Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Risqué - Risqué (1984) - LP vs. Digital-Release

Erstellt von synmaster, 17.05.2014, 03:10 Uhr · 4 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Risqué - Risqué (1984) - LP vs. Digital-Release

    Dank eines Bekannten bin ich an das Digital-Release der LP gekommen, der sich das vor wenigen Jahren mal gekauft hatte. Die Laufzeiten stimmen mit denen dieses MP3-Shops überein:
    Risqué - Risque Mp3-Album Download

    Das Digital-Release (das zusätzlich mit der zuvor nur als Single erhältlichen "Go For It" aufwartet) riecht allerdings stark, SEHR stark nach Mogelpackung! Die Original-LP war ursprünglich ein NONSTOP-DJ Mix, d. h. auf neudeutsch "gapless" und die Titel gingen direkt ineinander über. Wer nur einigermaßen Ahnung vom Digitalisieren hat, würde das als FLAC oder APE machen mit einem .CUE File dabei, um den "musikalischen Fluss" nicht zu stören.

    Das Digital-Release jedoch blendet JEDEN Track hinten aus, und die Tracks an sich scheinen mir auch verkürzt zu sein; mit Ausnahme von "Thunder & Lightning", das sogar mit der kompletten 12''-Version aufwartet (die allerdings auf diesem DJ Mix eigentlich nichts verloren hat!) Hat jemand von diesem Release die Original-LP in seiner Sammlung und könnte mal vergleichen?

    http://www.discogs.com/Risqu%C3%A9-R...release/138453

    Ich hab die LP (oder EP) nicht und vermute allein wegen der Laufzeiten, dass hier irgendwas faul ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Risqué - Risqué (1984) - LP vs. Digital-Release

    Special Extended Non-Stop Club Mix heisst es bei discogs, wenn die Versionen ausgeblendet sind wohl deshalb
    Du schreibst von musikalischem Genuss ... ich hätte die Platte dann damals weggeworfen, unter dem Motto Alben die kein Mensch braucht

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Risqué - Risqué (1984) - LP vs. Digital-Release

    Kannst du halten wie die da oben auf dem Dach - aber ich hab die Mädels nun einmal gemocht, und mir gefallen die Hits der Truppe heute noch. Etwas frühe (holländische) Bananarama zu luftigen "Cruel Summer"-Zeiten - warum nicht! Übrigens hast du (wie so oft) viel zu schnell geschossen. Ich bin mir fast sicher, dass eben auf der LP-Version des "Special Extended Non-Stop Club Mix" die Stücke NICHT ausgeblendet sind. Das Digital-Release weicht ja wie gesagt in einigen Punkten von dem LP-Original ab, und in welchen Punkten, das versuche ich ja gerade herauszufinden. Lies dir doch bitte mein OP mal genau durch, ohne es bloß zu überfliegen (was ich stark vermute).

  5. #4
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Risqué - Risqué (1984) - LP vs. Digital-Release

    "Burn it up Mr. DJ" als Maxi ist schon eine richtig gute Nummer,die Mädels zeigen hier,daß es auch ohne Doris D. mit einem Hit funktioniert.
    ganz klar Daumen hoch für Risque

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Risqué - Risqué (1984) - LP vs. Digital-Release

    "Burn it up, Mr. DJ" ist schon ein Knaller. Zachi, da warst Du bestimmt zu schnell mit dem Wegschmeißen.

Ähnliche Themen

  1. Michael Jackson Farewell my Summerlove 7" Release 1984 auf CD?
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 07:39
  2. Risqué (alter Thread ist irgendwie verschwunden)
    Von hey_wickie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 12:08
  3. Risque
    Von BJack2212 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 11:30
  4. Baltimora Lp
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 14:34
  5. Lp´s und Maxi´s
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 04:01