Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wusstet Ihr...

Erstellt von McFly, 08.02.2004, 23:34 Uhr · 8 Antworten · 2.000 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    ..., dass Baltimora, der Interpret DES Italo-Hits schlechthin "Tarzan Boy" tot ist? Ist 95 an AIDS gestorben.

    Und wusstet ihr auch, dass der Mensch, der als "Max Him" bekannt war (übrigens ein Deutscher), gar nicht wirklich das Lied gesungen hat? Meinen Infos zufolge, konnte wohl nie wirklich geklärt werden, wer "Lady Fantasy" gesungen hat.

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    McFly postete
    ..., dass Baltimora, der Interpret DES Italo-Hits schlechthin "Tarzan Boy" tot ist? Ist 95 an AIDS gestorben.
    Also ehrlich gesagt, weiß ich das schon seit 1995, da ich es damals in einem Videotext (SAT.1, glaube ich) gelesen habe.

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    McFly postete
    ..., dass Baltimora, der Interpret DES Italo-Hits schlechthin "Tarzan Boy" tot ist? Ist 95 an AIDS gestorben.
    Das kommt mir sehr bekannt vor... Baltimora war doch dieser gefühlvoller Tanzer, oder? Siehe hier... Immer wieder gut!!!






    PS: Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen....

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ei ei ei ei...

    Hätt ich ein bissl genauer recherchiert, hätt ich wohl auch den Baltimora-Thread gefunden. War aber trotzdem platt, wie ich das gelesen hab.

    kann denn zumindest zu der sache mit Max Him jemend etwas Produktives sagen?

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    MAX HIM, ???............HERR SCHEEEUULL,MWMFL,MrMUSIC68!
    Baltimora's Tod is doch schon länger bekannt! Selbst ich wusste das!

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat aus www.italodisco.ch >>>>

    Max-Him war Italo Disco vom Feinsten: energetisch und rockig - ein ganz neuer Stil. Hinter Max-Him steckte ein Deutscher; zumindest war es Florian Fadinger, welcher zu den Songs die Lippen bewegte. Gesungen hat er indes nie. Von wem die Songs gesungen wurden kann heute nur spekuliert werden.

    Florian Fadinger war 1986 als Manager von Sven Vaet, damals besser bekannt als OFF mit seinem Song "Electrica Salsa" unterwegs. In Italien traf Fadinger während einer grossen TV-Show Mauro Farina und Giuliamo Crivellente. Eine grosse Freundschaft sollte beginnen. Inspiriert von der japanischen Kultur gründeten sie gemeinsam das neue Label "Asia Records". Mit diesem Label wollten die Drei den asiatischen Kontinent erobern. Noch bei Flea Records publiziert, schossen die vom Trio produzierten Tracks "Dont' stop" (Ross) und "Take a chance" (Malcom J. Hill) zuoberst in die Japanischen Charts.

    Die Folge davon und weiterer unzähliger Veröffentlichungen: Das Produzententeam Farina/Crivellente/Fadinger wurde so berühmt, dass ihr FCF-Markenzeichen sogar japanische Flaschen, Shirts und Regenschirme zierte. Zwischen 1986 und 1991 konnte das Trio mehr als 8 Millionen Alben absetzen.

    Nun aber zurück zu Max-Him: Das Markenzeichen des smarten Teens war Rockgesang gepaart mit satten Beats und einen powervollen Refrain. Der grösste Hit war wohl "Lady Fantasy", gefolgt von "Japanese girl" und "Melanie".


    "Japanese girl" "Melanie" "Lady Fantasy"

    Florian Fadinger, als Max-Him-Face, ist heute für SAIFAM Music (Mauro Farina) in Deutschland tätig und lebt in München.

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    WOW!!!! ich wusste, dass ihr es wisst!!!

  9. #8
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Viel besser als Lady Fantasy finde ich : "just a love affair" und "No escape".
    War mir aber noch neu, daß auch er nie echt gesungen hat.

  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Für mich wäre es aufjedenfall mal interessant zu erfahren, wer denn nun der echte Sänger war... Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das so ein großes Geheimnis ist.

    McFly