Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

Erstellt von BoyKrazy, 01.09.2007, 07:09 Uhr · 7 Antworten · 1.412 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54

    Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    hallo zusammen, also ich habe letztes wochenende die vinyl maxi von den pepper girls auf einem flohmarkt gekauft......hat jmd mehr infos über die 2 mädels? wer sie waren, ob sie noch weitere lieder aufgenommen haben, etc? die maxi ist wohl von r. frantz prodziert worden, der ja auch schon sweet connection produziert hat. bin für alle infos dankbar! weiss jmd ob es den track bzw. die maxi auch auf cd gibt (3inch cd vielleicht?). danke vorab!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    Ich habe auch nur diese eine Maxi. Eine weitere ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

  4. #3
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54

    AW: Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    Danke Scheul, dann wird es wohl ein ONE SHOT SONG gewesen sein, leider, denn mir gefällt es recht gut. Und ich kannte das Teil bis vor 1,5 Woche gar nicht :-) welche Bildungslücke!

  5. #4
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    Hallo,

    also die Single von dem Duo ist mir in Torgau in einem A&V in die Hände gefallen. Neugierig wie ich bin, hab ich die Platte angeschaut und las R.Frantz
    Da war klar: mitnehmen,überraschen lassen und nach mehr schauen.

    "So cold as Ice" hört sich verdammt nach SWEET CONNECTION an
    und nach vergleichen der Bestellnummern aller SC-Singles, muß "So cold as Ice" kurz nach SC erschienen sein.
    Mindestens eine der beiden Mädels ist bei diesem Duo dabei.

    Ich besitze 3 Vinyl-Versionen von "So cold as Ice":

    7" Single
    12" Maxi
    US-Promo (different Version und besser )

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    Zitat Zitat von dj-andy Beitrag anzeigen
    US-Promo (different Version und besser )
    Interessant

    Kannst Du da noch mehr Angaben machen?

  7. #6
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54

    AW: Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    @Andy: die Scheibe von den Pepper Girls ist bei Teldec erschienen, die Songs von Sweet Connection auf Intercord und Polydor, die letzte von Sweet Connection "Love bites" 1990. Somit stimmt deine Annahme nicht ganz. Ich glaube auch nicht, dass Mitglieder von Sweet Connection (Inge und June aus der ersten Formation oder Billie Joe und Sue Dixey aus der zweiten Formation) Mitglieder bei den Pepper Girls waren, keine Ähnlichkeiten auf den Coverfotos der Platten zu erkennen.

    Übrigens Infos zu der US Promo interessieren mich auch brennend!

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    Ich kann da gar nicht drauf erkennen, ob es auc Sweet Connection sein könnte.






    Zumahl hinter beiden Projekten Reinhard Frantz steckt und auch der Gesang sehr ähnlich ist, könnten es die Damen von Sweet Connection durchaus sein.

  9. #8
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54

    AW: Pepper Girls So cold as ice Teldec 1989 12inch

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Ich kann da gar nicht drauf erkennen, ob es auc Sweet Connection sein könnte.






    Zumahl hinter beiden Projekten Reinhard Frantz steckt und auch der Gesang sehr ähnlich ist, könnten es die Damen von Sweet Connection durchaus sein.
    Die zwei Billy Joe und Sue Dixey sind es auf keinen Fall, erstens mal gab es Sweet Connection zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung von den Pepper Girls noch (siehe Bild 1)....

    und Inge und June aus der ersten Formation sind das auch nicht.....ganz andere Gesichtform und Haare......die Damen von den Pepper Girls wirken mir doch etwas reifer auf dem Cover der Maxi Single.......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Mötley Crüe - Girls Girls Girls
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 16:32
  2. Suche 12inch Vinyl
    Von mannix im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:07
  3. Salt pepper
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:27
  4. Suche 80s Track "Girls Girls Girls"
    Von ChrisMUC im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:36
  5. Suche 12inch von 1980 ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 21:57