Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Seltenheiten dabei?

Erstellt von McFly, 15.08.2004, 20:26 Uhr · 20 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hi.

    Ich bekomme morgen eine CD, die neben den üblichen Italo-Kommerz-Produktionen auch folgende (mir völlig unbekannte) Tracks enthält:

    Martinelli – Cenerentola 3:57
    Club House – Do It Again 6:25
    Scotch – Mirage 3:54
    Tony Esposito – Papa Chico 4:13
    Finzy Kontini – Cha Cha Cha 5:18
    Kano – Queen Of Witches 6:19
    Patty Johnsson – I'm In Love 5:59
    Robby Hood & Much More – Two Of Hearts 7:25
    Cruisin Gang – Lady Fantasy 6:10 (evtl. Cover von Max Him???)
    Gazebo – Lunatic 4:10
    Orlando Johnsson – Turn The Music On 3:20
    Ron Griffith – Best Part Of Breaking Up 5:39
    Martinelli – Orient Express 3:45
    Caren Monique – Rock Me Tonight 5:02
    Sara Carlson – Celebration 5:16
    Christina – Love Is Like A Bird 5:31
    Meccano – down Down Romeo 3:15
    Gepy & Gepy – Body To Body 6:58
    Doctor Fun – Watcha Gonna Do For Me 3:55

    Sind da irgendwelche Kostbarkeiten/Raritäten dabei? Kann jemand evtl. mehr zu den Gruppen/Titeln sagen?

    Viele Grüße
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Martinellis "Cenerentola/Cinderella" war ein großer Hit, gab auch zwei Maxis in rotem Vinyl. Scotch sollte man ja von "Disco Band" her kennen. Mit dem Husten am Anfang. Tony Esposito war, so glaube ich, der Originalinterpret von "Kalimba de Luna". Aber ob jetzt sehr rare Titel dabei sind, da bin ich leider überfragt.

    Gruß, Raccoon

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ raccoon:

    Scotch generell sagt mir schon etwas, so kenne ich natürlich auch "Disco Band" (mit dem Husten) oder "Delirio Mind". Aber dieses Mirage sagt mir erstmal nichts ...

    Bei Tony Esposito das gleiche in Grün: "Kalimba de Luna" kenn ich, naklar. Aber "Papa Chico"? Nie gehört.

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Club House – Do It Again 6:25 = Medley von Billie Jean/Do It Again = Geil
    Patty Johnsson – I'm In Love 5:59 = Geile Tanzbombe
    Ron Griffith – Best Part Of Breaking Up 5:39 = auch nicht schlecht

    Grüße
    aus Wolfen

    Stoni

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    McFly postete
    Meccano – down Down Romeo 3:15
    lunatic von GAZEBO ist auch nicht gerade unbekannt.
    MECCANO (ITALO) hat man seinerzeit immer mit MECANO (SPANIEN) verwechselt:
    als grosser SPANIEN-liebhaber wusste ich damals nicht, was ich mit den "billigen" ITALO-MAXI-SINGLES, die man mir zum geburtstag geschenkt hat, anfangen sollte...

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Martinelli – Cenerentola 3:57
    Schon erwähnt, der einzige große Hit von Martinelli.


    Club House – Do It Again 6:25
    Ja, ein recht guter Mix aus zwei Songs. Do it again meets Billie Jean ist der volle Titel.

    Scotch – Mirage 3:54
    Gefällt mir persönlich deutlich besser als Disco Band, aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Tony Esposito – Papa Chico 4:13
    Etwas ruhiger als Kalimba de luna. Meines Erachtes eine sehr schöne Nummer.


    Finzy Kontini – Cha Cha Cha 5:18
    Heißt nicht nur so, sondern man kann auch hervorragend einen drauf tanzen. Eine meiner Lieblings-Italo-Nummern. Habe ich mir letztes Jahr das Album aus den USA liefern lassen.

    Kano – Queen Of Witches 6:19
    Nachfolgesingle von "Another life". Allerdings war die B-Seite damals Ende 1983 deutlich besser.

    Patty Johnsson – I'm In Love 5:59
    Robby Hood & Much More – Two Of Hearts 7:25
    Cruisin Gang – Lady Fantasy 6:10 (evtl. Cover von Max Him???)
    Sagen mir alle irgendwie nichts. Ich habe allerdings eine CD der Cruisin Gang. Muss ich mal wieder rauskramen.

