Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mirage - Jack Mix - Frage?

Erstellt von Raccoon, 17.05.2004, 12:25 Uhr · 11 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hallo,
    na ich hoffe, meine kuriose Entdeckung und verbundene Frage ist hier richtig, ich selber würde das Projekt eindeutig uner "Dance" stellen.

    Zuuuum Thema. Gestern wurde wieder fröhlich auf Flohmärkten gestöbert, dabei habe ich folgende drei Mirage-Maxis ergattert:

    1) JACK MIX

    A) Jack Mix
    B) Move On Out

    Keine Zeitangaben.

    2) JACK MIX #2

    A) Jack Mix II 7:40
    B) Jack Mix I 6:56; Into The Groove (Medley) 8:02

    3) THE JACK MIXES

    A) Jack Mix #3 7:10; Jack Mix #1 6:56
    B) Jack Mix #2 7:40; Into The Groove (Medley) 8:02

    Was mich nun völlig verblüfft - alle drei Maxis haben die gleiche Bestellnummer:
    BC 12-2009-40

    Bitte, wer kann mich über die Jack Mixes aufklären, insbesondere, warum alle ein und die selbe Bestellnummer haben?

    Neugieriger Gruß, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    das ist ja mal interressant.da muss ich morgen doch mal nachschauen,ob die anderen jack-mixe vieleicht auch diese nummer haben.

  4. #3
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi !

    Ist ja wirklich sonderbar
    Ich hab den „JACK MIX 88“ -------Nr:KWEST 5028
    Und den „JACKMIX IN FULL EFFECT“ ------NrMD 856

    Also keinerlei Ähnlichkeiten mit Deinen Nummern.

    Grüße
    Stoni

  5. #4
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Achso, hätte ich sagen sollen: deutsche Pressungen (BCM Records). Mein Fehler. Bitte schaut mal weiter, meine Verwirrung ist noch nicht entknotet!

    Eine ist bei Discogs:

    http://www.discogs.com/release/40396

    Raccoon

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ... und um die Verwirrung noch zu steigern: Der "Jack Mix II" hat für die Single-Version die Nummer 7-2009-41. Bei den Kurzfassungen scheinen also fortlaufende Nummern verwendet worden zu sein...

    Quelle: http://pacifix.ddb.de:7000/DB=2.1/SE...L=4/SHW?FRST=5

  7. #6
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Kann Torsten bestätigen mit der Nummer für Singles. Bei meiner Maxi ("Jack Mix 3/JackMix1/JackMix2/Into the groove") ist ein Katalog beigelegt, auf dem für die Maxis "Jack Mix 1/2/3" tatsächlich dieselben Nummern angegeben sind. Scheint also seine Richtigkeit zu haben....
    Aber mir ist noch was anderes aufgefallen: auf einer späteren Maxi ("Pump up the...Jack Mix IV/Here it is get into it") ist beim ersten Lied als Produzent ein Nigel Wright (for Debut/Passion) angegeben, beim 2. Lied heißt er Nigel Stock (for Debut/Passion)... das ist dann wohl der bekannte Name von Stock/Aitken/Waterman. War das nun ein Künstlername oder hat er geheiratet oder sind das wirklich 2 Personen? *lach* ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

  8. #7
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Oje, nun auch Personenfragen! *lach* Nee, da habe ich auch keinen Schimmer, Stock von Stock/Aitken/Waterman hatte ich auch in Verdacht. Aber immerhin interessant zu wissen, daß die drei 12inches tatsächlich die gleiche Nummer haben. Wie hat man die dann damals bestellt? *grins* "Die wollte ich doch gar nicht, ich... äh... wollte die da!"

    Danke für die Infos, Leute! Euer Raccoon

  9. #8
    Benutzerbild von O-Key

    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    8
    Hi,
    Nigel Wright und Nigel Stock sind 2 verschiedene Personen, Wright hat hauptsächlich die Medleys produziert, Stock war an ein paar der Medleys und einigen B-Seiten beteiligt.

    MfG O-Key

  10. #9
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54
    Der "Stock" von Stock Aitken Waterman heisst Mike Stock, halt also nichts mit dem Nigel Stock zu tun.

  11. #10
    Benutzerbild von ClassicMix

    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    Bin neu hier, bin grosser Fan von Mixes und 80er Dance/Funk/Soul.

    Habe aber doch gerade was zum Thema zu schreiben:

    Die Jack Mix 1,2 und 3 sind alle auf einer Scheibe.

    12-2009-40.

    Grüsse

    ClassicMix

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mirage
    Von baddel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 18:35
  2. Mirage
    Von casey im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:27
  3. Was ist mit Captain Jack?
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 16:21
  4. gesucht: yvonne kay 'ive got the music in me' und mirage 'woman'
    Von density_ch im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 14:00
  5. Mirage 1982
    Von Wolf im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 19:32