Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sphinx

Erstellt von frickson, 04.03.2003, 19:57 Uhr · 7 Antworten · 872 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Habe dieses Wochenende an einer Schallplattenbörse eine LP von Sphinx entdeckt. Die Platte würde 1983 veröffentlicht und ist von den Herren Bansanto/Pulga/Ninzatti produziert. Die Songs sind wirklich cool, obwohl der italienische Akzent (wie bei vielen anderen Italo Disco Produktionen) ziemlich grauenvoll ist.

    Nun die Frage: Weiss jemand, ob es von dieser Platte - der Titel scheint auch Sphinx zu sein - irgendwelche Singleauskopplungen gab? Waren diese Jungs bis anhin nur mir unbekannt oder gehören sie tatsächlich zu den weniger bekannten Acts aus der Italo Disco Zeit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Maxis wurden ausgekoppelt, aber ob es auch Singles gab weiß ich nicht.

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Scheul

    Welche Songs wurden den als Maxis ausgekoppelt?

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    SM 23581 Sphinx Collision 1982
    SM 23587 Sphinx Bad Girl 1983

    Mehr habe ich nicht gefunden ...

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Danke für die Info!!

  7. #6
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Wenn ich mich nicht irre, habe ich auf einem Sampler (Magic Compilation1) SPHINX "When I´m In Love". Gruß, Mixi

  8. #7
    Benutzerbild von freizeit81

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    31
    Genau,

    dieser Titel ist als Maxi unter der Nummer SM 23583 veröffentlicht worden.

    freizeit81

  9. #8
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @ Mixi & freizeit81

    Danke auch für Euren Hinweis. Ist ja interessant - dann sind also 3 der 5 Songs dieser Platte als Single/Maxi veröffentlicht worden.