Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Sandy Marton

Erstellt von Boomax, 16.05.2005, 16:53 Uhr · 17 Antworten · 2.536 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Ist wohl ein phänomen von Ibiza. Ist doch bei "People from Ibiza" genauso.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt eine neue "BEST OF"-CD:

    SANDY MARTON - people from ibiza / the very best of DO IT YOURSELF DSM 538 VERÖFFENTLICHUNG: 21.10.2005

    01. People From Ibiza 3.08
    02. White Storm In The Jungle 3.48
    03. Camel By Camel (Singolo Vocal) 3.50
    04. Exotic And Erotic 4.18
    05. Modern Lover 4.08
    06. Love Synchronicity 3.47
    07. Cafe’ Del Mar 5.43
    08. La Paloma Blanca 3.33
    09. Forbidden Memories 3.44
    10. Stay 4.00
    11. Catch The Time 4.35
    12. Wonder Island 4.44
    13. People From Ibiza (Ibiza Remix) 6.06
    14. Exotic And Erotic (Remix) 6.21
    15. Camel By Camel (Mix Vocal) 5.55
    16. Megamix (Extended Version) 7.00


  4. #13
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Sandy Marton

    Alter Thread neu belebt!

    Sandy Marton "poeple from ibiza": bei den Schweizern sind ein Edit. A und ein Edit. B verzeichnet, beide sind 1984 auf Single erschienen. Edit. B ist ca 28 Sekunden länger, wobei es mir jetzt nicht um die Sekunden geht. Worin besteht aber der Unterschied zwischen beiden Versionen? Ich vermute, daß Edit. A derjenige ist, der auch auf verschiedenen Samplern in jener Zeit genutzt wurde. Wenn es so ist, dann starten bei Edit. A zuerst recht zarte Synthies, bei 8 Sekunden kommt dann das Schlagzeug dazu. Was ist bei Edit. B anders? Ist der auf CD erschienen?

    Alle Hinweise sind willkommen :-)
    Gruß
    Christoph

  5. #14
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: Sandy Marton

    Mit Singles kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, aber auf Discogs habe ich die normale deutsche Pressung gefunden, die Edit A und B beinhaltet.
    https://www.discogs.com/Sandy-Marton...release/795231
    Ob es jetzt nur eine Instrumental, Dub oder gänzlich andere Vocal ist kann ich Dir nicht beantworten. Das wäre dann jetzt Zachis Part :-)

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Sandy Marton

    Also diese Best-of-CD von Sandy Marton sei mal nicht empfohlen, will gar nicht rausfinden wo People from Ibiza mit 3:08 Min. herkommen und die Version von Camel by Camel ... zumindest nicht aus Deutschland

    Entgegen des Discogs Eintrags kann ich zumindest schonmal sagen, daß die Eintragung dort fehlerhaft ist.
    Der Edit A ist bei mir 4:06 Min. lang (Ariola 106 797-100 (A-Seite) / LC 0116) was dem dortigen Eintrag von 4:10 Min. für die B-Seite entsprechen könnte ... vertauschte Zeiten snd ja auf Singles und bei discogs nichts neues ... erschwert die Sache nur ungemein ,,, achso ... der Edit A hört sich auch genau so an wie man People from Ibiza aus dem Radio von damals kennt!!!
    Die B-Seite selbst habe ich nicht aufgenommen. Die war qualitativ daneben ... habe die fehlerhafte Aufnahme weggeworfen
    Sooo ... nun aber gleichmal ein Rückschluss auf alle CD Sampler mit einer Spieldauer von 3:43 Min. ... entweder da hat einer krampfhaft versucht die eintragene Single Länge des Edit A zu erreichen und hat die aus irgendwas editiert ... mom ... ich horch mal kurz rein ... bei den CD Versionen wurde in die Anfangssequenz wesentlich mehr BAss und ca. 3 DB mehr Lautstärke editiert ... also aus der Maxisingle die mit Beatsticks anfängt wie die neue Version von Delirio mind bei Scotch und die erste Sequenz ist gleich mit Drums unterlegt wurde die Version der Italo 2000 / Modern 80s / +Maxi CD von ZYX (GDC Serie) nicht editiert.

    Werde ganz bei Zeiten nochmal zur Vervollständigung die B-Seite aufnehmen ... nur wegen der Laufzeit und wo der Unterschied ist zur A-Seite.

    Kompliziert wie immer ... wenn mir nochmal jemand die italienische und die spanische Pressung der 7" anbieten würde *war jetzt nen Scherz

  7. #16
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Sandy Marton

    Na da bleibe ich doch mal dran!

  8. #17
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Sandy Marton

    Aaaaalsoooooooooo ...

    die deutsche Original Single Ariola 106 797-100 beinhaltet auf der A-Seite eine Version "Edit A." die real ~ 4:06 Min. lang ist und nach einer Intro Sequenz sofort in den vollen Beat/Sound übergeht.
    Die B-Seite genannt "Edit. B" geht (obwohl ich es fast anders erwartet hatte) tatsächlich ~4:10 Min. und fängt auch mit einer Intro Sequenz an, die mit einem ganz leichten Echoeffekt versehen ist (oder erweiterter Stereoeffekt); dann aber über in eine Phase in der sich der Song aufbaut mit dem bekannten vollen Sound der A-Seite weitergeht. Es ist aber eine "VOLL-VOCAL-VERSION" und kein Dub Mix !

    Bewiesen ist dadurch jedenfalls, daß alle CD's die eine Laufzeit über 4:10 Min. haben nicht das Original sind und erst recht alle 3:43 Min. Versionen NICHT die korrekte Single Version sind. Zumindest aus deutscher Sicht !!!

    Wer den Unterschied im Intro nicht kennt könnte die Edit B. Version auch in der Folge (nach dem Intro) verwechseln.

    Hugh Zachi hat gesprochen

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Sandy Marton

    Muchos gracias!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CDs von Sandy Marton, Sister Sledge, SOS Band
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 15:55
  2. Sandy marton cds
    Von 80sforever im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 10:38
  3. Sandy Marton Camel by camel
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 00:05
  4. Sandy Reed
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 18:47