Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Versionsbezeichnungen gesucht

Erstellt von Torsten, 31.01.2005, 05:18 Uhr · 11 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich habe mir vor längerer Zeit einige Titel aus der "I Love Disco Diamonds"-Reihe aufgenommen. Da es zu den einzelnen Tracks in den meisten Fällen keine Versionsbezeichnungen gab, habe ich damals der Einfachheit halber jeweils "Maxi-Version" zu den einzelnen Titeln vermerkt.

    Nun meine Frage: Gibt es zu den unten aufgeführten Titeln "konkretere" Versionsbezeichnungen? Falls ja, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar. In vielen Fällen könnte ich mir auch vorstellen, dass der Begriff "Maxi-Version" schlicht falsch ist, weil's möglicherweise gar keine kürzere Fassung gab...










  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hallo Torsten!

    Ich denke schon, dass du bedenkenlos die Bezeichnung "Maxi-Version" stehen lassen kannst, da bei der ILDD-Reihe ja vornehmlich die extended versions verwendet werden - und die haben ja oftmals keine "konkrete" Bezeichnung. Der einzige Titel zu dem ich dir eine geben kann wäre im Moment Scotch - "Penguins Invasion": Die von dir aufgeführte Version wird vorzugsweise als "voxversion" bezeichnet, heißt aber tatsächlich wohl "vocal version". Hat den einfachen Grund, weil es von dem Liedchen auch ein instrumental gibt.

    Zu allen anderen muss ich mich mal durch meine CDs schlagen, ich glaube aber, dass ich bei den meisten "ext. vers." stehen habe....

    Gruß
    McFly

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Bei vielen Platten gab es überhaupt keine Mix Bezeichnung, da sie tatsächlich oft nur als Maxiversion rausgekommen sind. Bei einigen steht dann noch ab und zu mal "Vocal" mit bei.

    Die "Plastic Age" müßte aber eine Mix Bezeichnung haben, da es davon 2 Platten gibt. Einmal mit einer Frau (Female Version) und einmal von einem Mann (Male Version) gesungen.

    Ich müßte jetzt alle Platten durchschauen ... aber da habe ich gar nicht so die große Lust zu Vielleicht so nach und nach, wenn mir die Platten mal in die Hände fallen.

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Doch, noch ein kleiner Nachtrag:

    Wish Key - Orient Express (Vocal)
    Tagomago - Shoobeedà (Dance Mix)
    Diviacchi - Waiting for heaven (Vocal)
    Angie Care - Your mind (Vocal Verision)
    Clio - Faces (Vocal)
    Alyne - Over the sky (Dance Mix)

    Und noch einen kleinen Schreibfehler (außer TAGOMAGO) entdeckt: ALAN BARRY.

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Scheul:

    Müsste nicht auch theoretisch Max Hims "Melanie" noch eine genauere Bezeichnung habe? Denn auf der ILDD vol. 9 steht dahinter tatsächlich nur 'Remix'. Dieser Remix hat doch bestimmt auch einen Namen und wenn es einen Remix gibt, muss es doch auch eigentlich eine 'normale' Version geben. Oder unetrliege ich hier einem Irrtum?

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    McFly schrieb
    Zu allen anderen muss ich mich mal durch meine CDs schlagen, ich glaube aber, dass ich bei den meisten "ext. vers." stehen habe....
    Danke fürs Angebot, allerdings vertraue ich gerade in solchen Fällen nur noch den Bezeichnungen auf den originalen Tonträgern. Auf Samplern sind leider häufig genug fehlerhafte Angaben zu finden.

    Scheul schrieb
    Doch, noch ein kleiner Nachtrag:

    Wish Key - Orient Express (Vocal)
    Tagomago - Shoobeedà (Dance Mix)
    Diviacchi - Waiting for heaven (Vocal)
    Angie Care - Your mind (Vocal Verision)
    Clio - Faces (Vocal)
    Alyne - Over the sky (Dance Mix)

    Und noch einen kleinen Schreibfehler (außer TAGOMAGO) entdeckt: ALAN BARRY.
    Oh, danke für die Korrektur - bin in dieser Hinsicht ohnehin sehr penibel...

