Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Who is it ? Mach II

Erstellt von ICHBINZACHI, 19.09.2007, 11:03 Uhr · 45 Antworten · 6.859 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    AW: Who is it ? Mach II

    Hallo Zachi,

    habe eben mal einige meiner Vinyls durchgestöbert und fand auf dem Release "Ultra Warp - The final Conflict" (US Remix) der Lasercowboys ITH 002 den Namen Detlev Kühne.

    Den Namen Detlev Kühne habe ich dann gegoogelt und fand folgenden Abschnitt:

    Detlef Kühne und Tom Dokoupil wurden unter den Namen Mach II und Round One als Produzenten tätig und nahmen sich dem ”weiten Trash-Feld des Italo-Discos” [Spex 5/85] an. Mit Ralf Henninger, dem Inhaber vom ”Zoom” in Diez, Anna Dokoupilova, Tom Dokoupils jüngeren Schwester und Reiner Schupp gründeten Kühne und Dokoupil 1985 in Köln die Firma On Line, ein Musikverlag mit Studio. Sie produzierten u.a. die Kölner Bands Die Hornissen (Walter Dahn, Detlev Kühne, Holger Czukay, Jiri Georg Dokoupil und Rosita Blissenbach) und Silent Agency sowie eine Schallplatte des Schauspielers Udo Kier.

    Quelle: http://www.coverwork.de/limburg8.htm

    Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter?

    MfG

    TeeKay

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Who is it ? Mach II

    nicht dabei der name desjenigen welchen zumindest ... vertrau mir ...

  4. #23
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    AW: Who is it ? Mach II

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    nicht dabei der name desjenigen welchen zumindest ... vertrau mir ...
    Aber die Frage, wer hinter Mach II steckt, ist doch somit geklärt, wenn man dem gegoogelten Artikel Glauben schenken darf...?

    Wen (welchen noch fehlenden Namen) suchst Du denn exakt? (Blöde Frage von mir, ich weiß... lol)

  5. #24
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Who is it ? Mach II

    Der Remixer ist aber nicht genannt !!!

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Who is it ? Mach II

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Der Remixer ist aber nicht genannt !!!
    Vielleicht haben das auch Detlef Kühne und Tom Dokoupil übernommen?

    Es gab und gibt Produzenten, die auch mal selbst Remix-Arbeiten übernehmen!


  7. #26
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Who is it ? Mach II

    Ich würde auch sagen, die Frage ist somit geklärt! Sie fingen halt als "Produzenten" an und haben halt auch irgendwann geremixt. Ich denke mal in einer Biografie als Produzent dazustehen ist höherwertig als den Status eines Remixers.

  8. #27
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    AW: Who is it ? Mach II

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Der Remixer ist aber nicht genannt !!!
    Hi Zachi,

    also ich denke, ich kann in etwa nachvollziehen, was Du genau meinst:

    Du suchst also den Namen einer Person, der als (Mach II)-Remixer namentlich auf einem speziellen Release stand, was Dir entfallen ist.

    Dieser Name lautet also weder Detlef / Detlev Kühne bzw. Tom Dokoupil.

    Also ich werde nun mal Discogs aufsuchen und mir alle Mach II (Mach 2) Veröffentlichungen ansehen und in meiner Sammlung nachsehen, ob es da etwas gibt.

    Love Power Mix (Italo Love Fruits) Vol. 1 + 2, sowie It's in the Mix Vol. 1 und 2 zeigen keine mit Mach II in Verbindung zu bringenden Namen (habe eben nachgesehen).

    Falls Mach II ein Sammelpseudonym ist und Detlef Kühne und Tom Dokoupil nicht alleine dieses Alias verwendet haben, finden wir das sicher heraus.

    MfG

    TeeKay

  9. #28
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Who is it ? Mach II

    Es steht auf diesem onynösen Release den ich suche und meine ...

    definitiv
    MACH II ist
    .....................
    und darunter steht der Name des Remixers !

    Nicht des Produzenten, Arrangeurs, Engineers oder so ... sondern wirklich ein konkreter Name desjenigen der als MACH II ebend diese Remixe auch gemixt hat !

    Also entgegen Scheul seiner Meinung ... das Thema ist leider überhaupt nicht durch und wirklich alle bislang genannten Angaben gegen diesen Namen des "Remixers" nachwievor nicht her.

    Ziemlich alle MACH II Remixe sind excellent gewesen ... von daher gebe ich nicht auf, bis dieser Name herausgekommen ist und ich endlich weiß welche omynöse Rarität ich damals besessen habe

  10. #29
    Benutzerbild von TeeKay

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    70

    AW: Who is it ? Mach II

    Hi Zachi,

    um da nochmals hinterher zu haken:

    Wie kommst Du auf die Ansicht, dass es etwas mit WDR Moderatoren der damaligen Zeit zu tun haben könnte?

    Ich frage das, weil Köln groß ist und es nicht zwangsläufig sein muß, dass Online Studio etwas mit dem WDR zu tun haben...

    Btw. Diskotheque im WDR hat kaum Italo Mucke präsentiert, wenn ich mich recht erinnere?

    Solche Art Musik kam mehr vom NDR, genauer gesagt NDR 2 damals...

    Gerd Timmermann (Maxis Maximal)
    Carlo von Thiedemann (Carlo's Joky Show)

    oder auch das unvergessene "Club Wunschkonzert" am Sonntag... von Wolfgang Hahn oder auch in Vertretung Uwe Bahn.

    Was ich damit sagen will?

    Also ich denke, bzw. kann auschließen, dass der WDR auch nur entfernt etwas mit dem Pseudonym "Mach II" etwas zu tun hat, auch wenn der WDR in Köln beheimatet ist.

    Italo Mucke und WDR Musik ist, als wenn eine Kuh Senf gibt...

    *sorry*




    MfG

    TeeKay

  11. #30
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Who is it ? Mach II

    Zitat Zitat von TeeKay Beitrag anzeigen
    Italo Mucke und WDR Musik ist, als wenn eine Kuh Senf gibt...


    Spruch der Woche!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ok,dann mach ich es auch mal !!!
    Von Steppo Dreissig im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:29
  2. Ich mach Platz bei mir
    Von Schlageranderl im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 17:11
  3. ICH MACH MICH STRAFBAR......
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 20:49
  4. Mach mir den Affen
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 02:26