Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Z Y X CDs

Erstellt von CynepDisc, 13.03.2004, 07:14 Uhr · 12 Antworten · 1.983 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von CynepDisc

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    17
    Anyone knows what was the first CD ever made by label ZYX in 1980s?
    (not Zyx/Galaxis!)
    Thanks!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Hello CynepDisc,

    The first CD, i think, must be one of them, that were delivered with the Adaptor, because they were produced as Mini Disc.

    Koto - Visitors is one of them in originally (Memix 8-030)

    I really don't know, what was the definitive first one, because i didn't collect CD's in the middle of the 80s...

    Hope, we all will find the 1st one?

    Greetings

    Thomas

  4. #3
    Benutzerbild von
    Das Thema scheint überhört zu sein:

    Auf Deutsch an alle, die englisch nicht verstehen:

    Welches war die erste CD, die bei ZYX erschien?

    Es gibt sicherlich Personen, die eine Antwort haben, oder wwar das Thema schon, bevor der Schöpfer des themas die Farge stellte?

    Man möge die Links in gewohnter Form (= "hey, kannst Du nicht lesen?") posten...

    Thx

    @ CynepDisc


    @ all: Es geht um die SACHE!!! Nicht darum, was ohne Antworten, aber irgendwann einmal Thema war...aber keine Weiterführung zeigte.

    Wenn es um Überschriften ginge, wozu dann dieses Board? Hatten wir alles in der Bild der 80'er...(oder?)

    Meine Meinung kostet sicher mehr, als eine BILD-Zeitung!

    Und sicherlich werde ich mehr Feinde haben, als es sich Musicola zugesteht, das zu sagen, darum ist er mir sehr sympathisch, auch wenn er nun sagt, es sei Psychokram!

    Wichtig ist doch das Thema "80'er oder???

    nachdenklich

    Thomas

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es wurde eine gezielte Frage gestellt Thomas. Dieses Thema wurde absolut nicht überlesen. Die Frage ist sogar sehr gut. Wenn es aber keiner, weil er
    es weiß beantworten kann, wo willst Du dann anfangen dieses herauszufinden.

    Wir können da ja mal anfangen rückwärts zu gehen. Ich nenne eine Maxi-Cd
    von Zyx , ein Album und einen Sampler und der nächste versucht die Labelnummer zu unterbieten.

    Ich hab mal wahllos rausgegriffen.

    MCD 2 Unlimited "Get ready for this" ZYX 6763-8

    CD-Album Scotch "Best of Scotch" Zyx 20234-2 (1993)

    CD-Sampler "The Best of Italo Disco Vol.8" Zyx Records CD 80003 (1988)

    Jetzt bitte "nur" ältere Scheiben angeben

    Zachi

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    MCD Mozzart "Jasmin China Girl" Maxi-Cd 8-5888 (1988)

    CD-Album KOTO "The 12"Mixes" (Golden Dance Classics) Zyx 10001-2
    (leider kein Jahr angegeben, kann es nur anhand der Nummer annehmen, daß es relativ früh sein könnte, weiß ja vielleicht jemand besser)

  7. #6
    Benutzerbild von
    Hallo Zachi,

    danke... das war gemeint... *lächel*

    Die Eröffnung der Lösungsfindung, denn meine Einträge werden ja, wie ich weiß, ignoriert, außer u. a. von Dir...

    Dabei ist der Schöpfer des Themas Amerikaner und ich versuchte nur, weil er mir heute im Messy sagte, Deutsche Sprache nicht genügend zu beherrschen, das Thema sehr gezielt und provokativ aktuell zu halten...

    Danke an Dich Zachi... Du bist total OK, finde ich zumindest... (nicht wegen eMail, sondern im Denken!)

    Liebe Grüße

    Thomas

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CYNEPDISC

    very early ZYX-CDs (not GALAXIS) are:

    CD: OFF - organisation for fun ZYX CD 80.020 released APRIL 1988

    MAXI-CD: DIVINE - hey you! ZYX 8-5803 released MAY 1988

  9. #8
    Benutzerbild von CynepDisc

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    17
    I heard that ZYX released some CD-albums in a limited 200 copies pressings from 1985 to 1987 with catalogue numbers similar to LP numbers.
    Anyone knows anything about it?
    Thanks

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wurde hier irgendwas gelöscht, oder warum läuft Laserdream grade aus dem Ruder? Ich lasse mich hier nicht als "hatefull" bezeichnen, nur weil ich die Antwort nicht weiß. Darum halte ich mich auch aus so einem Thema raus, weil heiße Luft hilft hier auch nicht weiter.

    @ cynepdisc: I am a vinyl collector and I can´t help you to find the first CD Release of ZYX.

  11. #10
    Benutzerbild von abfahrer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    36
    Meine älteste ZYX-CD ist diese hier (my oldest Zyx release is this one):

    http://www.discogs.com/release/125557

    Auf der gleichen Seite gibts auch eine Übersicht aller erschienen Zyx Releases, die von allen möglichn (darunter auch mir) Leuten zusammengetragen wurde. Leider sind die Kat.No. bei Zyx nicht so einfach zu durchschauen.

    http://www.discogs.com/label/ZYX_Music

    Finde es ärgerlich, daß gerade bei den alten Zyx-Sachen keine Jahresangaben stehen. Da kann man sich nur helfen, falls man weiß, wann man die CD gekauft hat, bzw. die Trax die drauf sind aktuell waren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte