Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

Erstellt von 80love, 16.01.2003, 13:20 Uhr · 29 Antworten · 4.787 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von teledux68

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    21

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Die Valerie Dore Version-The Night ist mit 6:40 die Special Re-Mix von Ben Liebrand aus dem Jahre 1985

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Doch, ich meine auch, der Liebrand Mix ist eine Minute länger als angegeben.

  4. #23
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Doch, ich meine auch, der Liebrand Mix ist eine Minute länger als angegeben.
    So isses.

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...3&postcount=14

  5. #24
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Also ich liebe beide Versionen der 80's.

    Valerie Dore, die ja bekanntlich nur Model war und stimmlich Novecento...

  6. #25
    Benutzerbild von BongFan

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Als "The night" 1984 in den Charts platziert war lief in den deutschen Radio-Hitparaden immer eine Version mit einem Instrumental-Outro. Leider ist diese Version nicht auf "The best" oder "the legend" enthalten. Weiss jemand wie sich diese Version nennt? Danke schonmal für evtl. Hilfe!

  7. #26
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Hmm? So genau kann ich das nun nicht sagen was Du meinst ... aber es die "Original 12" Vö in Deutschland hat eine Tatsächliche Laufzeit von 6:20 Min. und wird Instrumental ausgeblendet.
    Das wäre die:
    Auf das Bild klicken. dann geht es zum Datensatz

    cv-cd

  8. #27
    Benutzerbild von BongFan

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Das klang mir wie ne ganz normale Single, Dauer war ca. 4 Minuten. Eigentlich gefällt mir nur diese Version und sie spiele ich auch nur ab, habe sie auf MC, aufgenommen aus der BR3-Hitparade

  9. #28
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    4 Minuten ... wenn Du man dann nicht die B-Seite der 7" meinst.
    http://www.musik-sammler.de/media/109757 Bitte auf "weitere Infos" achten beim Datensatz.
    cv-cd

  10. #29
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    @ Bongfan: In diesem Thread hier geht es um diese Single Version

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=18510

    Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, dass die deutsche Maxi und die deutsche Single etwas anders sind als die Versionen, die man heutzutage auf Samplern findet - nämlich mit diesen Instrumentalteilen zwischen den Strophen und am Ende. Die damalige Single war eine verkürzte Version (Edit) der damaligen Maxi.

    Mir sind jetzt insgesamt 5 Versionen des Titels von damals (84/85) bekannt:

    1. Normale (italienische, schwedische, englische... Maxi) ca. 5:47
    2. Normale (italienische, schwedische, französische... Single) ca. 3:55

    3. Deutsche (ZYX) Maxi ca. 6:20
    4. Deutsche (ZYX) Single 3:28

    5. Ben Liebrand Special Remix ca. 6:40

    Außerdem gibt es noch zahlreiche andere kurze Versionen, die für verschiedene Sampler zusammengeschnitten wurden.

    Die deutsche Single/Maxi Version (3 und 4) sind meines Wissens nie in sauberer CD-Qualität erschienen. Es existieren zwar CDs mit der Maxiversion (3), aber dort wurde immer eine übersteuerte und knisternde Vinylaufnahme verwendet (ZYX halt...)

  11. #30
    Benutzerbild von BongFan

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Valerie Dore - The Night .... Special Remix ????????

    Danke für die Info. Schon schade dass ausgerechnet die m. E. beste Single-Version nicht in guter CD-klangqualität verfügbar ist. Der Videoclip der in Formel1 gezeigt wurde basiert ja auch drauf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:25
  2. Valerie Dore
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:13
  3. Valerie Dore - The Night (Single)
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 22:31
  4. Valerie Dore
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 14:45
  5. Valerie Dore
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:27