Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Zara Thustra auf CD?

Erstellt von DJ-Ayreco, 21.04.2003, 12:25 Uhr · 25 Antworten · 4.523 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi Scheul..

    Den Titel "Head over heals" kannte ich bis heut noch nicht! Wenn du die Möglichkeit hast (zeitlich und technisch), mir einen Soundschnipsel dieses Titels zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen!!!!!! Besten Dank!

    ---------------------------------------------------------------------
    @all
    Leider ist bisher noch keiner auf meine Feststellung mit dem eigenen CD-Label eingegangen. Wurde dieses Thema schon richtig ausdiskutiert???

    Bis bald..
    DJ-Ayreco

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Hinter dem Projekt stehen die Brüder Clemens,Alphons,Hermann und Berthold Weindorf.Das Label Weryton war ihr eigenes,nun weiss ich aber nicht,ob sie ihre Produktionen als CD veröffentlicht haben.Zur Band gehören noch Walter Schwarz und Maximilian Spenger.
    Weiter Projekte haben sie produziert z.B.Claudia und Conny Morin

    Deine Version (4:14) ist die LP Version.

  4. #13
    Benutzerbild von freizeit81

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    31
    Hi,

    Deine ursprüngliche Frage war ja, was es auf CD gibt. Also: unter dem Namen Zara Thustra gibt es keine kompletten Alben o.ä. als CD. Ich habe aber das Album "Head over Heals" von 88 auf CD. Stil genau der gleiche, alles englisch und es sind auch einige Titel darauf, welche vorher in deutsch erschienen sind.

    Von "Eiskalt" habe ich eine Version mit 7:44 Länge, jedoch kommt sie mir sehr zusammengeschnippelt vor. Vinyl gibt es davon definitiv nicht.

    Klar haben die Gebrüder Weindorf noch andere Sachen gemacht, vorallem für andere Interpreten geschrieben und produziert. Ein paar einzelne Sachen habe ich von 83/84 irgendwo.

    freizeit81

  5. #14
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi Rallidai..

    Absolut klasse! Besten Dank für deine detaillierten Infos zur Gruppe und für deine Bemühungen bezüglich der Titelzeit!!!!! Wie ich der Homepage von
    Weryton entnehmen konnte, ist Berthold Weindorf immer noch einer der Toningenieure dieses Studios. Ich werde es mal wagen ihn nach CDs von Zara Thustra zu fragen. Vielleich existieren auch noch irgendwelche Original-Bänder die eine "Best Of" ermöglichen würden.

    Da niemand alles wissen kann sagen mir Claudia und Conny Morin leider nichts.
    Haben diese Damen bekannte Hits gehabt und in welche Richtung kann man(n) sie einordnen? ... bitte entschuldige meine Neugier, aber ich bin immer dankbar für neue und für mich unbekannte Titel der 80er!

    So ich muß jetzt wieder an die Arbeit..

    Bis bald ...
    DJ-Ayreco

  6. #15
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi freizeit81
    Du hast ja so recht! Um so mehr danke ich auch dir für deinen Tip bezüglich der CD "Head Over Heals". In der Vergangenheit habe ich regelmäßig bei eBay und anderen Online-Quellen versucht etwas von Zara oder Zara Thustra auf CD zu finden. Leider vergebens! Du bis der erste, der mir die Existenz eines Albums auf CD überhaupt bestätigt. Ich möchte daher auch dich bitten, wenn du die Zeit dafür hast, mal die komplette Titelliste (..mit Zeiten?) zu posten. 1000 Dank im Voraus!

    Bis dahin...
    DJ-Ayreco

  7. #16
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Claudia und Conny Morin sind NDW Acts,aber den meisten unbekannt.Beide wurden hierbei von H.Weinhold unterstützt,der für die jeweiligen Singles die Texte schrieb.

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Hat Weindorf nicht auch schon mit DEN HARROW und FANCY zusammengearbeitet? Der Name kommt mir ziemlich bekannt vor .... könnte aber auch ein anderer Weindorf sein.

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Scheul postete
    Hat Weindorf nicht auch schon mit DEN HARROW und FANCY zusammengearbeitet? Der Name kommt mir ziemlich bekannt vor .... könnte aber auch ein anderer Weindorf sein.
    Also ich kann es im Moment nur anhand der Maxi von Mozzart belegen ("Jasmin China Girl" > nicht "Money")
    daß dort ein Weindorf mitgewirkt hat, aber leider auch kein Vorname dazu.
    Es gab aber noch einige Projekte, wo der Name auftauchte (100 pro)
    (schau mal unter The Hurricanes "Only one night" >hab die Originale leider nicht; noch!)

  10. #19
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    @scheul
    Ja, irgendwie hast du recht gehabt, denn auf dem Cover der 89er MCD von Fancy's - Angel Eyes steht "arranged and mixed b A. & B. Weindorf"

  11. #20
    Benutzerbild von freizeit81

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    31
    So hier erst mal die Titelaufstellung der CD:

    White Man 4:17
    Lovin´ makes the world 3:52
    Beaujoulais 5:02
    Head over heals 4:28
    Why live in a dream 4:37
    Fairytales 4:12
    Little Lilly 4:16
    Passion play 3:36
    Time ahead 3:30
    Sunshine, moon & stars 3:41
    Sleeping beauty 5:11
    Open arms 4:15

    Dabei sei anzumerken, daß die beiden letzten Titel nur auf der CD, nicht aber auf der LP sind.

    Desweiteren habe ich noch die 7" (gibts auch als 12") von 86 "Magic nights / Once in the Night". Ersterer ist die engl. Version von "Hannibal".

    Weiterhin als Besonderheit, die B-Seite von der 7" Eiskalt ist nur dort erschienen. Der Titel heißt "Erntezeit".

    Die 7" von Claudia "Da stehst Du Kopf / Tanz auf den Planeten" habe ich wohl als einziger, und das auch nur mit Neutralcover. Das Teil stammt von 84 und passt in den NDW-Bereich.

    Bei Conny Morin handelt es sich eher um eine Schlagersängerin (Info an Rallidai: auch wenn es in unserem Buch steht), wobei der Titel "Spieglein Spieglein" Schon ein NDW-Mitschwimmer-Produkt ist. Befindet sich auf der B-Seite von dem Erfolgstitel "Frei sein". Noch als kleine Anmerkung: der "Spieglein"-Titel ähnelt sehr dem Titel "Ich Tarzan, Du Jane" von Frl. Menke, welcher auf der Best of al Bonus zu finden ist und auch andere Komponisten angibt.

    Hoffe ich konnte helfen.

    freizeit81

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 08:32
  2. Zara-thustra auf CD?
    Von asterix_ im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:20
  3. Zara / Zara-Thustra Discographie
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 09:00
  4. Zara Thustra
    Von Hoffy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 09:15
  5. Zara Thustra
    Von Günni66 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 22:40