Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

1985 - CD-Sampler "Die deutsche Schlagerparade" Ariola 610 303

Erstellt von ZDF-Disco, 21.03.2005, 22:00 Uhr · 18 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Hat jemand von Euch Chattern diesen CD-Sampler zu Hause?

    "Die deutschen Superhits"
    (1985) - Ariola 610 303

    01. Shine On (Der Regen von New York) - Howard Carpendale - 04:04
    02. Für alle - Wind - 02:53
    03. Sommernacht in Rom - G. G. Anderson - 04:15
    04. Du gehörst zu Ihm - Michael Stein - 03:31
    05. Also lebe ich - Wolff Gerhard - 03:01
    06. Du bist genau was i will - Relax - 04:09
    07. Mamma mia - Rex Gildo - 03:10
    08. Süchtig - Peter Cornelius - 04:01
    09. Ich schau' in deine Augen - Mireille Mathieu - 04:33
    10. Die Glocken von Rom - Heike Schäfer - 03:10
    11. Warum schaust du mi ned o - Nicki - 03:15
    12. Ich bin stark, nur mit dir - Mary Roos - 03:47
    13. Kinder dieser Welt - Gary Lux - 02:52
    14. König und Dame - Silvia - 03:54
    15. Amsterdam - Cora - 04:05
    16. Walzer von Napoli - Tony Marshall - 03:43

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Hallo :-)

    Auf Vinyl besitze ich jenen Sampler; er ist auch tatsächlich damals bereits auf CD aufgelegt worden. Hilft Dir meine Vinyl-Version weiter? Wenn ja, laß es mich wissen

    Gruß aus Hamburg

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich wollte den Sampler auf CD haben, weil u. a. von der Silvia das selten "König und Dame", dtsch. Grand Prix Vorentscheid, Platz 8, drauf war.

    Im Januar oder Februar 2005 gab es die CD mal bei eBay, dann hat mich doch einer, der sich "7 Inches" genannt hatte, überboten und er bekam bei fast 9,00 Euro den Zuschlag.

    Über eBay gibt es diesen Sampler dann und wann auch mal auf MC und auch natürlich auf LP - aber nur sehr sehr selten auf CD.

    Aber grade einen solchen alten CD-Sampler aus der Anfangszeit des CD-Zeitalters zu besitzen, reizt mich schon sehr.
    Eben halt auch, weil da einige Lieder drauf sind, die im Nachhinein nie wieder auf CD gepresst wurden.

    Nächstes Mal, wenn dieser Sampler bei eBay auf CD angeboten werde, werde ich nicht so zaghaft beim Bieten sein. Und ich denke, für mehr als 20,00 € wird dieser Sampler auf CD nicht weggehen. Es seie denn, die sonst übliche "Bieterprominenz", die sich auf 80er Jahre CD-Sampler spezialisiert hat, ist hinter dieser CD hinterher.

    Bis dann, Heiko

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ja dann wollen wir mal

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Vielen Dank für den Tipp...

  7. #6
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich denke, die letzten beiden Personen, die geantwortet haben, haben auch schon vor dem heutigen Tag gewusst, dass es diesen Sampler auf CD gibt. Daher verstehe ich nicht "ja dann wollen wir mal" und "danke für den tipp".

    Ob nun aufgrund der meist "gierigen" "Bieterprominenz" dieser Sampler, wenn er denn bei eBay angeboten wird, für einen normalen oder hohen Preis angeboten wird, hängt doch immer davon ab, wem diese CD fehlt, wer grade das Angebot sieht.
    Und sollte diese CD bei irgendwelchen Internet-Second-Hand-Shops, zu einem noch akzeptabelen Preis verfügbar sein, so greife ich da dann drauf zurück, da ich dieses "Bieten" auf CD-Sampler der 80er Jahre via eBay recht wenig Lust habe - und wenn dann nur meist kurz vor Ablauf. Angenehm ist mir die Funktion "Sofortkauf".

    Durch das Sammeln fehlen mir zum Glück nicht mehr viele Sampler aus der damaligen Zeit. Bloß was macht man dann, wenn man die Sampler alle zu Hause im Regal stehen hat?

  8. #7
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Bloß was macht man dann, wenn man die Sampler alle zu Hause im Regal stehen hat?

    Wegschmeissen und anfangen Bierdeckel zu sammeln.

  9. #8
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Oder von vorne anfangen mit dem Sammeln.
    So für heute sollte es reichen. Gute Nacht allen.
    Gruß, Heiko

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ZDF-Disco postete
    Durch das Sammeln fehlen mir zum Glück nicht mehr viele Sampler aus der damaligen Zeit. Bloß was macht man dann, wenn man die Sampler alle zu Hause im Regal stehen hat?
    Man sollte sich dann umgehend erhängen. Welchen Wert soll schon ein Leben haben, in dem man nicht mehr originale 80er-Sampler sammeln kann?

  11. #10
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Im Febr. 2005 wurde ich von "7 Inches" oder so ähnlich heißt der jenige bei eBay, der diesen CD-Sampler ersteigert hatte, überboten.
    Für 8,80 Euro bekam er ihn.

    Am 07.10.2005 habe ich von der gleichen Person diesen CD-Sampler zurück-ersteigert - für 45,50 Euro netto (inkl. diversen Mitbietern) und 2,00 Euro Versand. Ich hätte den Sampler gerne auch für weniger Geld ersteigert - wenn da nicht die "Mitkonkurrrenten" gewesen wären.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super Knight Rider Hits von Ariola (RTL Plus)
    Von hoffi01 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:52
  3. Suche Sendungen Deutsche Schlagerparade (Drews Jürgen) Interpret Jacqueline Auftritt!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:31
  4. Ariola Chaos?????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:27
  5. Frage zu Sampler-Reihe "Super Schlagerparade"
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 22:41