    Gazebo – Lunatic 4:10
    Den mochte ich irgendwie nie so sonderlich, obwohl ich eine Best of von Gazebo in meiner Sammlung habe. Gehört aber zu den CDs, die höchst selten Eingang in meinen CD-Player finden.

    Orlando Johnsson – Turn The Music On 3:20
    Ron Griffith – Best Part Of Breaking Up 5:39
    Martinelli – Orient Express 3:45
    Caren Monique – Rock Me Tonight 5:02
    Sara Carlson – Celebration 5:16
    Christina – Love Is Like A Bird 5:31
    Meccano – down Down Romeo 3:15
    Gepy & Gepy – Body To Body 6:58
    Doctor Fun – Watcha Gonna Do For Me 3:55
    Sagen mir vom Titel her alle nichts. Müsste ich anhören. Das ein oder andere kommt mir vom Namen her schon bekannt vor, allerdings müsste ich wirklich reinhören (z.B. Meccano, Caren Monique, Doctor Fun)

    Was für ein Sampler ist das eigentlich bzw. wo hast du ihn her? Von den üblichen 08/15 Italo-Samplern à la I like Chopin, Dolce vita, Tarzan boy, The night, etc. unterscheidet er sich doch etwas.

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Also, ich habe die CD (nennt sich "THE BEST OF ITALO DISCO CLASSICS", Mint records) gerade bekommen und auch schon mal grob (die erste CD zumindest) durchgehört.

    Dabei sind mir ein paar interssante Dinge aufgefallen:

    - Der größte Teil der angegebenen Zeiten stimmt nicht. Es gibt Differenzen von bis zu 3 Minuten!

    - Es steht bei Scotch "Mirage" dahinter, es ertönt jedoch ein Titel, den ich als 2004-rmx hane: "La Luna".

    - Einge der wenig vertretenen Kommerz-Sachen, wie z.B. Silver Pozollis "Around My Dream" klingen irgendwie ..."anders". Ich habe teilweise das Gefühl, dass es sich entweder um frühe Studio-Aufnahmen handelt oder um spätere (nicht veröffentlichte) Neuaufnahmen.

    Alles sehr eigenartig... Es handelt sich übrigens definitiv um ein Original, keine gebrannte Kopie.

    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @McFly

    Gib einfach ein paar Euronen mehr aus und hol Dir die "I Love Disco Diamonds"
    Reihe.Da kannst Du definitiv nix falsch machen

    Stoni

  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Stoni:

    Das weiß ich doch. Die ILDD sind schon klasse, aber es gibt ja schließlich inzwischen so viele davon, ich würde wohl Jahre brauchen ehe ich alle zusammen hätte (bei den zyx-Preisen...)

    Die von mir erwähnte CD habe ich vor einigen Tagen in den verstaubten Tiefen des CD-Regals eines Kumpels entdeckt.
    Ist doch irgendwie komisch, dass da soviel nicht von stimmt...

    McFly

  11. #10
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Also, die Single von SCOTCH "MIRAGE" ist schon die richtige (die im Moment von PAPS-N-SKAR in Italien als Cover sehr erfolgreich laeuft). Es wird da dieses "Stasera, la luna, ci portera fortuna, la luna" gesungen, aber niemals "mirage".
    Fuer mich ebenfalls das schoenste und beste Lied von SCOTCH.

    Ansonsten verwurstet der Verlag MINT auf diesen Italo CDs auch immer Schrott Tracks, an denen sie die Rechte haben. Es gibt diverse Kompilationen, auf denen immer wieder die gleichen Songs sind:
    Caren Monique – Rock Me Tonight 5:02 (Sollte ein Cover von CHIP CHIP sein, oder?)
    Sara Carlson – Celebration 5:16
    Gepy & Gepy – Body To Body 6:58

    Ist auf der CD wirklich eine Cover Version von LADY FANTASY, von Frauen gesungen? Waere ja interessant....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logger dabei ....
    Von Highwayman im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:39
  2. Formel 1 Party in den 80ern - wer war dabei?
    Von Dublinfan im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:32
  3. JETZT GIBT ES NDW AUF DIE OHREN und www.best-of-80s.de ist dabei
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:25
  4. Buck_Rogers ist jetzt auch dabei
    Von Buck_Rogers im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:36
  5. Und wo wir grade dabei sind...
    Von Michi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 20:05