Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Panther Rex auf CD

Erstellt von KurtMasur, 25.08.2005, 20:00 Uhr · 13 Antworten · 3.262 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Wer von euch kennt die Band? Mir und meinem Freund froppen ist es nicht gelungen, eine CD, die jemals von dieser Band offiziell erschienen ist, zu bekommen? Was sagt ihr?
    Es gibt ein Vinyl Album und natürlich die Maxi Singles (ebenfalls auf Vinyl), aber eine CD?
    Desweiteren interessieren mich Infos zur Band und was aus ihr wurde?

    Euer Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Finde Panther Rex auch ganz toll, besonders die Albumversion von "High Or Low". Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß diese Sachen völlig unbekannt geblieben sind. Eine CD ist nie erschienen, und es wird wohl auch nie eine geben. Panther Rex ist keine Band, sondern der Musiker, Komponist und Produzent Stephan Slowik. Er arbeitet in Berlin inzwischen für andere Künstler. Hab vor einigen Jahren mal mit ihm telefoniert und gefragt, was er so macht. Ganz normaler, netter Typ.
    Gruß,
    Fraenkie

  4. #3
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Hallo Fraenki,
    danke für deine Nachricht, nun weiß ich, dass ich nicht mehr suchen brauch. Die Vinyl scheibe habe ich ja da (für 1 Euro bei e-bay!), aber das war auch eher ein Glücksfall. Panther Rex wurde damals ja eher durch die Hey Music bekannt. Ist denn Stephan Slowik ein Berliner oder nicht?
    Ich habe mir dann die Platte auf CD brennen lassen, aber das ist ja auch eher gemogelt...

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wenn Ihr den Typen schon an der Strippe habt, dann fragt ihn doch, ob er nicht eine saubere Aufnahme seiner Musik hat und ob er sie Euch zukommen läßt. Sowas soll schon gefunzt haben, mehr als Nein! sagen kann er ja nicht.

    Versuch es!
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Also ich bin mir sogar 100% sicher, dass Jürgen Jürgens "high or low" in der Hey Music von CD abgedudelt hatte. Ich habe noch auf einer Kassette die Originalaufnahme von damals. Werd mal checken, wie lang der Song ist. Oder man fragt direkt mal bei Jürgen Jürgens nach!

  7. #6
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    Habe die Extended Version von Panther Rex.

  8. #7
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238
    Nice tune "High or low", that's the only song I heard from them. If I'm not mistaken, they were from East Germany

    A Russian fella once said that lp was released on cd on Polydor International, but that might be a Russian bootleg. I don't know.

  9. #8
    Benutzerbild von frankzuege

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    83
    Ich finde komisch, daß hier nur von HIGH OR LOW gesprochen wird. Der absolute Superknaller von Panther Rex ist doch eigentlich GOODBYE MY LOVE.

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    GOODBYE MY LOVE ist auf der I LOVE DISCO DIAMONDS 35
    und
    HIGH OR LOW auf der I LOVE DISCO DIAMONDS 36 und beides in der maxi version!

  11. #10
    Benutzerbild von frankzuege

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    83
    DJDANCE postete
    ... und beides in der maxi version!
    Gibts davon überhaupt 'ne Single-Version?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brosch (der Panther)
    Von Veja im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 00:31
  2. Steel Panther/Metal Skool
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:47
  3. pink panther
    Von panther im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:05
  4. Paulchen Panther
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 07:05
  5. ITALO DISCO - PANTHER REX LP !!!!!!!!!!
    Von 80love im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 08:54