Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Vinylsingle "High Energy" > Backcover

Erstellt von ICHBINZACHI, 24.08.2005, 20:59 Uhr · 15 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ist folgender Fehler auf allen Singles von "High Energy" ???

    Auf dem Backcover finden sich folgende Angaben:

    Side A
    High Energy (Vocal) 7:50

    Side B
    High Energy (Instrumental Dub) 7:28

    drauf sind natürlich nur die Singleversionen.

    Fand die Angaben aber total .... weiß nicht ...

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Sprichst Du von der 1984er Ariola 12" Platte?

    Mich irrtiert die Angaben bei 7" Versionen von "High Energy". Da kommt mir gleich der Auftritt von 1984 "Aktuelle Schaubude" ins Gedächnis.

    Die 1984er Single hatte die ca. 3:50 Minuten Single-Version als A-Seite drauf. Dann gibt es von der E. Thomas aber auch eine 7" Version, die bei 3:39 Minuten endet (diese 7" Version wird sehr oft auf neueren CD-Samplern eingekoppelt) und nicht identisch mit der Original 1984er 7" Version ist, die ich auf der CD "Super 20 - Hitsensation" drauf habe, wo E. Thomas über all das "Gold In Fort Knox" singt.

    Gruß, Heiko

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Heiko > Auf dem Singlecover stehen die Angaben der Maxisingle

  5. #4
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Na dann ist ja alles geregelt in Sachen "Verwirrungen zum Thema Zeitangaben E. Thomas "High Energy".

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Also die Fassung auf der CD "Best of High Energy" ist 3.54 Min.

    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ob nun 3:50 oder 3:54 Min. Ich würde sagen, die 3:54 Minuten Version ist die Original 1984er Single-Version.

  8. #7
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hab gerade mal gekramt...
    meine maxi hat die extended version drauf, auf beiden seiten (seite A mit 7:50, seite B mit 7:28)

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es geht nicht darum wielange die Single wirklich geht.

    Ich frage mich nur, ob die Produzenten der Single gemerkt haben, daß die Längenangaben der Maxisingle auf dem Cover der Single gedruckt wurden.

    Ich suche also jemanden, der die Originalsingle "auch" hat und sich mal die Rückseite anschaut und mir von der Rückseite des Singlecovers sagt, welche Zeiten dort draufstehen !!!

    Mehr gibt es hier nicht zu klären.

    Danke

    Zachi

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    ICHBINZACHI postete
    Ist folgender Fehler auf allen Singles von "High Energy" ???

    Auf dem Backcover finden sich folgende Angaben:

    Side A
    High Energy (Vocal) 7:50

    Side B
    High Energy (Instrumental Dub) 7:28
    Auf meiner Single stehen hinten nur die Versions-Bezeichnungen drauf, ohne Zeitangaben! Ariola 106 589-100

    Front-Cover: Foto von E. Thomas in einem weiß gezackten Stern, "dahinter" eine Stadt bei nächtlichem Gewitter; rechts kleiner gelber Kasten mit dem Hinweis "Dance Hit - UK, USA, France"
    Rückseite: Gelbe Schrift auf schwarzem Grund, links Mitte kleines Foto von E. Thomas, unten ist auch das Record Shack-Logo abgedruckt

    Die Single ist definitiv von 1984, habe sie damals geschenkt bekommen, kann also keine (viel) spätere Nachpressung sein!

    Vielleicht hilft das ja weiter.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Wenn die Zeitangaben nicht mehr drauf sind, spricht es dafür, daß man bei einer
    späteren Auflage tatsächlich diesen Fehler entfernt hat

    Hoffe es klappt mit dem Bildeinbau > Habs extra mal gescannt, damit jeder den Fehler auch sehen kann >>>>>>



    Ich betone nochmal > es ist Rückseite der VINYLSINGLE !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Evelyn Thomas - High Energy - 1984 - 7" Singlelänge
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 01:18
  2. DARE! - 80s Pop&Wave, Italo Disco, High Energy - 11. Dez. 2010 - Hamburg
    Von DARE! im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:22
  3. Des Dyer - Energy
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 20:08
  4. Information Society - What's On Your Mind (Pure Energy) 12"
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 14:00
  5. "High Energy" mixed by Ian Levine - wertvoll?
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 11:27