    Und danke schonma für die ersten Versionsangaben, werde sie direkt übernehmen.

    Scheul schrieb
    Ich müßte jetzt alle Platten durchschauen ... aber da habe ich gar nicht so die große Lust zu Vielleicht so nach und nach, wenn mir die Platten mal in die Hände fallen.
    Kannste nicht einen Studenten einstellen, der die Daten in deiner "Collection"-Liste noch um jeweils enthaltene Titel/Versionen/Spielzeiten ergänzt?

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Torsten postete
    allerdings vertraue ich gerade in solchen Fällen nur noch den Bezeichnungen auf den originalen Tonträgern. Auf Samplern sind leider häufig genug fehlerhafte Angaben zu finden.
    also: ich habe gerade mal auf meine MAXI-SINGLES (ca. 10 aus deiner liste) geschaut - auf denen findet man tatsächlich keinerlei angaben zur versionsbezeichnung!

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    McFly postete
    @ Scheul:

    Müsste nicht auch theoretisch Max Hims "Melanie" noch eine genauere Bezeichnung habe? Denn auf der ILDD vol. 9 steht dahinter tatsächlich nur 'Remix'. Dieser Remix hat doch bestimmt auch einen Namen und wenn es einen Remix gibt, muss es doch auch eigentlich eine 'normale' Version geben. Oder unetrliege ich hier einem Irrtum?

    McFly
    Reicht Dir "REMIX" als Versionsbezeichnung nicht? Soweit ich weiß, gibt es keine "normale" Maxi von dem Lied, sondern nur die Version auf der LP, welche ca. 5 Minuten lang ist.

    Torsten postete
    Kannste nicht einen Studenten einstellen, der die Daten in deiner "Collection"-Liste noch um jeweils enthaltene Titel/Versionen/Spielzeiten ergänzt?
    Wäre eine Idee Hast Du nicht im Moment Zeit?

    Ich habe ja auf meiner Homepage unter "Sleeves" meistens noch die Angaben wie "Versionsbezeichnung" und "Liedlänge" angegeben. Daher habe ich jetzt auch die paar die ich 5 Postings vorher geschrieben habe.

    bamalama postete
    also: ich habe gerade mal auf meine MAXI-SINGLES (ca. 10 aus deiner liste) geschaut - auf denen findet man tatsächlich keinerlei angaben zur versionsbezeichnung!
    Welche sind das gewesen, dann brauche ich die schon nicht mehr raussuchen und Torsten kann sie streichen.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Scheul postete
    bamalama postete
    also: ich habe gerade mal auf meine MAXI-SINGLES (ca. 10 aus deiner liste) geschaut - auf denen findet man tatsächlich keinerlei angaben zur versionsbezeichnung!
    Welche sind das gewesen, dann brauche ich die schon nicht mehr raussuchen und Torsten kann sie streichen.
    das waren die MAXIS von:

    - DEN HARROW
    - SPAGNA
    - MECCANO

  11. #10
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Torsten !

    Folgende 12'' haben keine Mix-Bezeichnung:

    - DEN HARROW – Don`t Break My Heart
    - DEN HARROW – Mad Desire
    - DEN HARROW - Catch The Fox
    - DEN HARROW – Tell Me Why
    - DEN HARROW – Bad Boy
    - ALBA – Only Musik Survives
    - P. LION – Dream

    TIME – Shaker Shake ist die Vocal Version
    DEN HARROW – To Meet Me ist die A-Version
    BALTIMORA – Tarzan Boy ist die Summer Version
    MIKO MISSION – Toc Toc Toc ist der Disco Mix

    Gruß Link

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Disky Sampler "70s Maximum Vol.2" - Versionsbezeichnungen
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:41