Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Susanne Meals - Woman In Love

Erstellt von Heinzi, 18.01.2005, 16:43 Uhr · 7 Antworten · 954 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich habe hier unter der im Titel angeführten Bezeichnung ein sehr gelungenes Cover des Barbra-Streisand-Klassikers vorliegen:

    Es singt eine Frau den Song in ziemlich kompetenter Weise zu einem schweren, sehr an "Sadeness" von Enigma erinnernden Beat.

    Jedoch habe ich weder bei google noch bei coverinfo.de einen Hinweis auf einen entsprechenden Song gefunden ...

    Handelt es sich dabei um die aus dem Italo-Disco-Genre bekannte "Susanne Meals" ("Forever") ..?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mir ist ehrlich gesagt unter Susanne Meals nur "Forever" bekannt, welches tatsächlich von Dora gesungen wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es von Susanne Meals keine weitere Veröffentlichung gibt.

    Es gab mal ein Label (Extra Records), die sehr viele Coverversionen rausgebracht haben und da war die Haus und Hofsängerin ebenfalls die "Dora C." Wäre dann evtl. "Randy Bush" oder "Novecento" ...

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Schau doch mal hier nach, vielleciht ist es ja eines von denen:
    http://www.secondhandsongs.com/cgi/s...ort=title&par=

  5. #4
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Also, ich schliesse mich der Meinung von scheul an. Allerdings deutet der Beat, den Du beschreibst, auf eine Produktion nach 89/90 hin und da hat DiscoMagic noch hunderte, vielleicht tausende Platten rausgebracht und unter anderem Namen verwendet, die aus der Italo Disco Zeit waren. Man weiss es also nicht GANZ genau.

    Da die NICOLOSI Brothers (und damit auch Dora "900" Carofiglio) aber wirklich ohne Ende Coverversionen gemacht haben, kann es durchaus sein, dass sie es unter einem Pseudonym veroeffentlicht haben.

    Ich habe den DiscoMagic Katalog zu Hause, werde mal nachschauen, ob da was gelistet ist...

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Wenn mir jemand etwas Webspace zur Verfügung stellt, könnte ich ein Soundsample anbieten ...

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Mir ist noch eine Produktion von Jennifer Bell aus dem Jahre 1989 namens "Woman In Love" bekannt.

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Dazu Folgendes ...

  9. #8
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Achso das las ich zu spät, habe extra noch meine Maxi rausgesucht: Jennifer Bell - Woman In Love

    Ist aber auch keine Coverversion!

Ähnliche Themen

  1. pretty woman
    Von Friedl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 19:54
  2. Bob Marley - No woman no cry
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 23:36
  3. Coverversion von "Woman In Love" gesucht!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:04
  4. VOF de Kunst (Susanne) Deutsche version
    Von Cooky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 18:14
  5. "susanne, ich bin so verrückt nach dir"
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 23:20