Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

Erstellt von ICHBINZACHI, 18.10.2014, 17:59 Uhr · 5 Antworten · 871 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

    Ich schreibe nicht mehr lange ... gleich zum Outing ... abermals Modern 80's und diesmal auch ZYX The Italo Disco Collection Vol.1 (CD 4) bieten eine Version um die 4:50 Minuten die weder 7" noch 12" sind. Wobei ich diese ZYX CD sehr schätze aufgrund der ganzen anderen Superhits ... zum mitschreiben die Single Version geht 4:08 Min. und die Maxi 6:55 Min. - wozu jetzt dieser eventuelle Album Edit???

    egal ... die Einträge sind jetzt aus meiner MP3 (legal) Sammlung raus ... no go Edits sammle ich nicht

    Bei "Call me" wurde anscheinend auch "nur" auf die Länge "gebastelt". Die Reihenfolge der Vocals stimmt am Ende nicht und der Hall/Echo Effekt wurde verstärkt ... da wäre ich im Zweifel nie drüber gestolpert ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

    Hier hilft ein 86er Originalsampler aus dem Hause WEA Music mit dem schönen Namen http://www.discogs.com/Various-Best-...elease/2009772
    Spagna tönt hier 4:08 - play loud!

  4. #3
    Benutzerbild von Rainbowwarrier

    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    3

    AW: Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

    Ha ha, hab gerade in meiner Single-Sammlung gestöbert, weiß schon warum die 80er einmalig waren: Spagna "Easy Lady" Den Harrow "Catch the Fox" Fancy "Lady of Ice" und Gott sei Dank hab ich noch meinen Projekt-Player.....

  5. #4
    Benutzerbild von karpfen72

    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    66

    AW: Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

    die Liste liesse sich endlos fortsetzen...

    Schlimm sind auch die Stücke, deren Aufbau zur alten Single identisch ist, aber bei der Nachbearbeitung der Hintergrundgesang zurückgenommen wurde und die Höhen bis zum Anschlag hochgefahren wurden...etc...

    Wenn bei meiner ersten Vorab-Schau die neue Version auf der CD um etliche Sekunden länger ist, als meine (eigene!) Orig gerippte Vinyl Single, dann werde ich schon misstrauisch...

    Deswegen lege ich lieber ein bissjen mehr Geld auf den Tisch und versuche die Orig CD von damals zu bekommen.
    Da in ich fast noch nie eingegangen.

  6. #5
    Benutzerbild von Rainbowwarrier

    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    3

    AW: Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

    Ich glaube Mitte - Ende der 80er gab es noch gar keine Cd´s?

  7. #6
    Benutzerbild von karpfen72

    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    66

    AW: Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

    sicher, meine Älteste CD ist von 1985...da waren es noch Exoten...

    Man muss halt suchen und bestimmte Preise aktzeptieren bei diesen kleinen Auflagen.


    Aber ab ca. 1987 gab zunehmend Neuveröffentlichungen als Sampler auch für den Massenmarkt (z. B. Formel Eins CD...).

    Ich meine so um 1991 (?) hatten dann die CD Verkaufszahlen vom Vinyl überrundet

Ähnliche Themen

  1. Spagna - Easy Lady
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 12:57
  2. Quote für Musik aus Deutschland
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 20:51
  3. Diverse original Vhs Videokasetten aus den 80ern!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 21:07
  4. Bladerunner Soundtrack - Das Original !
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 20:35