Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Italo Disco Songs à la "Another Life" (Kano)

Erstellt von ChrisMUC, 03.10.2006, 18:51 Uhr · 9 Antworten · 2.963 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ChrisMUC

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    19

    Frage Suche Italo Disco Songs à la "Another Life" (Kano)

    Hey!
    Könnt ihr mir da helfen? Soll eine CD für eine thematische Party werden mit Tracks die "Another Life" in Stilfragen ähneln, also Italo Disco, Dance...
    Evtl wär ein Link mit Samples schön (Sampler, Compilations...)
    Danke im Voraus!
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Gib bei amazon.de einfach mal Italo Disco ein, da solltest du fündig werden ...

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Vielleicht mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen?!

    http://best-of-80s.de/vbforum/showth...ighlight=italo

    http://best-of-80s.de/vbforum/showth...ighlight=italo

    Und es gibt noch ein Dutzend weitere Threads zu diesem Thema!

    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vor Allem hast Du mit "Another Life" einen ziemlich einzigartigen Song rausgesucht.

  6. #5
    Benutzerbild von secreteyes

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    85
    hinter dem namen KANO steckt je meines wissens Glen White und ich hab ihn 84 im münchener GIN GIN live erlebt mit den CREATURES etc.. am nächsten tag ist diese für damalige zeiten superdisco abgebrannt.
    Ich selber sehe KANO nicht als Italo Disco an dafür sind die meisten Sachen doch zu funkig ( dance school usw.)
    kenn auch keinen Teldec Künstler der so richtig Italo Disco war

  7. #6
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von secreteyes Beitrag anzeigen
    hinter dem namen KANO steckt je meines wissens Glen White und ich hab ihn 84 im münchener GIN GIN live erlebt mit den CREATURES etc.. am nächsten tag ist diese für damalige zeiten superdisco abgebrannt.
    Ich selber sehe KANO nicht als Italo Disco an dafür sind die meisten Sachen doch zu funkig ( dance school usw.)
    kenn auch keinen Teldec Künstler der so richtig Italo Disco war
    KANO waren 1984 mit den CREATURES live in München? Das ist ja der Hammer!!! Ich kannte dieses GIN GIN gar nicht. Wo war denn das? Und wer ist noch aufgetreten?

    Gruß, Mixi

  8. #7
    Benutzerbild von secreteyes

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    85
    ja ich seh ihn vor mir als ob es gestern war,anzug und einen langen weißen seidenschal,tja wo lag das GIN GIN?
    da musst du wahrscheinlich leute aus münchen fragen die jetzt gefühlt so um die 40-45 sind.
    Innenstadt auf alle fälle,sehr Nobel ala CHARLY M und SUGAR SHACK.
    Ich komm selber nicht aus München hab da nur ne Zeit als DJ gearbeitet und war an diesem abend eingeladen worden in diese Disco.
    Die CREATURES waren mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt kann mich nur noch an BELIEVE IN YOURSELF erinnern das sie sehr gut auf der bühne rüberbrachten.
    es sind noch zwei andere Künstler aufgetreten weiß leider nicht mehr welche.
    ich war sehr beeindruckt von der noblen einrichtung.
    ich führe eine Disco in niedersachsen und vor zwei wochen war ein Typ bei mir ihm Laden der hat mir erzählt das er LIME 81/82 in Hamburg live gesehen hat,find ich ja auch geil das sich Leute an so ne sachen noch erinnern können.
    Noch eine Randnotiz: eine künstleragentur hat mich mal per Post 1984 persönlich eingeladen zu einem abend mit SAVAGE in irgendeiner Disco im bayrischen Wald und ich depp bin da nicht hingefahren,heute wär ich froh wenn ich wenigstens das schreiben noch hätte würde eingerahmt bei mir ihm Discobüro hängen.

    As Time goes by :-/

  9. #8
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Hi secreteyes, um dieses "Erlebnis" kann ich dich nur beneiden! Mannomann...! Ich selber bin zwar aus München, aber die Diskothek GIN GIN ist mir nicht bekannt gewesen. Ist ja auch egal, wahrscheinlich wäre ich eh nicht reingekommen.

    BTW, ich zähle KANO und auch die CREATURES zu ITALO-Urgesteinen. Du hast natürlich recht - KANO ist teilweise schon sehr funkig. Aber mit dem ANOTHER LIFE-Album haben sie "für mich" ITALO DISCO-Geschichte geschrieben. Aber wie wir wissen, ist der Begriff ITALO DISCO ja sehr dehnbar. Aber als Liebhaber gerade der frühen ITALO-Jahre ist für mich KANO nicht wegzudenken. Bei den CREATURES ist es ähnlich. Diese bombastischen Synths in "Believe In Yourself" haben mir nach dem erstenmal Hören die Füße weggezogen. In der Disco wäre ich wahrscheinlich umgekippt (wenn ich reingekommen wäre).

    Gruß, Mixi

  10. #9
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von ChrisMUC Beitrag anzeigen
    Hey!
    Könnt ihr mir da helfen? Soll eine CD für eine thematische Party werden mit Tracks die "Another Life" in Stilfragen ähneln, also Italo Disco, Dance...
    Evtl wär ein Link mit Samples schön (Sampler, Compilations...)
    Danke im Voraus!
    Chris
    Um dir jetzt auf Deine Frage zu antworten...
    Ich würde Dir empfehlen, bei der I LOVE DISCO-Serie reinzuhören.
    Auf mittlerweile 41 CDs tummeln sich hier etliche hochkarätige ITALO DISCO-Produktionen, auch viel frühe Sachen (82-83)... die aber dann mehr in die ITALO FUNK/ELECTRO-Ecke gehen.

    http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=2406

    Gruß, Mixi

  11. #10
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    Lächeln

    Zitat Zitat von ChrisMUC Beitrag anzeigen
    Hey!
    Könnt ihr mir da helfen? Soll eine CD für eine thematische Party werden mit Tracks die "Another Life" in Stilfragen ähneln, also Italo Disco, Dance...
    Evtl wär ein Link mit Samples schön (Sampler, Compilations...)
    Danke im Voraus!
    Chris
    Hallo ChrisMUC,

    Glen White, alias Kano ist selten zu finden...

    Italo meets America würde ich es nennen.

    Savage kommt dem Gesang nahe, aber die Musik ist bei den Robyx Produktionen zu melancholisch, um es mit Kano zu vergleichen...

    Selbiges gilt auch für Claudio Mingardi übrigens, der identisch mit Savage ist...

    Selbst Glen White ( Kano himself) hat es nie erreicht, Kano zu toppen...

    TV-Lover war nicht die Klasse des Kano Hits "Another Life".

    Also ich habe keinen vergleichbaren Song gehört.

    Valerie Dore vielleicht?

    Nicolsi Produktionen kamen Kano auch nahe, aber irgendwie empfinde ich, dass Kano mit "Another Life" ein Einzelstück ist und auf Lebzeit bleibt.

    MfG

    T.K.

Ähnliche Themen

  1. suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu tun
    Von 45RPM im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 09:59
  2. 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 23:58
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. RAR 3" + 5" MCD/CD Italo/Disco
    Von CynepDisc im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:13
  5. "Italo Disco Special"
    Von Jaybee21 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:42