Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche Interpreten, weiss aber den Namen nicht mehr

Erstellt von codegen, 18.11.2003, 14:20 Uhr · 7 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von codegen

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    4
    Hallo
    Ja, das kann etwas schwierig werden, ich weiss. Ich versuchs trotzdem.
    Damals, als ich (Sommer 1985) meine ersten Sommerferien mit Freunden in RIMINI verbrachte, lief dieser Song andauernd in den Discos. Als ich dann anschliessend nach Zürich zurückkam, suchte ich wie ein Verückter diese LP (ja, der TYP hat ne LP rausgebracht) und habe sie nach langem Suchen auch gefunden.
    Leider habe ich sie dann kurz darauf einem damaligen Freund ausgeliehen und wie das so ist mit diesen Freunden von damals, sie verschwinden mit der Zeit. Dieser ist sozusagen unauffindbar.
    Also: Der Interpret den ich suche hat eine richtigen zweiteiligen Namen, wenn ich mich nicht täusche einen eingeenglischten ;-). Die LP hatte eine rote Hülle.
    Das Stück wurde ausserhalb von Italien nur sehr kurz und wenig gespielt.

    Hat einer ne Idee? Das wär echt super.

    Thx.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von codegen

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    4
    Anhang:

    Die rote Hülle könnte so ein Gesichtsprofile in weiss enthalten, wenn mich meine grauen Hirnzellen nicht im Stich lassen.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ja ,und wie war das Lied?Schnell,langsam,rockig,poppig,rap?Frau/Mann?Schreib ma was wichtiges dazu!!!

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Könnte Gary Low mit "La Colegiala" sein. Der Song war meiner Meinung nach im Sommer 85 ein Hit und ist auf der EP "Gary Low's Summer" drauf. Die Hülle wäre in diesem Falle aber mehrfarbig und nicht rot.

  6. #5
    Benutzerbild von codegen

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    4
    ah, danke für die Mühe, aber nachdem ich sämtliche Italo Disco Sampler im Netz recherchiert habe und die Playlists durchgeackert habe habe ihn doch noch rausgefunden.
    ES IST.....

    MIKE FRANCIS

    übrigens auch ein heisser TIPP für alte (und junge) Italo Disco Fans!!!!!!

    http://www.wohnort.demon.co.uk/francis/

    Thx nochmals und bis bald...

  7. #6
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Mike Francis... Survivor? Wäre ja nicht grad so der Disco-Reisser? Kenne aber bloß dieses von ihm (...und Late Summer Night/B-Seite). Hat er evtl. doch noch was "Schnelleres" gemacht? Wer weiss Bescheid?

    Gruß, Mixi

  8. #7
    Benutzerbild von codegen

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    4
    nö der hat nur so schnulziges Zeugs gemacht.war sozusagen das chillout der 80ties....;-). Teilweise wurde Survivor noch geremixed und dadurch etwas aufgepeppt. Wurde damals sogar im "ALTRO MONDO" (die damals total angesagte Disco in RIMINI und europaweit legendär) gespielt...

  9. #8
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    Man bedenke auch das Duett mit Amii Stewart & Mike Francis - Friends!

    Schönes Teil!

    Gruss Jo.

Ähnliche Themen

  1. Suche nach song weis aber den nicht.
    Von omarco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 21:41
  2. Such 2 Lieder, wobei ich nicht weiss ob die aus den 80 iger sind
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 17:57
  3. Wer weiss mehr über eine Band Namens Steves ?
    Von Stargazer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 11:18
  4. 80 er oder 90 er....hmm..weiss nicht so genau
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 09:00
  5. Wer weiss mehr über diesen Film???
    Von bluedog im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 12:10