Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Neues Forum

Erstellt von Heiko, 13.09.2002, 16:37 Uhr · 18 Antworten · 2.376 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... auf mehrfachen Wunsch und auch der Übersichtlichkeit des Forums, welche in letzter Zeit etwas gelitten hat, habe ich nun das ITALOFORUM eröffnet , wo alles reinpasst, wa im weitesten Sinne mit Italo zu tun hat.

    Hm, eventuell höre ich jetzt den einen oder anderen nörgeln, von wegen, dass es zu viele Unterforen sind, was ich anfangs auch dachte, allerdings sind es mittlerweile soooooo viele Themen über die Schwerpunktsmäßig gepostet wird, dass man zwecks der Übersicht eine feinere Gliederung benötigt, wenn man sich nicht unbedingt erstmal durch Themen wälzen möchte, die einen vielleicht garnicht so Interessieren.

    Einzig was ich nun überlege, ob den allgeminen Musikforen eine eigene Kategoerie gestellt werden sollte, so dass man den 80s-Sound komplett in einer eigenen Kategorei hat. Was meint iht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Oooh, ein extra Italo Forum

    Ist der Anteil im Musikforum denn so groß? Also mein Italo Forum ist eigentlich ziemlich übersichtlich.

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Fein, dass das wieder so schnell geklappt hat! Dickes Lob an Heiko!!!

    Die Musikforen nocheinmal zu trennen, ist auch eine schöne Idee, aber nicht zwingend notwendig. Für die Optik wäre es aber schön, die 80er-Sound-Suche unter den 80er-Sound zu stellen, wie es auch schon von jemandem vorgeschlagen wurde!

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Heiko

    Also warum zuletzt die Übersichtlichkeit gelitten hat, das wissen wir ja irgendwie alle oder ?
    Nun alles zu trennen, finde ich schade. Es mag hierfür viele Verfechter geben.
    Aber ich für meinen Teil war nur im 80s-music-Forum und muß mich nun durch soviele Unterforen wälzen. Ich fand es gerade abwechslungsreich, wenn einer mal einen Titel suchte und der andere irgendwas von Italo erzählte.
    Nun muß ich ja quasi vorher schon wissen, was ich will (kommt selten vor).
    Aber ich will nicht meckern - wenn es Euch gefällt - sei`s drum.

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... na, dann hast du ja die Möglichkeit,, dir nur die Threads von heute anzusehen (rechts oben der Klick). In der nächsten Version des Boards, welche bald da ist, kannst du dann auch selbst bestimmen wie alt die Threads sein dürfen, die du sehen möchtest. Ich denke, das kommt dir dann wieder entgegen, oder?!
    Ja, aber das ist ein Argument Nun muß ich ja quasi vorher schon wissen, was ich will , hm, da hat der gute hechicero recht! Hm .. aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du damit leben, oder!?

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Jaja, paßt schon. Ich werde jetzt keine Unterschriftensammlung dagegen starten
    Das mit der nächsten Boardversion und dem Alter der Threads ist ja auch ein gewichtiges Argument.
    Ich fürchte nur irgendwie, daß dann bald die French- und Brit-Pop oder auch
    80s-Hard- Verfechter melden und einen eigenen Subchannel haben wollen.

    Aber das ist dann Dein Problem !

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... nene, das sollen erstmal entsprechedn Postinges mit solchen Themen kommen, dann kann man sehen, bzw. erkennen ob ein weiteres Forum notwendig ist. So wie es jetzt ist reicht das voll und ganz denke ich!

  9. #8
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    hechicero postete

    Ich fürchte nur irgendwie, daß dann bald die French- und Brit-Pop oder auch
    80s-Hard- Verfechter melden und einen eigenen Subchannel haben wollen.
    Na ja...die 80s bestanden ja schließlich nicht nur aus Dancefloor und Synthpop. Von daher finde ich eine Kategorisierung in die wichtigsten Gruppen nicht schlecht, um auch die Threads thematisch etwas zusammenzuhalten. Inwieweit man das jetzt aufsplitten möchte, bleibt natürlich dem Gusto des Admins vorbehalten.

    Vielleicht sollte man das Forum "80er Sound" generell aufgeben oder auf genreübergreifende Messages beschränken und dafür die Unterkategorien (Synthpop, Italo, Hard'n'Heavy etc.) entsprechend schaffen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Könnte vielleicht so aussehen:

    80er Sound
    NDW
    Italo Disco
    Dancefloor
    Synthpop
    R'n'B
    Hard'n'Heavy
    New Wave / Punk / Gothic

    Sind halt meine 2 Cent zum Thema...

  10. #9
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... naja, jetzt wollen wirs mal nicht übertreiben ... sollten irgendwann so viele Postings mit dem Thema Gothic vorhanden sein, dann reden wir nochmal drüber .
    Ich denke die Hauptgruppen, zumindest was die Beiträge in diesem Forum betrifft, haben wir jetzt.

  11. #10
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Heiko

    Ich will ja nicht unken, aber ich habs gewußt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues 80s Forum!!!
    Von MikeDavies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 09:01
  2. Neues falco-Forum!
    Von falco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:53
  3. Neues Forum
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 22:04