Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Silent Circle auf Label Blow Up Intercord

Erstellt von SilentCircleFan, 28.03.2003, 16:32 Uhr · 38 Antworten · 4.712 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo allerseits,
    als Ur-Fan von Silent Circle habe ich ja schon ne Menge an Vinyls und CDs dieser Gruppe gesammelt. Allerdings habe auch ich noch offene Fragen hierzu und möchte mich mit folgenden an die Spezialisten unter Euch wenden.

    In den Jahren 1984 bis 1986 waren Singles und Maxis in farbigem Vinyl ja absolut in. Das ließ später ja bekanntlich nach. Na gut, das damalige Label "Blow Up" (Intercord) wo auch Silent Circle ihre ersten 5 Titel drauf veröffentlichten, schlossen sich diesem Trend auch an und pressten ihre Erstauflagen in farbigem Vinyl. Jetzt meine speziellen Fragen. Wer kann mir definitiv sagen, ob es folgende Vinylplatten von Silent Circle gibt:
    1. Hide away - Man is comin' 12"-Maxi in schwarz und 7" Single in schwarz
    (Habe bisher immer nur gelbe 12" und rote 7" gesehen)
    2. Touch in the Night 7"-Single in rot (kenne bislang nur schwarze)
    3. Time for Love 7"-Single in schwarz (kenne bislang nur die rote Erstauflage)
    4. Weiß jemand ob es die 12"-Maxis "Stop the Rain", " Love is just a Word" und
    "Time for Love" in einem farbigen Vinyl gab?

    In all den Jahren konnte ich keine Antwort darauf finden. Aber vielleicht ist ja jemand unter Euch, der die eine oder andere der vorgenannten Vinylscheiben hat oder zumindest schon mal gesehen hat.
    Bis denne!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von digi

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    43
    hey!

    da sprichst du echt ein thema an, aber mehr allgemein!
    leider kann ich deine frage nicht beantworten, nur ein hinweis darauf geben.

    früher haben die labels oft ERSTAUFLAGE IN FARBIGEM VINYL herausgebracht, um es als kaufmagneten zu benutzen. nicht immer fanden dann die maxi´s einen so grossen absatz, dass auch keine ZWEITAUFLAGE heraus kam.
    genauso haben sie auch gelockt mit LIMITIERTE AUFLAGE oder PICTURE VINYL, was allerdings wirklich nicht sooft gepresst wurde. das sind wahre raritäten ( oft jedenfalls ).

    sehr viel teurer war die produktion der farbigen vinyls jedenfalls nicht.
    so, wie du es in deiner frage " gefragt " hast, kann ich es auch bestätigen bei 2 maxi´s. habe sie genauso, wie du.... und alle anderen wahrscheinlich auch !

    hey.... ich habe sie damals in unserer stadt vor der disco gesehen, die 3 jungs. und mit ihrer bühne ( war hinten im anhänger drin, wo man heute seinen gartenmüll zum recyclinghof bringt ... das reichte von der grösse )!
    nur war ich noch nicht alt genug. darum habe ich auf sie vor der disco gewartet, das ich sie nur mal eben sehe ( bei SHIPRA ebenfalls ).

    okay... war zwar keine grosse hilfe! vielleicht kann dir jemand anders mehr helfen!

    digi

  4. #3
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hey digi,

    trotzdem vielen Dank!!!
    Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen, dass z. B. bei "Hide away" gar keine schwarze Folgepressung erfolgt ist, weil der Titel kaum bekannt geworden ist und daher auch keinen Absatz gefunden hat. Der Erfolgsdurchbruch kam ja erst mit "Touch in the Night". Und bei diesem Titel finde ich es gerade so komisch, dass ich eine rote 7"-Single noch nie gesehen, gehört oder gerochen habe. Die 12"-Maxi gab es ja schließlich auch in blauem Vinyl. Und von den drei Folge-Singles "Stop the Rain", "Love is just a Word" und "Time for Love", die alle auf Blow Up gepresst wurden, existieren ja auch die Erstauflagen in rotem Vinyl. Dass es von der 7"-Single "Time for Love" offensichtlich keine schwarze Folgeauflage gibt, scheint mir der gleiche Effekt wie bei "Hide away" zu sein. Die Single kennt wohl außer den Fans wohl auch kaum einer.

    Um Dein "Life-Erlebnis" mit den dreien muss ich Dich echt beneiden. Hatte leider nie die Gelegenheit sie mal life irgendwo zu sehen. Und heutzutage treten die ja meist nur bei kleineren Veranstaltungen in den neuen Bundesländern auf. Ist mir
    dann auch zu weit für noch nicht mal ne Stunde Auftritt. Allerdings habe ich schon zwei- oder dreimal mit deren heutigem Produzenten Andreas Weihs telefoniert. Ist zwar schon etwas her, aber er konnte mir damals noch ein paar Dinger besorgen, die in meiner Sammlung fehlten und heutzutage ziemlich selten zu finden sind.

