Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Novo "Extremix" (ARD-Musikladen, 26.01.1984)

Erstellt von ZDF-Disco, 06.02.2005, 15:08 Uhr · 17 Antworten · 3.853 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Auf Eins Festival wurde am 05.02.2005 der ARD-Musikladen vom 26.01.1984 wiederholt.
    Als Eröffnungsgruppe trat die ital. Band NOVO mit dem Titel "Extremix" auf. Auf CD das Lied zu finden erscheint mir als unmöglich. Oder weiß jemand, ob das Lied in Italien evtl. mal auf CD erschienen ist. Denn, ich denke, da es in Deutschland damals 1984 im TV präsentiert wurde, muß es sich in den ital. Singlecharts platziert haben.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hier das Cover dazu:


  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die Single habe ich auch schon mir zulegt. In Hamburg bei "Checkpoint Charly" habe ich die 7" 2x gefunden. Der "Musikladen" von 26.01.1984 wurde in der Vergangenheit schon auf diversen 3. Programmen wiederholt.
    Nur halt heute ist es mir in den Sinn gekommen mal die Leute im Forum zu fragen, ob es "Extremix" je auf CD gegeben hat.

    Bis dann, Heiko (ZDF-Disco)

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    666meng666
    Ich bin entsetzt!! MIKE MAREEN hat mal deutsch gesungen????????? kann man das irgendwo hören?? Muss ich einfach haben!

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ZDF-Disco
    Ich meine mal was von einem "BEST OF"???? sampler aus Japan gehört zu haben,aber was genaues...................

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    DJDANCE postete
    666meng666
    Ich bin entsetzt!! MIKE MAREEN hat mal deutsch gesungen????????? kann man das irgendwo hören?? Muss ich einfach haben!
    Ja, in den 70ern hat er so als Schlagerbarde begonnen. Musikalisch ziemlich schrecklich, aber als Mike Mareen-Fan bin ich froh die Scheiben zu haben. Anhören kann man das glaub ich nirgendwo.

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Wau...das wussten bestimmt die wenigsten!! Naja wie einige andere auch ,BOHLEN,FANCY(tess)..................

  9. #8
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die Japaner sind bekannt dafür, seltene Stücke auf CD zu bringen, an denen in Europa sich kaum bis überhaupt keine Plattenfirma herantraut. Würde ich natürlich toll finden, wenn es "Extremix" von Novo auf einen jap. CD-Sampler gegeben hat. Vielleicht weiß jemand anderes hier aus dem Chat darüber Bescheid. Ich finde das Lied sehr toll und die "Musikladen" "Go-Go-Girls" tanzten am 26.01.1984 sehr passend zu dem Lied.

    Bis dann, Heiko

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nicht auf CD, aber auf einen Vinylsampler mit 10 Maxiversionen hat es Novo immerhin geschafft. Die Scheibe heisst "super maxi 3" und ist bei Teldec erschienen. Die Version darauf geht 6:47.

    Einen Hinweis auf eine CD habe ich bisher nicht gefunden.

    Gruß
    Christoph

  11. #10
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    ZDF-Disco postete
    Auf Eins Festival wurde am 05.02.2005 der ARD-Musikladen vom 26.01.1984 wiederholt.
    Als Eröffnungsgruppe trat die ital. Band NOVO mit dem Titel "Extremix" auf. Auf CD das Lied zu finden erscheint mir als unmöglich. Oder weiß jemand, ob das Lied in Italien evtl. mal auf CD erschienen ist. Denn, ich denke, da es in Deutschland damals 1984 im TV präsentiert wurde, muß es sich in den ital. Singlecharts platziert haben.

    Gruß, Heiko
    Wie kommst du eigentlich drauf, dass Novo aus Italien kommen? Soweit ich weiss sind die aus Deutschland gewesen, dies spricht ebenfalls für den sehr starken deutschen Akzent beim Song!

    Eddy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musikladen
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 22:43
  2. Musik im Musikladen (br3)
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 11:14
  3. Musikladen Dvd's
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 13:34
  4. Musikladen
    Von fiction im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 13:33
  5. Musikladen
    Von birdy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 22:36