Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Suche Italienische Ballad aus den 80ern!!!!!

Erstellt von onstage, 05.09.2003, 10:22 Uhr · 13 Antworten · 3.996 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von onstage

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    4
    HIIIIILLLFFEEEEEEEE!

    Habe in den 80er, muss wohl Mitte der 80er gewesen sein, eine Ballade auf WDR2 (Schlagerparade mit Frank Laufenberg) gehört. Ich finde diesen Song einfach nicht mehr. Den Interpreten und den Songnamen weiß ich nicht. Lief auch nicht so lange. Das einzige was ich weiß ist, dass im Refrain so was ähnliches vorkommt wie Felicità, (aber nicht das von Albano und Romina). Schwierig was. Ich könnte es vorsingen, das bringt momentan aber wohl nix. Vielleicht hat jemand einige Songideen. Ihr würdet mein Leben retten.

    Stephan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von onstage

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    4
    Ach so...
    ...die Sendung von Frank Laufenberg hieß glaube ich nicht Schlagerparade sonder Schlagerralley ????

    Stephan

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ballade? Also was sehr Langsames? Oder stilistisch/geschwindigkeitsmäßig doch eher wie Felicità? Von einer Frau oder einem Mann oder beiden gesungen? Wenn du mir das verrätst, könnte ich dir zumindest sagen, welche italienischen SängerInnen (auch so eine 80-er Erfindung, dieses -Innen ) damals gerade In waren, ich war ja ab Mitte der 80-er sehr oft in Italien. Vielleicht ist ja dann das von dir Gesuchte dabei.

  5. #4
    Benutzerbild von onstage

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    4
    Danke für Deinen Eintrag.
    Es war ein Mann. Langsamer als Felicità, also ganz anderer Stil. Sehr getragen, eine leichte rhythmische Keyboard-Figur und sehr spartanisches Schlagzeug. Man hat das Gefühl, das Stück geht nie richtig los, außer der Gesang steigert sich zum Ende hin. Vielleicht hast Du einen Tip

    Gruß
    Stephan

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gut, das hilft schon weiter. Hie sind italienische Sänger, die in den 80-ern bekannt waren:

    Vasco Rossi (SEHR berühmt)
    Renato Zero
    Antonello Venditti (wurde auch ab und zu im deutschen Radio gespielt)
    Eros Ramazzotti (gewann 1986 das San Remo-Festival, seitdem ist er im Geschäft)
    Lucio Dalla (macht mehr chansonartige Lieder)
    Edoardo Bennato
    Fabrizio de André (macht Lieder mit sehr finsteren Texten)

    So, vielleicht ist ja das gesuchte Lied von einem der Sänger!

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So ganz spontan würde mir da

    Vasco Rossi - Vita spericolata

    einfallen. Ist jedenfalls eine sehr langsame Ballade und klingt vom Namen her auch ein ganz kleines bisschen wie "Felicita". Ist aus 1983.

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ui, Babooshka hat wohl auch gleich als erstes an Vasco Rossi gedacht... und war auch noch schneller! *g*

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Vielleicht war es "Adesso tu" von Eros Ramazzotti. Von deiner Beschreibung her könnte es eventuell hinhauen, es kam 1986 raus und wurde auch oft im deutschen Radio gespielt.

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Klar, Vasco war damals in Italien ein ganz Großer. Sozusagen der Peter Maffay Italiens. Aber in Deutschland wurde er glaube ich nicht so oft gespielt, oder? Aber er könnte es natürlich gewesen sein, zumal "Vita spericolata" ja auch ein echter Hit in Italien war.

  11. #10
    Benutzerbild von onstage

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    4
    Ich werde mir Deine Liste einmal ausdrucken, und versuche mir die Songs mal irgendwo anzuhören. Vielleicht finde ich auch die Texte zu einigen Songs, dann würde ich es wiedererkennen. Eros war es auf jeden Fall nicht, seine Stimme ist ganz anders. Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde dann meinen Erfolg oder auch Mißerfolg verkünden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italienische Songs der 80er
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 20:40
  2. Suche RAP aus den 80ern!!
    Von funky1 im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:06
  3. Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:57
  4. Suche Rap aus den 80ern
    Von Paxi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:24
  5. ZDF Italienische Nacht
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:15