Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

Erstellt von lennyk, 23.10.2008, 19:58 Uhr · 11 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass auf der deutschen Maxi und auf der deutschen Single (beide natürlich ZYX) andere Versionen drauf sind als offensichtlich im Rest der Welt.

    Die deutsche Maxi läuft knapp 6:20 und die Single 3:28. Die Single ist ein Edit dieser Maxi und hat vor dem Fadeout eine lange Instrumentalstelle (wie die Maxi auch).

    Auf allen mir bekannten CD-Samplern sind leider immer nur die ca. 5:48 lange Maxi und die ca. 3:55 lange "ausländische" Single Version zu finden.

    Nur auf Pop & Wave Vol. 5 und auf der Best Of 1980-1990 Vol. 11 (?) habe ich die (deutsche) Original Maxi gefunden. Leider scheint bei beiden Samplern dieselbe miese Vinylaufnahme verwendet worden zu sein. Man hört deutliches Knistern und zwischen den beiden Strophen scheint wohl sogar die Nadel gesprungen zu sein.

    Gibt es die von mir gesuchte Maxi - gern auch die Single - in CD-Qualität?

    Die von mir gesuchte Single Version findet Ihr übrigens auch in einem bekannten Videoportal - dort ist das Video, das glaube ich aus der Formel Eins Sendung stammt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    wäre das nicht passend...?
    http://www.buecher.de/shop/Musik/The...d_id/20024647/

    zumindest hast Du auf diesem Wege die gewünschte Maxi-Version (6:20 Min.) auf CD (Vertrieb auch hier: Zyx)
    leider kann ich Dir zu der Qualität der Aufnahme nichts sagen...
    mir reicht die Quali der ital.Original-Pressung auf Vinyl.


  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Unterscheidet sich die deutsche Maxi von der italienischen? Ich bin grade verwirrt.

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Die italienische Maxi besitze ich leider nicht. Ich habe hier nur die deutsche auf ZYX, die entgegen der Labelaufschrift etwa 6:20 läuft. Auf allen mir bekannten Samplern außer den oben genannten ist aber ein anderer Mix drauf (ca. 5:45), so dass ich davon ausgegangen war, dass das die normale italienische Maxi ist...?

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Ich weiß gar nicht, ob ich die ZYX überhaupt noch habe. Die italienische werde ich mir dann wohl mal vorknöpfen und aufnehmen und nach der Zeit schauen.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Schon wieder was zum kirre machen ...
    mein Player sagt auch nur 5:45 und 3:51

    reizt ja mächtig die Single und die Maxi mal zu überspielen, zu schneiden und
    zu schauen was dabei rauskommt ...

    Manchmal kriegt man echt ne Krise ... da denkt man man hat ... hat aber auch wieder nicht weil man am besten jeden Titel auf CD und Schallplatte haben muss, um Fehler und untergejubelte Versionen rauszufiltern.



    Sayonara liebe MI
    Wie war noch der Spruch "Nur Originales ist Wahres" ... also haltet Euch mal drann

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Zufälle gibt es ... kann man im Moment sogar beim MM im Regal finden ...
    bin da glatt drüber gestolpert

    Valerie Dore "It's so easy in the Night to get closer"
    (Valerie Dore Megamix)

    ZYX MUSIC Maxi-CD GDC 2019-8

    1 "It's so easy in the Night to get closer" (8:58)

    2 "The Night" (Original Mix) (5:46) > laut Inlay !

    Tatsächliche Laufzeit laut CDex = 6:20 !!!


    3 "Get closer" (Single Version) (3:38)


    ***
    Ich tät mal sagen ... Thema gelöst

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Zitat Zitat von italojogi Beitrag anzeigen
    Bestätige dann hierzu nochmal die Zeitangabe ... genau diese MCD solltest Du suchen

  10. #9
    Benutzerbild von Aaanalog

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    22

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Ich dachte gerade die "falsche" Zeitangabe hätte aus einer Verwechslung mit dem Special Remix hervorgehen können, aber laut Zeitangabe auf der Vinyl-Maxi-Single kann das nicht sein...

    Side 1: The Night (5'46)
    Side 2: The Night (Instr.) (5'39)

  11. #10
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?

    Genau diese Version meine ich, die entspricht der deutschen ZYX 12" und daraus wurde auch die deutsche 7" geschnitten. Leider scheint es diese Version ja nicht in vernünftiger Qualität zu geben, sondern nur mit Rumpeln und Knistern. Vielleicht sollte ich meine eigene 12" mal digitalisieren und filtern...

    Bleibt noch die Frage: Welche Version war auf der italienischen 12": Dieselbe oder die 5:45 Version, die sonst auf allen CDs drauf ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 23:38
  2. Valerie Dore
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:13
  3. Valerie Dore - The Night (Single)
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 22:31
  4. Valerie Dore
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 14:45
  5. Valerie Dore
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:27