Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.

Erstellt von chriscgn, 05.01.2011, 14:02 Uhr · 13 Antworten · 16.221 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chriscgn

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1

    Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.

    Hallo @ all,

    Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Es ist ein Instrumental-Stück, das mit einem oder mehreren Saxophone gespielt wurde. Ich habe es nur in einer Diskothek gehört. Im Radio habe ich es nie gehört. Wenn dieses Lied gespielt wurde war die Tanzfläche immer super voll. Auf dem Plattencover steht mit Druckbuchstaben Z Y X. Es kann mir wohl nur jemand helfen der im Besitz der Platte ist oder war.

    Danke @ all

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    Zitat Zitat von chriscgn Beitrag anzeigen
    Auf dem Plattencover steht mit Druckbuchstaben Z Y X.
    Danke @ all
    ZYX heißt das Plattenlabel unter dem deine gesuchte Scheibe erschien. Ende der 80er, Anfang der 90er waren dort aber recht viele Projekte aus dem Dance-Bereich ansässig.
    Culture Beat, alles was mit Torsten Fenslau zu tun hatte etc. und 2 Unlimited waren dort, glaube ich, auch.
    Bei Saxophon dachte ich zunächst an Guru Josh. Aber der war weder bei ZYX-Music, noch war dieses "Infinity" nie im Radio zu hören.

  4. #3
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    Hallo!

    Kann es folgendes Stück gewesen sein?


  5. #4
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    Mir fällt zu Saxophon immer " Lily was here" von David A. Stewart feat. Candy Dulfer ein.
    Ob dieses aber bei ZYX erschien kann ich dir nicht sagen.

    Aus dem Jahr 1989:

    http://www.myvideo.de/watch/5613985/..._Lily_Was_Here

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    1992 spielte auch öfters "baker street" von Undercover in den Diskotheken. Der Titel lief allerdings auch im Radio und es stand eigentlich nicht ZYX auf dem Cover (sondern PWL).

    Vielleicht hülfts?

  7. #6
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    Wenn man alles zusammenzählt was du meist dann kann es eigntlich nur " Beautiful Ballet mit Energy" von 1982 was auf ZYX erschienen ist sein.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    Zitat Zitat von chriscgn Beitrag anzeigen
    Hallo @ all,

    Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Es ist ein Instrumental-Stück, das mit einem oder mehreren Saxophone gespielt wurde. Ich habe es nur in einer Diskothek gehört. Im Radio habe ich es nie gehört. Wenn dieses Lied gespielt wurde war die Tanzfläche immer super voll. Auf dem Plattencover steht mit Druckbuchstaben Z Y X. Es kann mir wohl nur jemand helfen der im Besitz der Platte ist oder war.

    Danke @ all
    Also das mit dem ZYX mal aussen vorgelassen ...

    1988/1989 gabs eine Art Retrowelle mit vielen Neumixes von älteren Hits ...
    von daher gabs auch und grade den Dancefloor Burner
    von The Unknown Cases "Masimbabele" (Adrian Sherwood Remix) in neuem Gewand und wurde von vielen dann auch in der Original Version gespielt weil die auch auf der Maxi
    drauf war ausser dem MajabeleMasimbabele ist da kein Gesang drinn ...

    Zumindest lief der Song praktisch nicht im Radio ...
    ******
    Später gabs ne zeitlang Candy Beat "Sax'y" iss aber schon eher Mitte der 90er und dass dürfte auch kein ZYX Release sein
    ******
    Wenn Du wirklich der festen Überzeugung bist dass die Maxi bei ZYX releast wurde schau
    doch bitte mal bei discogs rein
    schau aber auch nochmal weiter ...

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    Zitat Zitat von ItaloDisco Beitrag anzeigen
    Wenn man alles zusammenzählt was du meist dann kann es eigntlich nur " Beautiful Ballet mit Energy" von 1982 was auf ZYX erschienen ist sein.
    davon gab es zumindest den "Rudy's Remix" und dass die Tanzfläche voll war kann auch angehen ... und lief auch "kaum" im Radio

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    1992 gab es anscheinend noch was von ZYX was mir aber nicht bekannt ist, aber von der Art her schon passend sein könnte

    Saxmachine - Sax It Up at Discogs

    Wenn das die DJ's in Deinem Bereich für sich entdeckt haben ... wer weiss

    Bei Discogs iss auch nen Video verlinkt ... also ich find dass Ding durchaus ganz interessant

    Von den Amazonpreisen für die Vinylmaxi um 40 Euro und die gebrauchten Maxi CD's um 10 Euro scheint die Scheibe schon zumindest etwas bekannter zu sein ...

  11. #10
    TheChosen
    Benutzerbild von TheChosen

    AW: Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört h

    ... is sie auch !

    Die auslaufenden Wellen des guten alten Chicago-House-Sounds



    Da ich gerne mit Styles Jongliere , würde ich gerne vom Fist-Poster wissen , welche Richtung das Gesuchte eingeschlagen hat ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende 80er Anfang 90er
    Von berlinpeacekeeper im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 00:10
  2. Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er
    Von Jannusch im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:08
  3. GELÖST: Suche ein Lied habe ich eben im Fernsehen gehört!
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:34
  4. Suche Lied, Ende 80er, Anfang 90er
    Von Lucky20 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:26
  5. Songsuche Ende 80er/Anfang 90er
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:21