Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

New Beat / Acid / Techno

Erstellt von Zeitreise, 07.11.2017, 20:41 Uhr · 10 Antworten · 213 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Zeitreise

    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    8

    New Beat / Acid / Techno

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und mir ist gleich aufgefallen, eine Rubrik für elektronische Tanzmusik fehlt hier. Da ich dazu nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal diesen Thread.

    Ich habe vor 3 Wochen einen YouTube Kanal erstellt und da geht es ausschließlich um NDW, 80er und Techno Classics. Die ersten 40 Videos sind jetzt online und heute habe ich auch meinen ersten Mix hochgeladen. Es ist ein New-Beat-Mix mit Musik aus der Zeit um 1988. Schaut einfach mal vorbei, ich freue mich über jeden Besuch, und wenn es euch gefällt, dürft ihr es auch gerne kommentieren, liken und meinen Kanal abonnieren!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    53

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Reicht ein Thread nicht völlig aus?

  4. #3
    Benutzerbild von Zeitreise

    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    8

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Nun ja, in dem anderen Thread geht es um meinen Kanal und NDW. Hier soll es um allgemeine elektronischen Musik. Da ich gerade zur gleichen Zeit meinen ersten Mix hochgeladen habe, hab ich es halt hier noch einmal erwähnt. Denn New Beat, Techno, Acid, EBM gehören genauso zu den 80ern.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.372

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Acid, New Beat, Techno ist im 80s Dance inbegriffen. Nur handelt es sich da um temporäre Randgruppen und dafür wird wohl kaum jemand noch einen neuen Forenbereich aufmachen. Deinen youtube-Kanal kannst Du ggf. unter 80's Allgemein posten, wenn es sich rein um 80er Jahre Musik handelt und NDW gehört hier in die Rubrik Deutsch ... für neue Musik müsstest Du im allgemeinen Forenbereich was schreiben. Für Mix-Promotion ist dies aber nicht unbedingt der richtige Ort.

  6. #5
    Benutzerbild von Zeitreise

    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    8

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Randgruppen? Der war gut, dann hast du die 80er nicht wirklich erlebt. Denn Bravo lesen, Hitparade schauen und Charts im Radio hören reicht nicht aus, um die 80er erlebt zu haben. Aber du hast recht, ich bin hier wohl leider falsch. Ich dachte hier geht es mehr als um Depeche Mode, Duran Duran, Nena & Co. Schade eigentlich.

  7. #6
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    53

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Durch das Forum bin ich auch zu anderen Musikrichtungen gekommen. So ist das nicht.
    Ich finde es nicht verkehrt 80er Acid und House aufzehmen, aber die Zielgruppe dürfte gering sein. Junge Hüpfer läßt sich damit nicht ködern.
    Der NDW könnte Jugendliche von heute aufgrund der banalen und frechen Texte konsumierbarer sein.

  8. #7
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Was zur Hölle ist "New Beat"?!

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.372

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Also ... ich will mich hier nicht gegen vermeintliche Freaks anlegen und überlasse dem Threaderöffner mal ganz das Wort.

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.153

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Hier geht es um mehr als Nena und co. ;-) Wenn halt jemand Neues reinplatzt und gleich in mehreren Unterforen das gleiche postet gehen die Alarmglocken und alles denkt Spam und Werbung. Daher halt das leichte zurechtweisen, was bestimmt nicht böse gemeint ist. Nur schön trennen. Ich würde z.b. nicht im NDW Unterforum nach Acid House suchen.

    Zurück zum Ausgangsthema ...

    Nach der Chicago House Welle habe ich mir gerne auch noch die Acid House Liedchen reingezogen. War ja doch alles ähnlich nur mit noch weniger Gesang. Die "normalen" House Lieder kann ich mir auch heute noch gut anhören, die Acid House Sachen sind da im Vergleich deutlich langweiliger, da alles nur auf dieses Waschmaschinengeblubber reduziert ist. Aber zur damaligen Zeit fand ich es toll :-)

    An New Beat & EBM habe ich mich natürlich auch ein wenig rangetastet, aber das war mir doch zu steril und eintönig.

    Da schlägt dann doch mein Italo Disco Herz zu doll ... ich brauche harmonische Melodien und Gesang.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.372

    AW: New Beat / Acid / Techno

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    ... ich brauche harmonische Melodien und Gesang.
    klatsche in die Hände um bei New Beat zu bleiben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New beat song gesucht
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 22:26
  2. Belgium Beat goes on... New Beat Mix-Special @ Radio Decoder
    Von berufsverbot im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:34
  3. Ich suche 80'er Maxis (größtenteil New Beat, Electro und Acid House)
    Von psy-kai-q im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:55
  4. Verkaufe 80er Raritäten-CDs (Pop, Italo, New Beat, Rock)
    Von obsession im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 18:47
  5. New Beat
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 03:37