  5. #4
    Benutzerbild von digi

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    43
    hey!

    ist doch anders klasse.
    ich habe sie ja auch nur gesehen, wie sie aus dem wagen ausgestiegen sind, und in die disco rein gingen, guckten sich kurz um, ca 1minute! ich traute mich auch nicht, da hinzugehen, weil ich ja noch ein kind war ( ich glaube 14 oder 15 ).
    aber das telefonerlebnis hatte ich mit dem produzenten von BAD BOYS BLUE. irgendwie wurde ich total oft weiterverbunden 1997, bis ich auf einmal den big boss dran hatte. den hatte ich gerade während eines meetings mit den drei`n im hintergrund ( die haben da rumgealbert, und gelacht ). ca 4minuten hat er sich zeit für mich genommen, und meine fragen beantwortet, bis sich dann auch noch rausstellte, das er selbst mit dem wagen durch unsere stadt gefahren ist ( nur 25000 einwohner ).
    das war schon ein wenig aufregend, weil er ziemlich streng in der stimme war ( wie ein echter chef ), aber trotzdem sehr nett.
    das witzige war,... ich wollte gar nicht mit ihm sprechen, sondern mit FELIX GAUDER, aber der war nicht im haus, wie sich später rausstellte.

    ciao

    digi

  6. #5
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi Silent Circle Fan...
    vielleicht solltest du mal unter folgendem Link, bei MusicStack suchen
    gehen. Dies ist eine zentrale Anlaufstelle (Datenbank) für internationale Plattenschops. Auch einige deutsche Vinylshops, wie Total Recall und Fun Records sind dabei. Beim einem flüchtigen Blick konnte ich schon Zwei deiner
    gesuchten Scheiben finden " Love is just a Word" und "Time for Love" in rotem Vinyl. (..aber bisher nur 7Inch)
    Ich hoffe du findes unter diesem Link die gewünschten Infos!
    www.musicstack.com

  7. #6
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo DJ Ayreco,

    vielen Dank für Deinen Tip mit dem Link. Ich werde ihn künftig mal weiter beobachten.
    Wenn Du meinen Thread nochmal genau liest, wirst Du erkennen, daß ich die beiden von Dir entdeckten Scheiben leider nicht suche.
    Beide sind mir bekannt und befinden sich auch in meiner Sammlung.
    Es wäre beispielsweise die "stinknormale" schwarze 7"-Single von "Time for Love" die ich gebrauchen könnte, sofern es sie überhaupt gibt.

    Aber wie gesagt, nochmal vielen Dank für Deine Info.
    Gruß
    SilentCircleFan

  8. #7
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hm,

    sieht fast so aus als wenn schon wieder ein Jahrzehnt ins Land gehen würde, bevor mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben kann.

  9. #8
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,

    es ist zwar schon fast ein Jahr her seitdem ich diesen Thread gestartet habe, aber bis jetzt habe ich noch keine einzige Antwort auf meine damals gestellten Fragen finden können.
    Ich möchte diesen Thread deshalb nochmal "aufwärmen".
    Vielleicht gibt es im Forum ja neu hinzugekommene Mitglieder, die eine fundierte Antwort parat haben.
    Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge!!!
    Gruß
    SilentCircleFan

  10. #9
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    hallo!also von"stop the rain"habe ich schon mal eine bunte maxi vinyl gesehen,und zwar eine gelbe

  11. #10
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo dr. disco,

    danke für Deine Antwort!!!

    Ich hoffe, Du willst mich nicht veräppeln???

    DU HAST EINE GELBE "STOP THE RAIN" MAXI GESEHEN???????????????????????

    WO???????????????????????????

    Deine Antwort haut mich echt vom Sessel!!!!!!!!!
    Ich hoffe nicht, dass Du das mit der Maxi von "Hide away - Man is comin'" verwechselt hast. Die gibts ja anscheinend ausschließlich in gelbem Vinyl.
    Aber "Stop the Rain"????????? KREISCH!!!!!!!!!
    Ich gehe mal eben meine Herzpillen holen. Vielleicht kannst Du ja zwischenzeitlich noch mal darauf antworten.
    Gruß
    SilentCircleFan

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silent Circle
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:11
  2. Silent Circle
    Von Andrew im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:41
  3. Silent Circle - I Need A Woman
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:08
  4. Fragen zu Two Of Us und Silent Circle
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2002, 09:59