Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

ZYX fleddert mal wieder...

Erstellt von UnknownPleasure, 22.03.2005, 17:06 Uhr · 25 Antworten · 3.147 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    ...und hat eine "neue" DCD-Compilation namens "ITALO HITS Non-Stop International" aus der Reihe "The World Of" auf den Markt geworfen.

    Nicht nur, daß viele Tracks offenbar erst kürzlich im Studio entstanden sind (und von einem "Produzenten"-Team unter verschiedenen Band-Namen eingespielt wurden) und entsprechend den Flair der Italo-Disco-Klassiker vermissen lassen; das "Mixing" besteht im wesentlichen daraus, einen Fader hoch und den anderen runterzuziehen.
    Als "Krönung" (man möge mir die vielen Anführungszeichen "verzeihen" ) liegt Carraras "Disco King" wieder einmal in einer klanglich indiskutablen Qualität vor (war die Originalaufnahme auch schon so schlecht?).

    Im Media Markt ist diese DCD (ZYX 11304-2) für 4,99 € erhältlich...man kann sein Geld aber auch sinnvoller anlegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    der Preis spricht für sich...

    Was "Disco King" betrifft: Also ich hbe eine störungfreie Variante, allerdings die Version ohne Strophen...

    McFly

  4. #3
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @McFly

    Nennt sich glaube "Instrumental"

    Oder

    Grüße

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Wenn der immerhin der Refrain gesungen wird, nicht!

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    AHA;ZYX macht sich wiedermal Freunde!! Langsam die mich an,...ehrlich...jede "neue" Veröffentlichung wird aufgeschoben (was zumindest 80er betrifft),gleiche Titel werden bis zum umfallen auf CD geschmiert und dann noch in schlechter Quali! mann ZYX....der Keller bei euch is voll,....voller Masterbänder...ich wiederhole MASTERBÄNDER, vielleicht gibt es ja irgendjemanden in eurem Hause,der weiß was dass ist! Und vor allem,was man damit macht! mann mann mann,wenn das BERNHARD wüsste!!!!
    Ein Tip
    man kann nicht nur von AGOSTINI und BENASSI leben!

  7. #6
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    es ist doch immer wieder dasselbe mit denen.

    sie koennen's halt ueberhaupt nicht und wenn man denen helfen will, weisen sie einen zurueck und verhalten sich unmoeglich. das ist an dummheit ueberhaupt nicht zu ueberbieten.... eine schande!

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    italomaster postete
    es ist doch immer wieder dasselbe mit denen.

    (...)und wenn man denen helfen will, weisen sie einen zurueck und verhalten sich unmoeglich.(...)
    inwiefern?


    Gruß

    musicola

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    musicola postete
    Wenn der immerhin der Refrain gesungen wird, nicht!
    Genauso isses! Bei meiner Version ist als Gesang nur der ständig wiederkehrende Refrain zu hören...
    Alles klar, Stoni?!

    McFly

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Jetzt mal ohne Ernst.....gibt's dafür eine Bezeichnung ?
    Habe glaub auch so eine Version .....läuft als "Dub Mix".

    Grüße

  11. #10
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    @ MUSICOLA

    Nun, vor zwei oder drei Jahren bat mich ZYX, ihnen bei der Auswertung des Disco Magic Kataloges zu helfen, da das Team dort zu jung war und keiner die Sachen mehr kannte.
    ZYX hat hunderte Italo Masterbaender im Keller, vor allem sehr viele rare Perlen.

    Ich habe dann im Rahmen der "Golden Dance Classics" 30 Maxi CDs mit jeweils zwei Titeln (plus Instrumental) fuer sie zusammengestellt und es waren geile Sachen dabei.

    Aber dann war ZYX an der Reihe:
    - keine Original Cover (Ich sollte meine Original-Importe zum Scannen hinschicken, sie konnten mir aber nicht versprechen, dass ich sie wiederbekomme!!!)

    - bei zwei der Maxis hatten sie komplett die Titel vertauscht, also es war nicht drin was drauf stand

    - teilweise miese Tonqualitaet, obwohl alles von Masterbaendern.

    - Schreibfehler auf den Covern

    - keinerlei Auslieferung an den Handel, nur zu beziehen ueber deren damals noch schwaecheren OnlineShop als heute

    - Einstellung wegen zu wenig Nachfrage (wen wundert's!)

    Wie die mich aber belabert haben und dann kam nix dabei raus, dass wuerde hier Seiten fuellen und kann ich gar nicht alles wiedergeben.
    Das ist einfach der letzte Laden und es ist mir unverstaendlich, warum die nichts, wirklich nichts auf die Reihe kriegen.
    Ich habe dann irgendwann aufgehoert mich anzubiedern (der Sache wegen), aber es schmerzt noch heute. Ich war im Archiv und habe die ganzen Masterbaender gesehen bzw. aus dem Regal gezogen, es war schon so vieles vorbereitet....

    Auf meiner website www.discotrax.de kannst Du sehen, was erschienen ist und was dann abgewuergt wurde. Einfach unter die ZYX Sektion gehen...

    Trauriges Thema!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin wieder da :)
    Von Glamypunk im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:26
  3. Wieder da
    Von softrockfan im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:30
  4. Wieder mal.....
    Von djtmc im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:39
  5. Such mal wieder Lied und hab mal wieder magere Infos...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:51