Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Von wem is das Original?

Erstellt von dj.forklift, 17.01.2004, 12:49 Uhr · 4 Antworten · 955 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Hallöchen, da habe ich doch in dieser Woche eine spanische Promo-Platte bekommen: "D & J Mix Factory presenta Italian Boys - Forever Lovers RMX 2004". Ein Auszug aus dem Promotext "A great remake like Master Blaster". Die meisten Denken jetzt SCHOCK! Lasset Euch sagen, dem ist nicht unbedingt so. Ganz im Gegentum, auf der B-Seite befindet sich der "Vocal Mix", den hätten selbst eingefleischte Italo-Gurus wie Scheul & Co 20 Jahre zurückversetzt. Da ich leider zu blöd bin um ein Soundsample hier zu plazieren (gibt es auf Anfrage per Mail/PM) Meine Frage:

    Von wem ist das Original? Wan kam das raus? (87???)

    Titel Forever Lovers, Autoren Salvatori/Melotti/Masini, jetzt erschienen bei Metropol Records, Barcelona

    Vielleicht wissen die Hardcore-Italos auch so, was ich meine.

    Schomma Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Soweit ich das rausgooglen konnte ist das Original 1987 von
    den Italian Boys selbst veröffentlicht worden!

    Dieser RMX 2004 ist halt nur von D&J Mix Factory anhand des kompletten
    Originals gemixt worden!

    Ich kenn den Song aber noch nicht, werde mal reinhören!

  4. #3
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hallo Ihr Beiden

    gut gegoogelt, das Original ist von 87, wohl im Original auf BMS rausgekommen und dann von ZYX vertrieben worden ZYX 5665

    Auf der B-Seite war ein damals immer häufiger zu hörender House Mix

    ciao Tessi

  5. #4
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Genau - so sieht es aus! Und der Remix von 1987 - ebenfalls BMS - ist sogar noch besser, finde ich. War halt das letzte wirklich gute Italo Jahr....

  6. #5
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Danke an alle! Wenn ich mir die Postings so durchlese, dann dürfte es sich bei der B-Seiten-Version wohl um den Original Mix handeln. Is wohl damals an mir vorbeigegangen, da war ich gerade in der NVA (= Armee im Osten), da gab es eh nur strikt limitierte Musik aus'm Westen. Für alle, die sich darunter nix vorstellen können: Es mußte am Radio ein Klebeband o.ä. angebracht werden, auf dem die DDR-Sender gekennzeichnet waren. Wehe der OvD kam und hat festgestellt, daß der Zeiger der Skala nicht auf einem Strich war... Das war nicht zum Spaßen! Aufzeichnungsgeräte waren sowieso nicht zugelassen.

Ähnliche Themen

  1. Wer singt das original??
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:17
  2. Original-LPs auf CD verändert...
    Von Raccoon im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:33
  3. suche Original
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 22:28
  4. original gesucht
    Von Plattenleger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 10:50
  5. "i Want To Know What Love Is" - Von wem im Original?
    Von DrBest im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 22:37