Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wer ist der Originalinterpret (wer zuerst).

Erstellt von IsharYa, 25.03.2003, 17:56 Uhr · 16 Antworten · 1.761 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von IsharYa

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    16
    Hi,

    ich kenne viele gleichklingende Lieder, welche aber von verschiedenen Interpreten sind und ich mich nun frage, wer da zuerst da war, wer geklaut hatt oder waren sich die Produzenten nicht sicher und habe die Songs mehrmals mit verschiedenen Leuten aufgenommen?

    Also BSp:
    Ago -> Chinese Eye <- Fancy
    Silent Circle -> Moonlight Affair <- Cliff Turner
    Laura Branigan -> Self Control <- Raff

    mehr fällt mir momentan nicht ein. Wer kennt weiter Bsp.
    Ach und stimmt es, das Cäsar = Ibo ist (Schwarze Rose, My Black Lady)

    Tschüs
    IsharYa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von digi

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    43
    hey!

    fancy ( orginal )
    cliff turner .... hat die maxi rausgebracht. bei Silent Circle war es nur auf dem ersten album mit drauf. aber axel breitung, der beide gruppen produziert, ist und war der kopf von SC, und der keyboarder! beide lieder sind 1986 rausgekommen. mhh, also musst du entscheiden, welches das orginal ist, wohl eher SC, weil es seine hauptgruppe war.
    raff ( orginal )

    mit ibo kenn ich mich nicht so gut aus, aber wer weiss. er ist ja auch schon lange im geschäft!

    digi

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ibo ist leider nicht mehr im Geschäft, er kam vor einiger Zeit bei einem Autounfall ums Leben...

    musicola

    PS: digi, bist du anderswo evtl. als digididi bekannt?

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Self Control zuerst RAF ,keinen Erfolg,Rechte an Branigan oder deren produzenten verkauft,Branigan singt,Erfolg,Raf singts auch,nennt sich aber in Deutschland RAFF um nicht mit der Roten Armee Fraktion verwechselt zu werden!
    bei Fancy weiss ich nicht,weil der ja auch überall seine hände im Spiel hatte!!(tess,anthony monn usw)

  6. #5
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Cäsar ist der Bruder von Ibo.

  7. #6
    Benutzerbild von digi

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    43
    @ musicola

    nein! ich bin wohl " nur " die lightversion von dem genannten

    nur digi

  8. #7
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Mal eine Frage zu IBO und Schwarze Rose. Hat jemand die Maxi da als MP3 oder CD?

  9. #8
    Benutzerbild von collector

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    1
    Die Version von Raff gefiehl mir 10 mal besser als die von Laura Brenneisen.Hatte aber auch ein Faible für die schrecklich schräg singende Valerie Dore.Ich wusste allerdings nie wie die gute Frau aussieht.;-)

  10. #9
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    ja, aber die die du gesehen hast, ist nicht die die du gehört hast!

  11. #10
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    "aber die die du gesehen hast, ist nicht die die du gehört hast"
    Wieso das?

    is Caesar wirklich der Bruder von ibo?

    Und ist die Erde wirklich rund?
    Wir werden es erfahren.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Primaballerina zuerst von Guillermo Marchena oder Silicon Dream?
    Von psy-kai-q im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:37