Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Verdächtig, verdächtig...

Erstellt von McFly, 15.11.2003, 05:43 Uhr · 24 Antworten · 2.224 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    dj.forklift postete
    Wenn ich mir die Plattencover von Spagna und Fun Fun angucke, dann ähnelt Spagna aber keiner der beiden Damen von Fun Fun. Nun gut, sie ist da auch immer etwas sehr geschminkt, um nicht zu sagen zugespachtelt.

    War da etwa ein italienischer Zwillingsbruder von Frank Farian am Werk
    Fun Fun und Spagna wurde von irgendeinem der PIGNAGNOLI Sippe produziert (Es gibt da mehrere Anfangsbuchstaben ). Da wurden schon mal öfters Sänger eingesetzt, die nicht auf dem Cover zu sehen waren.

    Übrigens sind die PIGNAGNOLI´s durchweg in den deutschen Charts zu finden gewsesen:

    Whigfield
    Ann Lee
    In-Grid

    @ Bamalama: Happy song ist eigentlich von BABY´s GANG und wurde von BONEY M. nur gecovert.

    @ Mc Fly: Welche Lieder von CARRARA und CIAO CIAO meinst Du denn? Also ich würde CIAO CIAO mit CHIP CHIP gleich setzen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Happy song ist eigentlich von BABY´s GANG und wurde von BONEY M. nur gecovert.
    das weiss ich, allerdings habe ich BONEY M. genannt, da ihre version bekannter ist

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    bamalama postete
    das weiss ich, allerdings habe ich BONEY M. genannt, da ihre version bekannter ist
    Ist sie das? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich glaube ich habe die von Boney M. noch nie ganz gehört.

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ist sie das?
    aber klar...
    immerhin kamen BONEY M. damit bis auf PLATZ 7 der deutschen charts - aber war ja klar, dass DU die version von BABY´S GANG besser findest

    übrigens: das album von BABY´S GANG (SPAGNA taucht in den credits mehrerer titel auf) finde ich gar nicht schlecht...

  6. #15
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Scheul postete

    @ Mc Fly: Welche Lieder von CARRARA und CIAO CIAO meinst Du denn? Also ich würde CIAO CIAO mit CHIP CHIP gleich setzen ...
    Ich meine bei Carrara "Disco King" und bei Ciao Ciao "Don't Break My Heart". Auch da sind die Stimmen ziemlich ähnlich.
    (PS: Da fällt mir ein: gibs von Ciao Ciao eigentlich noch was? Und wer zu Teufel ist Chip Chip )

    McFly

  7. #16
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    McFly postete
    Ich meine bei Carrara "Disco King" und bei Ciao Ciao "Don't Break My Heart". Auch da sind die Stimmen ziemlich ähnlich.
    (PS: Da fällt mir ein: gibs von Ciao Ciao eigentlich noch was? Und wer zu Teufel ist Chip Chip )

    McFly
    Aber zwischen den Liedern gibt es eine Kluft von 5 Jahren.

    Das Lied von "CIAO CIAO" heißt übrigens "Don´t go breaking my heart", nur falls Du es als EmPeeDrei hast und es dort falsch eingtippt wurde

    Ich habe von "CIAO CIAO" noch "Loving all the night", was aber nicht so dolle ist.

    CHIP CHIP:
    Chip Chip Close to me 1990 ITA Flea FL 8447
    Chip Chip So close to heaven (Clear Vinyl) 1987 ITA Flea FL 8329 128
    Chip Chip Never say goodbye 1986 ITA BMS BMS 314 126
    Chip Chip Rock me tonight 1987 ITA BMS BMS 319 124,5
    Chip Chip Oh guy 1993 ITA ASIA ARD 1126
    Chip Chip Everything you love ? ITA Flea FL 8414
    Chip Chip No more tears (Blue Vinyl) 1988 ITA Flea FL 8409
    Chip Chip Let me give you all my love 1989 ITA Flea FL 8435

    So ein bis zwei solltest Du aber schon mal gehört haben

  8. #17
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Tja McFly;WER is wohl chip chip?

  9. #18
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    DJDANCE postete
    Tja McFly;WER is wohl chip chip?
    ääh...tschuldigung... muss ich das jetzt verstehen ?

    Scheul postete
    Aber zwischen den Liedern gibt es eine Kluft von 5 Jahren.
    Ja und? Ändert ja nix dran, dass die Stimmen sehr ähnlich sind. Könnten doch trotzdem die gleichen Menschen (gewesen)sein, oder?!
    Und wieso 5 Jahre? Wenn ich richtig liege, sind das doch beides Italo-Titel, oder? Ich dachte Italo-Disco ging nur 4Jahre? Von wann sind denn die beiden Tracks jeweils?

    Scheul postete
    Das Lied von "CIAO CIAO" heißt übrigens "Don´t go breaking my heart", nur falls Du es als EmPeeDrei hast und es dort falsch eingtippt wurde

    Ich habe noch NIE "gezogen"!!! Diese und andere musikalische Kostbarkeiten wurden mir von einem sehr großzügigen Menschen gegeben und der hatte sich dann wohl beim schreiben der Tracklist vertippt. Soll ja vorkommen

    Scheul postete
    CHIP CHIP:
    Chip Chip Close to me 1990 ITA Flea FL 8447
    Chip Chip So close to heaven (Clear Vinyl) 1987 ITA Flea FL 8329 128
    Chip Chip Never say goodbye 1986 ITA BMS BMS 314 126
    Chip Chip Rock me tonight 1987 ITA BMS BMS 319 124,5
    Chip Chip Oh guy 1993 ITA ASIA ARD 1126
    Chip Chip Everything you love ? ITA Flea FL 8414
    Chip Chip No more tears (Blue Vinyl) 1988 ITA Flea FL 8409
    Chip Chip Let me give you all my love 1989 ITA Flea FL 8435

    So ein bis zwei solltest Du aber schon mal gehört haben
    Dazu folgendes: Genau wie bei DJDANCE, ist mir der letzte Satz in Verbindung mit dem grinsi-smilie nich ganz klar... Wie schon geschrieben: muss ich das verstehen? Mir sagt (zumindest im Moment) weder die Gruppe noch die aufgelisteten Titel was

    McFly

  10. #19
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Na dann Mc Fly......,gehört haste bestimmt schon von CHIP CHIP-SO CLOSE.Ich meine die waren nicht soooo berühmt,aber SO CLOSE,ist auf etlichen ZYX Samplern. Wenn du mehr wissen möchtst--->Mail!

    >>CIAO CIAO" --"Don´t go breaking my heart",<<<<
    könnte sein,das dass so heisst,war ne Spende!!!

    ich verzichte mal jetzt auf das smilie!

  11. #20
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Carrara´s "Disco King" kam zum ersten mal 1983 raus. Dann gibt es noch einen Vocal Remix von 1984 und einen weiteren Remix von 1987.

    Ciao Ciao´s "Don´t go breaking my heart" ist von 1989.

    Es kann sein, daß es die gleichen Stimmen sind, aber bestätigen will ich es nicht

    Wen ich auch noch mit CIAO CIAO und CHIP CHIP vergleiche ist CLIO & KAY

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verdächtig, verdächtig Part II
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 12:53