Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

1980 New Wave Hit Explosion auf DVD erschienen!!!

Erstellt von 666meng666, 10.07.2005, 22:40 Uhr · 3 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691


    1980 New Wave Hit Explosion!

    Eine Videodokumentation über neue deutsche Musik der 80er Jahre. Livematerial von:

    01 KFC - Ich bin stumpf
    02 KFC - Für Elise
    03 ZK - Heimweh
    04 Abwärts - Japan Japan
    05 Abwärts - Computerstaat
    06 Fehlfarben - Es geht voran
    07 Freiwillige Selbstkontrolle - D-Zug Berlin
    08 Der Moderne Mann - Dauerlauf
    09 ManiaD - Herzschlag
    10 Der Plan - Leb doch
    11 Der Plan - Ich geh zurück in die Stratosphäre
    12 DAF - Wenn die Bettelleute tanzen
    13 DAF - Ich und die Wirklichkeit
    14 DAF - Tanz den Mussolini
    15 Liaisons Dangereuses - Los ninos del parque
    16 Wirtschaftswunder - La belle e la bete
    17 Malaria - Kaltes klares Wasser

    Die DVD "Aufbruch in die Endzeit" ist die Quintessenz der echten "Neuen Deutschen Welle", die vor mehr als einem Vierteljahrhundert die hiesige Musiklandschaft nachhaltig erschütterte. Die medialen Erinnerungen und Rückschauen an die Zeit zwischen 1976 und 1983, die Jürgen Teipel 2001 mit seinem Buch "Verschwende Deine Jugend" lostrat, finden hier ihre faszinierende Krönung: Original-Filmmaterial der wichtigsten Bands der Deutschen Welle: Abwärts, D.A.F., Fehlfarben, Der Plan, FSK, Malaria, KFC, Liaisons Dangereuse und ZK. Die Aufnahmen entstanden in den Jahren 1979/80 in verschiedenen deutschen Städten. Neben Videoaufzeichnungen von Live-Auftritten der wegweisenden Gruppen der Neuen Deutsche Welle gibt es Gespräche mit Musikern und Fans. Der Einblick in diesen Szene-Urknall ist anrührend, begeisternd, frisch und unverfälscht - der Aufbruch in die Endzeit! Zur Neuauflage der 55-minütigen Videodokumentation (Regie: Thomas Kistner, Alexander Weil; Kamera: H. P. Kunz) verfasste Jürgen Teipel die Linernotes.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Die DVD habe ich heute erhalten. Leute, die Qualität ist dermassen beschissen. Selbst meine alten VHS-Tapes waren damals besser. Einer DVD ist diese Qualität jedenfalls nicht würdig. Schade, da will wohl jemand nur Kohle machen, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass das Teil nicht bearbeitet wurde bevor es auf DVD gepresst wurde...

  4. #3
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Soooo schlecht ist die Bild und Tonqualität der DVD bei mir nicht. Ich denke das ist guter Standard für 25 Jahre alte Amateuraufnahmen...

    Ist halt nichts für verwöhnte DVD und Dolby Digital Konsumenten

    Aber es steht ja auch drauf:
    "Diese Dokumentation zeigt das unverfälschte Bild der Neuen deutschen Musikszene und entstand ohne öffentliche Förderung oder Unterstützung durch eine Filmgesellschaft. Bild und Ton wurden digital restauriert, entsprechen aber nicht heutigen Qualitätstandards"

  5. #4
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Den Aufdruck habe ich leider erst gelesen als ich die DVD schon zu Hause hatte. Ich hatte sie nämlich online bestellt und da stand nix bei...

Ähnliche Themen

  1. Gesucht Mary Roos - Explosion 12 "
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 23:15
  2. wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o.ä.
    Von LifeIsTooShort im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 20:21
  3. Six Billion Monkeys auf CD erschienen
    Von shadowground im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 21:19
  4. Auf Sampler erschienen ??
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 16:39
  5. Terry Explosion - Disko Polka (Frank Zander)
    Von MusicTower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 17:47