Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

Erstellt von lärmbär, 06.01.2014, 21:12 Uhr · 6 Antworten · 1.773 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

    Frage steht oben.
    Ich hab bislang "Das Goldene Schlager-Archiv", falls das jemand kennt, da sind Songs wie "Love is in the air", "Lay love on you", "Stop n go" (Peter Kent) usw. drauf.

    Ich suche Vinyl-Compilations, die diesen Bereich abdecken, also den tanzbaren Discofox-Bereich der End-70er und 80er, am besten englische Tracks.

    Außerdem suche ich noch weitere, ähnlich klingende Songs wie die oben genannten. Oder auch ein paar "Standards", Voraussetzung ist, es muß sie auf Vinyl geben.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ps. Frohes neues Jahr @ alle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

    Also ... Du suchst "Vinyl" ... Du suchst "Sampler" und Spart sollte "Discofox" der "End 70er" bis "Anfang 80er sein"

    Sowas in der Art ... http://www.discogs.com/Various-Kling...elease/2695138
    Sind aber deutsche Titel mit drauf und leider auch nicht alles Discofox oder dieser http://www.discogs.com/Various-Disco...elease/4990380

    Schwer ... im Grunde kannst Du selbst schauen bei discogs wo zum Beispiel ebend Peter Kent, Boney M., A la Carte, Tommy Gold, Ricky King, Goombay Dance Band, Peter Griffin, Secret Service, Ricchi e Poveri, Audrey Landers, Sabado Domingo, Oliver Onions drauf waren ... damals hieß es aber wohl eher allgemein "Disco" oder sogar "Schlager"

    Discofox ? Wann wurde der Begriff eigentlich Tanzschulmässig erfasst??? Foxtrott ... ich verbinde Discofox als solches eigentlich erst ab ca. 1985 mit Bad Boys Blue "You're a Woman" oder Joy "Touch by touch" ... da bekam der Name Futter ... erinnere mich noch übelst daran, daß man in der Schule damals versucht hat uns Tanzschritte beizubringen ... aua ... kam ja in Mode grade durch die Eurodiscoscheiben die Mitte der 80er liefen und ein paar Tanzjünger in der Disco mit einmal anfingen das Tanzbein zu schwingen ... zusammentanzen kam in Mode und dadurch auch "Discofox" ... wenn man jetzt in dem Zeitraum nach "Schlager" sucht, wird man nichts finden, wo nicht auch deutsche Sachen bei waren , weil der deutsche Anteil in den Charts damals noch ca. 50 Prozent war und wenn Du "Disco" suchst ... tausend Ergebnisse, aber immer auch Titel die sich nicht eignen werden "Foxtrott" oder "Discofox" zu tanzen.

    Peter Griffin "Step by Step" ist einfach "Disco" gewesen ... und Ricchi e Poveri "Mamma Maria" einfach "Italopop"

    Ich denke mal Du wirst nach Deinen Kriterien nicht fündig werden

  4. #3
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

    Danke für Deine Tips. Das hilft mir schonmal sehr weiter.

    Danke auch für die Ausführungen zum Tanzstil usw., wußte ich bislang nicht, bin da etwas unbedarft. Stimmt, unter "Discofox" findet man nix in discogs. usw., also nix auf Vinyl zumindest. Unter "Disco" dagegen tausende Einträge.

    Es wäre deshalb hilfreich, mir einige weitere "Standards" aus der Zeit zu nennen, die man auch heute noch gerne auf ner Party (mit älterem Publikum) hört. Zur Not gehen auch deutschsprachige Songs. Ich denke die Chance ist recht groß, daß es die dann noch auf Vinyl gibt.

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

    Halt mal...da hatte doch einer mal Peter Kent komplett seinen Sound geklaut...mal sehn ob ich's noch finde...Tatsache da isses!

    Christopher John Band - I'm A First Class Fool Again

    Und wie wärs mit Suzi Quatro "She's In Love With You"?

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Halt mal...da hatte doch einer mal Peter Kent komplett seinen Sound geklaut...mal sehn ob ich's noch finde...Tatsache da isses!

    Christopher John Band - I'm A First Class Fool Again

    Und wie wärs mit Suzi Quatro "She's In Love With You"?
    ups war das nicht Dieter Bohlen ... gibt auch eine deutsche Version zu dem Song der Cristopher John Band
    jupp war er und Hannes Schöner (Bandmitglied der CJB)

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

    Das war "Hannes Schöner" mit Sommernacht in unsrer Stadt (1982)

  8. #7
    Benutzerbild von Holgi

    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    3

    AW: Suche: Discofox-Compilations auf Vinyl (70er & 80er)

    Dance Reunion of the 70´s ist diesbezüglich ein Burner
    Anhang 2084

Ähnliche Themen

  1. Brauche Musiktipps - Discofox 80er
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:11
  2. Original Schlager Compilations mit hauptsächlich Songs bestimmter Label 50-80er
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 06:05
  3. Suche Song, Ende der 70er Anfang 80er
    Von TheFlyer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:52
  4. Suche 80er Sampler (Vinyl)
    Von Le-Rav im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 00:04
  5. Suche italienisches Lied, 70er od. 80er
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 16:14