Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Verzweifelte Suche

Erstellt von synth66, 25.07.2003, 10:40 Uhr · 27 Antworten · 3.231 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo liebe 80er Gemeinde,

    nun versuche ich auch mal mein Glück mit einem Musikgesuch und baue auf die Italo-Experten.

    Ich suche einen Italo Disco Song von etwa 1985. Das Teil (ist wohl die Maxi) fängt orchestral an (flächige, streicherhafte Synthis). Dann setzt der Beat ein (ca. 120 bpm also gut tanzbar).

    Das was die Sängerin in der ersten Strophe singt, kann ich aufgrund der schlechten Bandqualität nicht mehr rekonstruieren. Zum Refrain hin wird es dann etwas deutlicher. Hier einige Fragmente:

    ...
    Fire within my eyes
    ...

    Hinführung zum Refrain:

    I know
    your love
    before
    it starts

    I know
    your love
    disguise
    as mine

    Refrain:

    My love
    is the memory I want to win
    I love to feel the memory
    you can find
    my love

    ...


    Kennt das jemand ??? *verzweifeltumhilferuf*

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Schau er mal hier THE TWINS-DEEP WITHIN MY HEART!!

    ´Kenne das selber nicht aber der Track laut Name klingt gut!

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    THE TWINS und eine Sängerin?Wohl eher nicht!

    synth66
    hast du noch mehr infos?

  5. #4
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Schade Synthpop war das aber. Kann das sein das die Twins mal ein Duett gesungen haben mit einer Frau.... Denn der Text haut schon fast hin und Synthpop ist es auch!

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @imperium 22
    Von den Twins kenn ich leider nur "Ballet Dancer". Auch ist mir nicht bekannt, ob die jemals eine Sängerin ans Mikrofon gelassen haben. Von daher bin ich skeptisch, ob das Ding von den Twins ist. Auch die Art der Musik ist etwas anders.

    @DJDANCE
    leider habe ich keine weiteren Infos, als die im Eingangsposting. Auch habe ich (noch) nicht die Möglichkeit einen Soundclip reinzustellen. Wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich 'mal auf Biegen und Brechen versuchen, das hier reinzustellen. Bis dahin habe ich noch Hoffnung, dass es vielleicht doch noch jemand erkennt.

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Stelle mal rein das ist besser :

  8. #7
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    *hochschiebundhoffnunghab*

    Einen Schnipsel kann ich leider auf absehbare Zeit nicht einstellen. Aber vielleicht erkennt's ja doch noch jemand.

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    synth66 postete


    Einen Schnipsel kann ich leider auf absehbare Zeit nicht einstellen. Aber vielleicht erkennt's ja doch noch jemand.
    Wenn Du nicht, dann schicke es doch per E-Mail an
    musicwasmyfirstlove@t-online.de
    Iss egal wie groß.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SYNTH66

    guck mal hier:
    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...highlight=lime

    ist ja witzig, ich habe vor längerer zeit den gleichen titel gesucht. leider habe ich bis heute nichts näheres herausgefunden.
    bitte versprich mir, dass du mich umgehend informierst, sobald du die lösung gefunden hast.

  11. #10
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Weil mich die Interpretensuche jetzt auch interessiert:

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, Kassetten zu kopieren und auf dem Postwege an jemanden zu versenden, der den Song reinstellen könnte ...

    Um die beiden Beiträge mal zu rekapitulieren:
    - Sängerin
    - vor 1988
    - um die 5,50 min
    - Italo-Synth (ähnlich Lime)
    - Sprechgesang (?)
    - Titel vielleicht "I know your Love"
    - "I love to hear the Melody" wird dem Refrain und Titelende angeschlossen
    - lief auf swf3

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verzweifelte Suche...
    Von micha2000-2 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 16:32
  2. Verzweifelte suche nach einem bestimmten tv-auftritt
    Von Suchende im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 15:57
  3. Verzweifelte Suche ... bitte um Hilfe
    Von 80sChris im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 13:16
  4. Verzweifelte Suche nach einem Italo disco Hammerlied
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 17:13
  5. Verzweifelte Suche
    Von lydrop im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 03:03