Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Moses

Erstellt von McFly, 08.12.2003, 18:19 Uhr · 15 Antworten · 1.262 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Gibt es einen Unterschied zwischen

    "We Just",
    "Our Revolution" und
    "Our Revolution/We Just" ?

    Habe im Netz widersprüchliche Infos dazu gefunden und würde gern mal aufgeklärt werden...

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Tja,dass hab mich mich auch gefragt! Zumindest sind im edit und dieser "Maxiversion" viele Übereinstimmungen!

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Könntet Ihr mal was genauer werden? Oder mal den Link posten?

    Ich habe drei Platten von Moses:

    Moses Our revolution (New Mix) 1985 ITA RCM Italien PT 40452
    Moses Our revolution (New Mix) 1985 ITA Revolution REV 111
    Moses Our revolution 1985 ITA Best SPQR 1128

    Wobei 1 + 2 gleiche Versionen sind und die 3 ein bißchen anders. Die Version auf ZYX ist der NEW MIX und genau heißt das Lied

    OUR REVOLUTION (We just)

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ja Scheul hast ja Recht. Ich werd ma nen bissl genauer: Also, Ich besitze ein ca. 10 min Lied von Moses. Derjenige von dem ich das hab schrieb auf die Tracklist:
    Moses - Our Revolution /We Just

    Tja, dummerweise hab ich aber einige Tage zuvor mir von einen Kumpel eine Cd ausgeliehen und da war war auch Moses drauf. Da stand drauf:
    Moses - We Just
    (ging etwa 5 od.6 min, war übrigens KEINE Gebrannte sondern ein wohl handelsüblicher Sampler, dessen Namen ich gerade vergessen habe)
    Bei DIESER Version gab es i. Ü. keine Strophen, praktisch immer nur das mehrstimmige "We Just"

    So, und wenn du mal bei google moses+our+revolution+we+just eingibst, wirst du auf die eine oder andere (meist englischsprachige) Seite kommen, auf denen Platten von Moses angeboten werden. Und das immer wieder mit den 3 verschiedenen Titelbezeichnungen.

    Reicht dir das zur genaueren Erläuterung des Problems?

    McFly

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich gucke heute abend noch mal genau nach (wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen ). Kann gut sein, daß die Instrumentalversion einfach nur "We just" heißt.

    Aus dem Kopf würde ich halt sagen Moses - Our revolution (We Just). Also beides in einem

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ McFly

    Der Sampler sah nicht zufällig so aus?



    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ scheul:

    wäre dir sehr verbunden, wenn du das machen könntest, weil wie schon gepostet, ich bin was diese drei Titelangaben betrifft ein wenig sehr verwirrt.

    @ J.B.:

    Nein, so sah er nicht aus. Da war ein großer knallroter, weiblicher Kussmund drauf! Wieso? was für eine Titelbezeichnung ist denn auf diesem Sampler von dir drauf?

    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    MAXIMUM 80'S- WE JUST 4'47
    12"DIAMONDS 8- OUR REVOLUTION 9'12
    Tja wie gesagt,klingen tun beide gleich,außer das bei OUR REVOLUTION mehr geträllert wird!

  10. #9
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    und um die Verwirrung komplett zu machen, hier noch ein Auszug aus der allseits beliebten Datenbank des deutschen Musikarchivs:

    Titel: Our revolution : (new mix)
    Beigefügt: We just : (new mix)
    Verlag/Firma: Merenberg : Mikulski
    Jahr: [1986]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Moses. - Maxi-Single.
    Bestellnummer: Zyx 5394
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 86/01938

    wird vielleicht so sein, dass "We Just" nur die Instrumentalversion von "Our Revolution" ist

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ scheul & Music68:

    Also ich muss dazusagen, dass die "Version" (?) von dem von mir erwähnten Sampler nicht rein instrumental ist: Es erklingt ja ständig dieses verschiedenklingende und mehrstimmige "We Just" ansonstenb fehlen da auch nur die Strophen. Und selbst bei dieser Version scheint immer mal eine andere der drein versch. Bez. verwendet zu werden

    Es ist und bleibt die Frage: Warum?

    Ein immernoch unwissender und verwirrter:
    McFly...

    (to be continued...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte