Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Welche Alter hören Italo 80'er?

Erstellt von Chrischy, 27.10.2003, 15:35 Uhr · 16 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Chrischy

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    59
    Ich habe da mal eine Frage:
    WIr sind noch ziemlich Jung; ich und meine Kumpels:
    Normaler weise hören die meisten ins unser Alter techno und RNB, und Hip Hop.

    Ich bin 26 und ein Kumpel von mir ist 21

    Eine richtige HipHop Luder von meine fReundeskreis hörte sich ein Italo beir mir an:
    da gefiel ihr : fantasy - He's number one.

    Und der andere der 20 Jahre alt ist hört sehr gerne KB Caps "Do really need me"

    Damit will ich sagen; Italo will never die und möchte mal Euch fragen, wie alt ihr alle seid? Nur mal als Interesse, weil es gibt immer noch mal Leute, die in so einen alter Italos hören.
    besonders ich:
    Ich habe so eine ganze Samlung von Italos und habe fast alles.

    Gruss

    Chrischy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    1983 war ich 15 Jahre alt
    1987 war ich 19 Jahre alt
    Jetzt kannst Du ja ausrechnen wie alt ich jetzt bin

    Zachi


    PS > 83 bis 87 war meines Erachtens nach die Haupt-Italo-Zeit

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Ich greif 'mal die Idee von musicwasmyfirstlove zur Haupt-Italo-Zeit auf:

    1983 war ich 16
    1987 war ich 20

    Im übrigen kommt mir das

    Chrischy postete
    Ich habe so eine ganze Samlung von Italos und habe fast alles.
    irgendwie bekannt vor.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    1983 war ich 13,
    1987 war ich 17.

    Meine "Haupt-Zeit" in Sachen Italo war 1985/86.

  6. #5
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    1983 war ich 12 1987 war ich 16 ich muss gestehen das ich diese Ära so richtig erst Mitte der 90er genossen und lieben gelernt habe(auf diversen 80er Feten)

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    1983 war ich .....äh...eins im Sinn.....+......=....achja süsse 14
    1987 war ich ja dann....na?...na logisch 4 jahre älter
    aber Italo hör ich richtig erst seit Anfang der 90er,vorher beschränkte sich "ITALO"im Ostblock,auf BALTIMORA,SCOTCH.FUN FUN...ich glaub das wars. Dazu kommt noch,keine West Tante und im TAL DER AHNUNGSLOSEN eingekesselt!!!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich war 1983 18 Jahre alt. Zufällig war ich in dem Jahr auch in Italien im Urlaub und habe quasi die Italo- Disco- Anfänge live miterlebt.
    Es begann mit:
    Gazebo (I like Chopin), Ryan Paris (dolce vita), Righeira (vamos a la playa), Doctor´s Cat (feel the drive) Time (shaker shake), Den Harrow (to meet me), Gary Low (I want you), Joe Yellow (lover to lover) um nur ein paar aus diesem tollen Jahr zu nennen.
    Es war eine tolle Musik und ist es für mich heute noch. Bis 1987 wurden viele weitere Songs produziert, die ich zu dieser Kategorie zähle.
    Was danach Neues kam zählt für mich (bis auf evtl. wenige Ausnahmen) gar nicht mehr dazu.
    Mögen die Einen oder Anderen anderer Meinung sein, für mich wurde die Italo- Disco- Aera mit dem Jahr 1987 (leider) abgeschlossen.

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich war 1983 ganze 16 Jahre alt

    Und bei uns in der Jugenddisco lief ein Italo Song nach dem anderen. Montags war dann immer der Gang in unseren Plattenladen angesagt.

  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich stelle gerade fest, dass offenbar alle hier die Zeit der ItaloDisco auf 83-87 datieren. *verwirrtbin* Ein Freund von mir sagte mir mal vor einer Weile, dass das erst 85 losging und etwa 89 aufhörte...

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Dann hat Dein Freund aber schon Fun Fun "Happy Station" , Kano "Another life", Klapto "Mister Game" und und und verpaßt .... hammerhart ... denk nach
    auch "Happy Children" war 1984. Und die Verlängerung in 1989 rein kann man
    nicht akzeptieren, weil der Stil nach 1987 immer mehr in die Richtung Italohouse wechselte, man denke an F.P.I. Project oder Black Box. Iss in meinen Augen nix mehr im herkömmlichen Italostil.
    Natürlich gab es auch danach noch ein paar
    Scheiben, die durchaus dazugehören würden, aber nicht viel. Da dominierte
    eher PWL Records / Stock Aitken Waterman die Szene. DAS BESTE VOM
    FESTE war in den Jahren wie oben genannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scorpions hören auf
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:16
  2. kann man noch Radio hören?
    Von new_romantic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:12
  3. Alter Italo Song
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 17:37
  4. Funkmeister War Dance (Italo Dance) kann man das hören!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 01:07
  5. Italo Dance im Radio welche Sender spielen das!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2002, 23:44