Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

1983 / Wolle Petry / Hey Sie, sind sie noch dran? / Maxiversion ?

Erstellt von R.Moore, 02.07.2006, 16:53 Uhr · 6 Antworten · 1.872 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188

    1983 / Wolle Petry / Hey Sie, sind sie noch dran? / Maxiversion ?

    Gibt's von diesem Track eine Maxiversion ??? Der wurde doch 2mal veröffentlicht oder? (1983 + 1985)
    Leider beide male nicht erfolgreich.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich habe hier eine Singleversion von "Hey Sie... Sind Sie noch dran?" vorliegen. Sie dauert 3.17 Min und war im Oktober 1984 die erste Veröffentlichung Wolfgang Petrys für Intercord, nachdem sein Vertrag mit Coconut im Frühjahr 1984 (nach der Single "Gnadenlos") beendet worden war.
    Produziert hat die Single niemand geringeres, als Stefan Waggershausen, der das gesamte erste Intercord-Album "Rauhe Wege" (erschienen im Frühjahr 1985) unterstützte und begleitete.
    Von einer Maxiversion dieses Titels ist mir genauso wenig bekannt, wie von einer Erstveröffentlichung 1983. Letzteres erscheint mir auch eher unrealistisch, weil die Kooperation Petry/Waggershausen erst nach Unterzeichnung des Intercord-Deals startete.

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Ich hab dieses Lied mit einer Länge 3:25, dachte immer es ist von 2002 ???

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Soundfeile
    auf welchem Tonträger befindet sich denn Deine Version? Es kann ja sein, daß die Albumversion von "Rauhe Wege" (die seitdem zigmal wiederveröffentlicht wurde) rund zehn Sekunden länger ist, als die damalige Vinyl-Single-Version, die ich besitze?!?!

    Gruß aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    Das Lied wurde Ende 1984 und Ende 1985 veröffentlicht. Wolfgang Petry trat mit diesem Lied am 27.03.1985 und am 15.01.1986 in der legendären ZDF-Hitparade auf, konnte sich aber nicht platzieren.

    Man glaubt es nicht wie er damals mal aussah:


  7. #6
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: 1983 / Wolle Petry / Hey Sie, sind sie noch dran? / Maxiversion ?

    Also die Fassung die mir hier vorliegt, geht 3:24 min. und befindet sich aufm Rechner

    Aber die Single-Platte ist schon auch da

    Bin kein Petry-Fan aber der Song ist Mega !! Das beweist mal wieder das die Leute früher schon oft wenig Sinn für Gute Musik gehabt haben, sonst wär der Song '' Hey sie, sind sie noch dran '' wohl kaum 2 mal gefloppt.

    Gab Tage, da lief das bestimmt 20 mal am Tag egal ^^ war, ist und BLEIBT zusammen mit '' Scheissegal '' von 1995 der BESTE Petry - Song EVER !!!!!!

    Könnte jemand bitte das Thema des Threads ausbessern und aus 1983 ein 1984 machen ?? wie Thommy richtig sagt, wurde der Song erst 84 veröffentlicht, nicht 83 ^^

  8. #7
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: 1983 / Wolle Petry / Hey Sie, sind sie noch dran? / Maxiversion ?

    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    @ Soundfeile
    auf welchem Tonträger befindet sich denn Deine Version? Es kann ja sein, daß die Albumversion von "Rauhe Wege" (die seitdem zigmal wiederveröffentlicht wurde) rund zehn Sekunden länger ist, als die damalige Vinyl-Single-Version, die ich besitze?!?!

    Gruß aus HH
    Die Frage muss mir durch die Lappen gegangen sein. Ich hatte und hab's noch mal von:
    Titel
    Hey Sie..., sind Sie noch dran
    Interpret
    Petry, Wolfgang
    Komponist
    Petry, Wolfgang (1951-)
    Sendezeitpunkt
    Wunschabend 15.10.2006 | 19:16 |OLDIEMARKT| 14.02.2008 | 21:15
    Label
    Polystar
    Tonträgertitel
    Das Beste von '84 - '87

    3:25 ohne jegliche Stille allerdings, sozusagen Netto-Spielzeit

Ähnliche Themen

  1. 70er Jahre Schlager von Wolle Kriwanek auf CD gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:55
  2. Ixi "Der Knutschfleck" von 1983 - Maxiversion
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:41
  3. Wolfgang Petry - "Mein Zuhaus"
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 12:21
  4. Sind meine Platten noch etwas wert?
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 15:25
  5. Wer erinnert sich dran?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 00:12