellt von brandbrief, 24.07.2006, 18:36 Uhr · 6 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    Miko Mission <=> Squash Gang

    Hallo an alle Italo-Disco-Experten,

    Frage: Hat Miko Mission in irgendeiner Art und Weise etwas mit der Squash Gang zu tun?
    "I Want An Illusion" von der Squash Gang klingt für mich jedenfalls sehr nach Miko Mission.

    Danke schon mal...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Nein, hat er nicht im geringsten. SQUASH GANG kommen aus Spanien und hatten beim BLANCO Y NEGRO label veroeffentlicht, MIKO MISSION ist ja bekannterweise Italiener und erschien zumeist auf BLOW UP.

    Ich kann da auch keine besondere Aehnlichkeit feststellen....

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich kann da auch nichts Vergleichbares feststellen, außer das beide Platten geil sind

    Markus, die "I want an illusion" ist aber bei INDALO MUSIC erschienen. Könnte natürlich ein Unterlabel von BYN sein. Die "Moving your hips" ist dagegen bei BYN erschienen.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke euch beiden Italo-Experten.

    Zitat Zitat von Scheul
    ...Ich kann da auch nichts Vergleichbares feststellen, außer das beide Platten geil sind .....
    Zitat Zitat von italomaster
    ...
    Ich kann da auch keine besondere Aehnlichkeit feststellen....
    Nun, für mich klingt "I Want An Illusion" sehr stark nach "The World Is You".
    Aber wahrscheinlich sehen das Italo-Disco-Fachleute anders.
    Disco-Fox-Profis werden womöglich auch seitenweise Unterschiede zwischen Modern Talking und Bad Boys Blue auflisten können.

  6. #5
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Scheul
    Ich kann da auch nichts Vergleichbares feststellen, außer das beide Platten geil sind

    Markus, die "I want an illusion" ist aber bei INDALO MUSIC erschienen. Könnte natürlich ein Unterlabel von BYN sein. Die "Moving your hips" ist dagegen bei BYN erschienen.
    Recht hast Du!!! Ist - glaube ich - ein Unterlabel. Bin aber im Buero und nicht sicher....

  7. #6
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von brandbrief
    Disco-Fox-Profis werden womöglich auch seitenweise Unterschiede zwischen Modern Talking und Bad Boys Blue auflisten können.
    Stimmt. Die BBB Sachen zeichnen fuer mich ganz klar in Arrangement und Melodiefuehrung die Handschrift des Produzentenduos HENDRIK / HARTMANN, wohingegen die MT Sachen total DIETER sind.

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von italomaster
    Stimmt. Die BBB Sachen zeichnen fuer mich ganz klar in Arrangement und Melodiefuehrung die Handschrift des Produzentenduos HENDRIK / HARTMANN, wohingegen die MT Sachen total DIETER sind.
    Richtig. Und vor allem kann man sich auch mal 3 - 5 Stücke von BBB hintereinander anhören, ohne vor Langeweile zu sterben.

Ähnliche Themen

  1. Wer will MIKO MISSION im Mai "live" sehen?
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 09:16
  2. Squash Gang
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:24
  3. Squash Gang vinyls wanted
    Von DavidNYC im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 10:56
  4. Miko Mission wurde gecovert !
    Von obsession im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 00:36
  5. David Lyme / Miko Mission
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 09:41