Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wer hat Interesse einen Italo-Hi-NRG Sender mitzugründen?

Erstellt von TeeKay, 26.10.2006, 17:04 Uhr · 6 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    Daumen hoch Wer hat Interesse einen Italo-Hi-NRG Sender mitzugründen?

    Ja Hallo erstmal...

    Bevor man mich fragen wird, wie ich bei diesen Tarifen der GVL es überhaupt wagen kann, eine solche Frage zu stellen, gebe ich zu Bedenken, dass mittlerweile auch in Holland Gebühren verlangt werden, wenn man Internetstream praktiziert. Alles fest in der Hand der EU.

    Nun aber zurück zum Thema, denn sicherlich werden sehr viele bemerkt haben, dass Paradise Radio, wofür ich zuletzt arbeitete, mangels Sponsoren, dicht gemacht hat.

    Nun sitze ich also hier und habe folgende Alternativen:

    1. Zurück zu HurricaneFM, wo ich von 2003 bis Mitte 2005 Musicdirektor war

    2. Einen neuen, bestehenden Wirkungskreis kontaktieren, z. B. www.Italo.nu

    oder aber

    3. Kreative Köpfe in Deutschland finden, die an der Sache interessiert sind und vor allem Sponsoren finden

    Ich werde dieses Thema nun erstmal so im Raum stehen lassen und warten, ob es überhaupt Sinn macht, in Deutschland diese Frage zu stellen...

    Marcello 'D Azzurro jedenfalls sei gegrüßt und auch die Crew von Fresh FM, aber es wird Zeit, dass auch aus Deutschland eine Aktivität in Sachen Italo, Hi-NRG, Eurodance Internetradio einen festen Platz findet, bzw. Bestandteil wird.

    Italo Parties sollten in dieser Hinsicht künftig auch in Deutschland stattfinden können (müssen), aber das ist alles Zukunftsmusik...

    Ach, eine Bitte noch:

    Bitte nur antworten, wenn ein wirkliches Interesse an einem solchen Projekt besteht.

    "Das klappt ja eh nicht" - Gibt's nicht... ok?

    Freundliche Grüße

    TeeKay (T.K.)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Hier gibt es auch ein paar, die bestimmt Interesse und Gehör hätten: http://www.italo-disco-forum.de

    Es wäre auf jeden Fall mal schön, wenn auch hier ein paar Parties steigen würden. Leider sind aber die Holländer irgendwie nicht gewillt auch nur aus der Nähe von Den Haag wegzufahren. Irgendwie klappen nur dort volle Parties.

  4. #3
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    Lächeln

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch ein paar, die bestimmt Interesse und Gehör hätten: http://www.italo-disco-forum.de

    Es wäre auf jeden Fall mal schön, wenn auch hier ein paar Parties steigen würden. Leider sind aber die Holländer irgendwie nicht gewillt auch nur aus der Nähe von Den Haag wegzufahren. Irgendwie klappen nur dort volle Parties.
    Hallo Scheul,

    danke erstmal für die Antwort. Parties ansich wären in der Hinsicht der Gründung eines deutschen Italo-Hi-NRG Senders primär.

    Was Parties angeht, haben wir in Deutschland gegenüber Holland aber sehr viele Vorteile, denn wir haben mehrere Küsten (nicht allein die Nordsee), um geeignete Parties steigen zu lassen.

    Und im Sommer sehe ich auch genügend Niederländer, die sich auf unseren Autobahnen tummeln...

    Würde also eine Italo Party in Deutschland angeboten werden, so bin ich mir zu 100% sicher, würde es ebenso voll sein, wie man es aus Holland kennt...

    Es wird aber nicht gemacht und daher wäre es ein Trugschluss (= Vorverurteilung) zu sagen, dass keine Gäste auf eine Italo Party in Deutschland kommen würden, oder wo war die letzte, die hinsichtlich auf Basis eines Deutschen Italo Radios stattgefunden hat?

    Wenn es also um Italo Disco geht, müßten ja die besten Parties in Italien stattfinden, nicht in Holland...

    Wie dem auch sei, ich bin überzeugt, dass es einen deutschen Sender geben wird, langfristig.

    Man muss eben ins kalte Wasser springen, um Veränderungen zu bringen...

    LG

    TeeKay

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich kann mich noch dran erinnern, daß wir mal auf einer Party in Holland waren, die aber nicht im Raum Den Haag war, sondern ca 200 km davon weg. Und es war leider eine totale Schlappe. Wenn ich sage es waren 50 Leute da, dann war das schon hoch gegriffen. Aber von mir aus kann sowas auch in Deutschland stattfinden. Mir reicht es vollkommen aus, mit ein paar Freunden alleine in der Disco zu sein und meine Lieblingssongs mal endlich volle Pulle hören zu können

  6. #5
    Benutzerbild von RAG-Rainer

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    129
    Als TV-Sender könnte ich mir sowas sehr gut vorstellen!
    Aber ein Radio-Sender wird wohl eher schwer. es gibt doch schon "Internet-Radio-Sender", die solche Musik als Schwerpunkt haben!

    Nachholebeadarf besteht auf jeden Fall bei Musik-Clips/Videos. Das was HIT24 und wie sie alle heissen zeigen, ist doch lächerlich.

    Man könnte z.B. die Rechte von Eurotops kaufen, und viele PWL/Eurobeat-Sachen der 80er auftreiben ... keine Ahnung was sowas kostet. Kann doch aber nicht all zu teuer sein oder?

  7. #6
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch dran erinnern, daß wir mal auf einer Party in Holland waren, die aber nicht im Raum Den Haag war, sondern ca 200 km davon weg. Und es war leider eine totale Schlappe. Wenn ich sage es waren 50 Leute da, dann war das schon hoch gegriffen. Aber von mir aus kann sowas auch in Deutschland stattfinden. Mir reicht es vollkommen aus, mit ein paar Freunden alleine in der Disco zu sein und meine Lieblingssongs mal endlich volle Pulle hören zu können
    Es waren nie im Leben 50 Leute....

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von italomaster Beitrag anzeigen
    Es waren nie im Leben 50 Leute....
    Mit Bedienung, Klofrau, DJ ...

Ähnliche Themen

  1. Habe die langsam alle einen Schuss im Sender?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 09:27
  2. Musikvideos und Sender
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 21:30
  3. Genialer Net-sender
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 20:51
  4. Italo Dance im Radio welche Sender spielen das!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2002, 23:44