Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

wie heisst es nochmal...

Erstellt von jameike, 09.04.2006, 23:29 Uhr · 4 Antworten · 1.438 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jameike

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2
    hallo zusammen,

    brauche dringend eure hilfe! hoffe ich bin in den 80s noch richtig, aber vielleicht erkennt ja jemand das lied nach meiner beschreibung.
    es ist ein deutsch-italienisches duett. interpreten sind mir momentan nicht ins gedächnis rufbar. schlagworte die mir momentan einfallen: ich liebe nur dich (gut kommt in jedem 2. lied vor) und du bist meine kathedrale, glück und leid...ich weiß ist ein bißchen dürftig..

    hoffe irgendwer erkennt teile des lieds und weiß bescheid. vielen dank fürs kollektive grübeln

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Deutsch-italienisches Duett? Da fällt mir nur Stefan Waggershausen und Alice - Zu nah am feuer ein.

    Hier mal der Text:

    Die Stadt liegt da in ihrem nackten Licht
    die Nacht spuckt ihre Jäger aus
    Desperados schaun hinter mir her
    kalte Blicke unter die Haut

    Il mio corpo esalta la femminilità
    oziosa complicità
    è una luce nel buio
    i nostri torpedos
    si fermano qua - wir beide sind

    (Refrain
    So nah am Feuer, so nah am Tabu
    wir küssen die Nacht, nur ich und Du
    ich bin ein dunkler Cherubim
    Fu die Sphinx im schwarzen Kleid
    wir sind beide bereit - wir sind
    so nah am Feuer

    Wir halten uns fest und besiegen die Angst
    wir atmen gern die Gefahr
    wir lieben den Abgrund und fühlen uns
    im Schatten unverwundbar

    I falsi allarmi di felicità
    perversi è un soffio di libertà
    e come due parà
    per noi non ci sarà - ritorno

    Refrain

    Il tuo corpo esalta la femminilità
    oziosa complicità
    è una luce nel buio
    i nostri torpedos
    si fermano qua - wir beide sind

    Refrain

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Da ja viele italienische Lieder ins deutsche gecovert wurden ...
    Gibt es von Conny & Jean zufällig eine deutsche Version von "Sara perche ti amo"
    von Ricchi e Poveri ... wäre ein absoluter Zufallstreffer ... der Text könnte nur auf die Melodie passen und Conny & Jean sind hauptverdächtig

  5. #4
    Benutzerbild von jameike

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2
    danke schonmal für eure tipps,
    aber das erste ist es schon mal leider nicht, weil die frau deutsch singt und der mann italienisch...

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    ICHBINZACHI postete
    Da ja viele italienische Lieder ins deutsche gecovert wurden ...
    Gibt es von Conny & Jean zufällig eine deutsche Version von "Sara perche ti amo"
    von Ricchi e Poveri ... wäre ein absoluter Zufallstreffer ... der Text könnte nur auf die Melodie passen und Conny & Jean sind hauptverdächtig
    Ich kenne keine deutsche Version von Conny & Jean, aber Jürgen Renfordt coverte damals das Stück.
    Seine deutsche Version heißt "Wer liebt dich halb so wie ich" und ist wie das Original aus dem Jahr 1981.

Ähnliche Themen

  1. Suche dieses Lied/Wie heisst das?
    Von Bibi19 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:25
  2. GELÖST: Kopfzerbrechen: Wie heisst das Lied..?
    Von fokuhila im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 17:51
  3. Wie heisst das Album?
    Von ItaloDisco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 08:25
  4. Wie heisst das Lied?
    Von Mausy20 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 09:36
  5. Wie heisst das Titellied der 80er Show auf Rtl?
    Von Daniel4711 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 15:01