Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Silent Circle auf Label Blow Up Intercord

Erstellt von SilentCircleFan, 28.03.2003, 16:32 Uhr · 38 Antworten · 4.717 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    bamalama postete
    viele ITALO-DISCO-songs stammen von interpreten, die nicht aus ITALIEN kommen!
    Was ich nicht alles von dir lerne,Bamalama

    Cheers
    C.T

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    bamalama postete
    viele ITALO-DISCO-songs stammen von interpreten, die nicht aus ITALIEN kommen!
    Hört hört Gib mal ein paar Beispiele

    Jaja, meine Ansicht, was Italo Disco ist und was nicht, teilen hier halt sowieso nicht viele.

    Wer von Silent Circle kam denn aus dem östlichen Teil von Deutschland? Die gab es ja schon weit vor der Wende.

    @ Antoli: Winkewinke ...

  4. #23
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SCHEUL

    Hört hört Gib mal ein paar Beispiele
    und das von dir...

    Wer von Silent Circle kam denn aus dem östlichen Teil von Deutschland? Die gab es ja schon weit vor der Wende.
    der sänger stammt meines wissens nach aus östlichen teil - ich lege dafür aber nicht meine hand in´s feuer - mag sein, dass ich mich irre.

  5. #24
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    antoli postete
    Hallo,

    bin erst kürzlich auf dieses Board gestoßen und lese jetzt so nach und nach alles durch....-obwohl ich kein ausgesprochener Silent Circle-Fan bin, habe ich Deinen Thread mit Interesse gelesen. Da ich neben Italodisco auch Eurodisco-Maxis und insbes. Breitung-Produktionen sammle, wollte ich Dir nur von 2 Maxi's erzählen, die Du wahrscheinlich schon hast:
    Silent Circle Special D.J-Mix D Blow Up INT 192.586 Promo, Promosleeve + Autogramme!
    Silent Circle Multimix ESP Don Disco DDP 201 "Remixed by ""D.J. Fat"""

    Das eine ist eine deutsche Promo, auf der ein sehr guter Megamix drauf ist. Die Platte wurde seinerzeit anscheinend als "Dankeschön" für die DJ's gepreßt.


    Ebenfalls ein Megamix ist auf der spanischen Maxi zu finden. Dieser wurde auch in Spanien gemixt, ist aber nicht so gut wie der auf der Deutschen Promo.

    Liebe Grüße
    Oliver
    Hallo und willkommen im Forum,

    also den Special D.J.-Mix auf Blow Up INT 192.586 ist mir bekannt. Diese Scheibe wurde 1986 nur 500 mal gepresst. Davon sind weltweit noch ganz genau 497 Exemplare bei ihren Besitzern! Der Verbleib der übrigen 3 ist mir bekannt!!!
    Allerdings kenne ich den von Dir erwähnten Don Disco Mix DDP 201 nicht!!!
    Ich habe nur den Don Disco Mix DDP 101 und den zweiten Teil DDP 103 in meiner Sammlung.

    Was ist denn von Silent Circle auf Deinem Mix mit drauf??? Würde mich ja mal interessieren.

    Viele Grüße
    SilentCircleFan

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SILENTCIRCLEFAN

    also den Special D.J.-Mix auf Blow Up INT 192.586 ist mir bekannt
    ist das der gleiche mix wie auf der CD DJ SPECIAL MEGA MIX (FMP 9410-2)? auf dem cover steht nämlich auch LIMITED EDITION, und ich habe die NR. 174! ist diese platte evtl. auch rar/wertvoll?

  7. #26
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    bamalama postete
    Die Band war aus Italien
    Ich war sicher sie stammten aus DE
    wie kommst du denn darauf, dass die band aus italien kommen soll?
    nein, die band kommt aus deutschland (teilweise?) aus dem östlichen teil.
    Also um alle Mutmaßungen dahingehend zu beenden, ob es nun Italiener oder Deutsche, Wessis oder Ossis sind, stelle ich folgende Fakten entgegen:

    Martin J. J. Tychsen (Sänger) geb. 23.01.1959 in Osterode am Harz (das gehörte damals zum Zonenrandgebiet, also noch West-Deutschland!!!)
    Axel Breitung (Keyboards) geb. 21.08.1957 in Rheydt (Nordrhein-Westfalen)
    Jürgen Behrens (Drums, Gitarre) geb. 12.12.1955 in Rosdorf (Niedersachsen)
    Harald Schäfer (Keyboards; löste Axel Breitung seit 1986 bei öffentlichen Auftritten ab) geb. 07.09.1961 in Kassel (Hessen)

    Alle Klarheiten nun beseitigt???

  8. #27
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    bamalama postete
    @ SILENTCIRCLEFAN

    also den Special D.J.-Mix auf Blow Up INT 192.586 ist mir bekannt
    ist das der gleiche mix wie auf der CD DJ SPECIAL MEGA MIX (FMP 9410-2)? auf dem cover steht nämlich auch LIMITED EDITION, und ich habe die NR. 174! ist diese platte evtl. auch rar/wertvoll?
    Hallo bamalama,

    parallel zu der CD die Du hast, gibt es auch die 12"-Vinyl (FMP 9410-1). Sie sind aus dem Jahre 1994. Kurioserweise ist bei diesen beiden Tonträgerarten aber nur die CD als "Limited Edition" erschienen. Allerdings habe ich mich noch nicht schlau gemacht, wie viele CDs dieser "Limited Edition" insgesamt gepresst wurden. Ich habe jedoch schon CDs gesehen, die eine Nummer deutlich über der 2000 hatten. Zum Wert dieser CD kann ich nur soviel sagen, dass sie bei Ebay in Vergangenheit öfter schon mal angeboten wurde. Die Gebote waren unterschiedllich, so zwischen 5 und 25 Euro meine ich.
    Deine CD hat allerdings eine schöne niedrige Nummer!!!

    Die Mixe müssten eigentlich identisch sein. Da auf der 12"-Vinyl keine Laufzeiten angegeben sind, kann ich es leider nicht direkt mit der CD vergleichen, aber anhand der Titelfolge in den Mixen, sind sie gleich. Auf der CD ist allerdings zusätzlich noch der Hit Mix (TV-Version) mit drauf.
    Gruß
    SilentCircleFan

  9. #28
    Benutzerbild von antoli

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    15
    Hallo S. Circle Fan,

    der Mix aus Spanien heißt "Silent Circle-Multimix", geht 7 Minuten und es sind komischerweise nur 3 Tracks in dem Mix: Touch in the night/Stop the rain und Moonlight Affair. Geremixt wurde es von einem spanischen DJ im Stil der Max-Mix-Serie, also mit vielen digitalen Effekten, wie's damals üblich war.

    Falls Du näheres Interesse hast, mail mir ruhig.

    Gruß
    Oliver

  10. #29
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    @ antoli

    Also ich habe auf einem CD-Sampler auch einen Mix mit einer Länge von 8:17 Minuten. In diesem Mix kommen auch nur die 3 von Dir genannten Titel vor. Die üblichen digitalen Effekte sind auch hier zu hören. Leider kann ich nicht beurteilen, ob das vielleicht eine neuere verlängerte Version Deines Mixes sein könnte.

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SILENTCIRCLEFAN

    ich habe ganz vergessen dir für deine ausführliche antwort zu danken!
    nochmals offiziell:DANKE!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silent Circle
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:11
  2. Silent Circle
    Von Andrew im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:41
  3. Silent Circle - I Need A Woman
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:08
  4. Fragen zu Two Of Us und Silent Circle
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2002, 09:59