Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

TI.PI.CAL.

Erstellt von bamalama, 16.12.2004, 18:26 Uhr · 18 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe kürzlich mal wieder an eine besonders schöne zeit (1995) denken müssen. da fiel mir ein, dass es ein tolles lied gab, dass ich damals schon verzweifelt gesucht habe. der bruder meines ex-freundes hatte diesen song aus seinem ITALIEN-urlaub mitgebracht. er stammt von einem projekt namens TI.PI.CAL feat. JOSH und heisst the colour inside. der song muss 1995 in den italienischen TOP 10 gewesen sein. leider bin ich im netz nicht fündig geworden, habe nicht mal eine hörprobe gefunden (lediglich einen schrecklichen KAMASUTRA-REMIX). ich würde das lied sooo gerne noch einmal hören - wer hat einen tip?

    es gab wohl auch ein album namens colourful - auch daran bin ich interessiert.

    vielleicht hilft diese kurze biografie weiter:

    Naive, das ist der Sound des Mittelmeers, der heiße Sound der Insel Sizilien und von dort kommen auch die Mitglieder des Projekts Naive.
    Vincenzo Callea hat nicht nur 15 Jahre Erfahrung als DJ, er ist auch Mastermind hinter dem erfolgreichen Chart-Projekt TI.PI.CAL, denen zwischen 1993 und 1999 immerhin mit acht Singles und einem Album der Sprung in die Italienischen Charts gelang. So erreichte "Round And Round” 1994 Platz 1 der Italienischen Verkaufscharts, gefolgt von "The Colour Inside” im Jahr 1995, das sich ganze 12 Wochen in den Verkaufscharts hielt. 1996 stieg "It Hurts” direkt auf Platz 2 der Charts ein, im selben Jahr schaffte "Why Me” den Sprung auf Platz 5. Weitere Erfolge wurden dann 1997 mit "Live For Today” (Platz 10 der italienischen Charts), "Follow Your Heart” (Platz 9) und 1999 mit "Music Is My Life” (Platz 5 der Charts) verzeichnet.

    Daneben war Vincenzo als Remixer für Künstler wie Joe Roberts, 20 Fingers, Black Machine und Dana International tätig. 1999 hat er sich dann von TI.PI.CAL verabschiedet, um sich intensiver der neu gegründeten Produktionsfirma Pooper Scooper Production widmen zu können. Zusammen mit Luca Lento und Roberto Terranova hat Vincenzo dann Naive gegründet. Zuletzt stieß dann Sänger Marco Adragna aka Maco dazu.

    Luca Lento hat sich seit 1992 als DJ einen Namen machen können, als Produzent ist er seit 1996 tätig. Von ihm stammen Clubhymnen wie Contact Three "Don’t Stop It”, Presence "Save The Drama”, Mousetrap "I Wanna Feel” und "Get Down.”

    Roberto Terranova hat eine Ausbildung als Klavierspieler an der Musikhochschule Palermo absolviert. Im Anschluss daran ist er mit diversen Jazz-Kombos in Italien getourt, war aber auch als Produzent im Popbereich tätig und so 1996 an einem der größten Hits des sizilianischen Megastars Franco Battiato beteiligt. Luca Lento und er haben sich 1998 bei der Produktion der Singles "Don’t Stop It” und "U Bitch” für das Projekt Contact Three kennengelernt.

    Naive-Sänger Marco Adragna aka Maco kommt ebenso wie Roberto aus dem Jazzbereich. Marco ist 1994 nach LA gezogen, dort haben sich für ihn im musikalischen Bereich ganz neue Gebiete erschlossen. So kam es auch zu seinem ersten Auftritt bei Italiens bedeutendsten musikalischen Ereignis, dem Sanremo Festival. Dort wurde er von Vincenzo Callea entdeckt, der ihn ansprach, ob er nicht bei Naive als Sänger und Texter einsteigen wolle.

    Naives Debütsingle "Welcome To Paradise” hat in den Clubs von Italien, Europa und Griechenland für viel Furore gesorgt. Die zweite Single "Looking 4 Happiness” stieg direkt in die italienischen Media Control Charts ein und erreichte die Top 10 der italienischen Verkaufscharts. Auch in den Clubs und im Radio war "Looking 4 Happines" ein echter Burner. So erreichte die Single jeweils Platz 1 der Airplay und Clubcharts. Und nun schauen wir, was in diesem Sommer von Naive noch kommt.


    über feedback würde ich mich sehr freuen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    hi bamalama,

    auch ich bin ein riesen-fan dieses produzenten-teams. sie haben von 2000 - 2002 unter dem pseudonym POOPERSCOOPER die NAIVE hits und anderes geschrieben / produziert (unter anderem BAMBLE BEE, nach der hier auch im Forum gesucht wurde; Hits: COMING THROUGH THE LIGHT und CRIME OF PASSION).

    Mehr dazu bei ihrem derzeitigen Project EARPHONES (www.earphones.it). Dazu gibt es sogar eine CD....

    POOPERSCOOPER haben sich aber aufgeloest, LUCA LENTO hat sich - glaube ich - abgesplittet.

    Mehr dazu sagen kann Dir bestimmt auch Thomas Spiegel (www.thomasspiegel.de).

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ITALOMASTER

    kennst (oder besser: besitzt) du denn auch the colour inside?

    falls ja, würde ich mich über eine PM freuen...

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Tja diese Maxi cd is nirgendwo mehr gelistet!!!??

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    DJDANCE postete
    Tja diese Maxi cd is nirgendwo mehr gelistet!!!??
    war sie das denn jemals? im ganzen netz habe ich keinen hinweis finden können

  7. #6
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    Ich habe Round & Round von TIPICAL feat. Josh als Alex Party RMX
    als Italienimport 12inch.

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    BAMALAMA: muss wohl gelistet gewesen sein!

    Ti.Pi:Cal. Feat. Josh / The Colour Inside
    Track Title
    1. The Colour Inside (Extended Mix)
    2. The Colour Inside (Radio Edit)
    3. The Colour Inside (Club Mix)
    4. The Colour Inside (Delirius Dub)

    Sonst gibts noch einige Italienische Sampler,da ises auch druff!

  9. #8
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hi Bamalama,

    ich weiss nicht, ob ich sie habe. Finde sie gerade nicht. Sobald ich sie habe, melde ich mich....

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    danke für eure infos!

    @ ITALOMASTER

    ich würde mich sehr über eine PM oder mail von dir freuen

  11. #10
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Das Lied ist auf mehreren Italo Dance Samplern drauf, muss mal schauen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte