Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Shannon "Let The Music Play", 1984er 4:38 Min. Version

Erstellt von ZDF-Disco, 06.11.2005, 01:44 Uhr · 9 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Guckt man sich 1984er Vinylsampler an, wo der Shannon Top 10 Hit "Let The Music Play" eingekoppelt wurde, so ist die Zeit stets 4:38 Min. lang.

    Bislang habe ich auf CD-Sampler nur eine 3:32 Min. bzw. eine knapp 6 Minuten Version gefunden.

    Existiert die 4:38 Min. Singlellänge auch auf CD? Oder war das damals ein Druckfehler gewesen und die 3:32 Min. Version ist die korrekte Singlelänge gewesen. Anstatt der 4 sollte eine 3 als Hauptminutenanzahl abgedruckt stehen.

    Was ist die beste Shannon "Best Of CD"?

    Evtl. weiß "Bamalama" da Bescheid.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Die 3:32 Version muss ein spezieller Edit gewesen sein für die UK-Singleveröffentlichung. Diese hörte ich 1984 schon auf BFBS. Vor allem am Ende hatte man da einiges herausgeschnitten.

    Von Samplern (konkret: Dance Decade - The 80s, London Records UK) kenne ich auch nur die 3:32 Version. An die komplette 4:38 Version (deutsche Singlepressung) kann ich mich auch nur bei 1984er Vinylsamplern erinnern (z.B. die Club Top 13 vom Bertelsmann Club, oder so eine Doppel-LP von K-tel).

  4. #3
    Benutzerbild von Strip

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    30
    Die 3:32min ist die originale Video Clip Version, die 4:38min Version ist eine verlängerte Dance Version besser gesagt Break Dance Version "damals extra angepasst.
    Habe ich hier auf einer Vinyl BreakDance Sammler, verlängert sind die Scratsches und es gibt einen Refrain mehr. Der Anfang ist auch verlängert worden!
    Dann gibt es aber auch eine 5:30min Version, dies ist eine extended Version zu der 4:38 Version, ist dann noch etwas länger.

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Auf einer Arcade CD 88010074 (1992) - Sunshine Dance Vol.2 ist der Titel in der Länge von 4.36 Min. drauf.

  6. #5
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Vielen Dank für die Information.

    Dann kann ich mal nach der "Sunshine" CD-Kopplung über eBay Ausschau halten.

    Gruß, Heiko;-))

  7. #6
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Auf meinem Sampler ist der Titel exakt 3:46

  8. #7
    Benutzerbild von Zeitgeist

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4
    Habe eben diesen Song vom Sampler "Breakdance Sensation '84" als MP3 gerippt.
    Angegebene Spielzeit ist 4:38 Min und nach dem Rippen zeigte sich eine tatsächliche Dauer von 5:30 Min.
    Diese Zeit habe ich mit einer externen Stop-Uhr geprüft und es bleibt bei 5:30 Min.
    Wie siehts denn bei den anderen Samplern so aus? Paßt die Zeitangabe tatsächlich (real Time)?

  9. #8
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Hast du bei deiner Quelle auch mal die Zeit gestoppt?

  10. #9
    Benutzerbild von Zeitgeist

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4
    Soundfeile postete
    Hast du bei deiner Quelle auch mal die Zeit gestoppt?
    Meine "Quelle" ist das Original des Samplers "Breakdance Sensation '84"

    Zeitangabe lt. Cover: 4:38 Min.

    Spieldauer lt. PC-Uhr: 5:30 Min
    Spieldauer lt. Audiograbber: 5:30 Min.
    Spieldauer lt. Wanduhr: 5:30 Min.
    Spieldauer lt. Stop-Uhr: 5:30 Min.

    Der Song ist in der originalen Geschwindigkeit, also nicht zu laaaaaangsaaaaaam gerippt und alle Uhren funktionieren korrekt.

    Danke für die Frage

  11. #10
    Benutzerbild von Zeitgeist

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4
    Soundfeile postete
    Hast du bei deiner Quelle auch mal die Zeit gestoppt?
    Wie sieht's bei Dir aus?

    Zeit gestoppt, oder auf Angaben vertraut?

    bzw. Quelle geprüft?


Ähnliche Themen

  1. Shannon - Discography ?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 20:52
  2. Was macht Shannon heute?
    Von Jaybee21 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:59
  3. Shannon
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:08
  4. Suche Lied -ähnlich wie das von Shannon
    Von Binser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:44