Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Super mit dem Titel "Gigolo" von 1978

Erstellt von ZDF-Disco, 29.09.2005, 23:05 Uhr · 5 Antworten · 1.374 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Im Herbst 1978 gab es ein Damen-Trio, die sich SUPER nannten und über die RCA die Single-A-Seite "Gigolo" veröffentlichten. Am 14.12.1978 präsentierte die Gruppe das Lied sogar im ARD-Musikladen. Laut "Hitbilanz 1956 - 1980" konnte das Trio weder mit diesem noch mit einer Nachfolge-Single einen Hit bei uns in den Singleverkaufscharts landen.

    Ich habe das Lied nur auf 7" Vinyl im Second-Hand finden können.

    Evtl. weiß jemand hier, ob das Lied je auf einer 12" Maxi-Single veröffentlicht wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Super war von den gleichen Machern wie auch das Damenduo BACCARA, deswegen auch der sehr ähnliche Klang. Da die Single damals auf RCA erschienen ist, bezweifle ich eher, daß es auch eine Maxi gab (gab es von Baccara damals auch nicht).

    Schönes Lied, habe selbst jahrelang danach gesucht.

  4. #3
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    Hallo FlyingRobin,

    von BACCARA gab es sehr wohl zumindest 1 Maxisingle von 1979 auf RCA, denn die habe ich letztens noch verkauft.

    Gruss Jo.

  5. #4
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    "Bodytalk" und "By 1999" wurde 1979 über die RCA als 12" Maxi-Single von Baccara veröffentlicht und dann auch noch 1980 der "Sleepy Time Toy" des spanischen Discoduos.

    Aber ob es von Super den "Gigolo" je auf einer 12" Maxi (evtl. dann nur mit der 7" Länge drauf) gab - diese Frage steht immer noch offen.

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich habe mir kürzlich von einem alten Vinyl-Sampler eines Freundes den 79er-Titel "Hello Tiger" von Super aufgenommen, den ich als Trash-Liebhaber schon immer mochte. Das Stück lebt zwar in erster Linie vom Refrain, ist aber letztlich auch nicht schlechter als eine Vielzahl der damals veröffentlichten Disco-Produktionen:

    Klick mich! (4:34 min, 4,2 MB)

    Den Titel "Gigolo" kenne ich leider nicht. Ist der mit obigem Song vergleichbar?

  7. #6
    Benutzerbild von ItaloBuff

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    17

    AW: Super mit dem Titel "Gigolo" von 1978

    Von Baccara gab es 1977 auch "Yes Sir, I Can Boogie" als 12" Maxi - allerdings nur als Promo soviel ich weiss (Manhattan), ca. 7 Min.

Ähnliche Themen

  1. Emly Starr "No No Sheriff" von 1978
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:09
  2. Hammerfilm von 1978 Disneypictures
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 03:22
  3. 5 Freunde - ZDF 1978-1979
    Von steo-4 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 10:45
  4. SUPER TITEL: Julie Pietri - Eve leve toi - nur französich?
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 12:07
  5. Suche Lied aus 1978
    Von Raggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 16:12