Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

????????? 3 Ndw Fragen ??????????

Erstellt von newwaver, 22.04.2002, 20:46 Uhr · 15 Antworten · 2.249 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Hallo an alle!

    Heute muß ich auch mal wieder ein paar Fragen loswerden.
    Am Wochenende war ich mal wieder auf einer NDW/Wave-Party
    und habe nicht nur meine Beine beim tanzen bewegt,
    sondern auch mal wieder etwas genauer zugehört, was für
    Musik aufgelegt wurde. Glücklicherweise war es eine bunte
    Mischung aus allem, was unser Jahrzehnt so hergibt.
    Unter anderem waren dort 3 nette Songs bei, wo ich eine
    Vermutung habe, wer das gewesen sein könnte, sicher bin
    ich mir aber nicht. Aber alle Experten werden schon wissen,
    wen ich meine, hoffe ich jedenfalls.
    Also....

    1. ...fahr doch mal nach Ostberlin....-Ideal ????

    2. ...dieses ist kein deutsches Lied...-Nichts ???? (Punkrock)

    3. ...für immer....??? (mehr waveartig)

    Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt.

    Gruss newwaver

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich kenne nur "Für immer" von Doro (Sängerin von Warlock). Stammt aus den späten 80ern.

    Zum Lied Nummer 1: Ich kenne nur das Stück "Osterberlin - Wahnsinn" von "Lilli Berlin".

    Hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte.

    Waschbär

  4. #3
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    3. Die Ärzte???

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das "deutsche Lied" muss tatsächlich von Nichts stammen. Folgenden Artikel habe ich gefunden!!!

    Der Stil von NICHTS gefiel mir am besten. Meikels dominantes Gitarrenspiel; in der Regel hört es sich an, als spielt Meikel seine Soli und Andrea singt dazu, so kenne ich das von keiner anderen Gruppe. Andrea's reizende Stimme untermalt von der Rhythmusgruppe, mit diesem Grundstock gelang ein tolles Debütalbum "Made in Eile". Ob die Platte wirklich so schnell eingespielt wurde, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist mit dem ersten Lied "Radio" gleich ein richtiger Knaller drauf. Die weiteren Lieder besitzen zwar nicht die Leichtigkeit und Hitqualität von "Radio", sind aber trotzdem allesamt klasse. Lediglich die kurze Spieldauer störte mich, aber genau das gehörte zum Konzept; fasse Dich kurz! Meine Lieblingsplatte überhaupt war damals die zweite Platte "Tango 2000." Der Titelsong war lange Zeit mein Lieblingslied. Beim heutigen hören dieses Liedes muß ich sagen, Meikels Gitarre klingt futuristischer als alle möglichen Technostücke, und Andrea trifft mit ihren Worten den Nagel genau auf den Kopf. Das Lied könnte aus der heutigen Zeit stammen. Das nachfolgende "Ein Deutsches Lied" hat in all des Jahren nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Von den folgenden Liedern ist ebenfalls eins besser als das andere, z.B. "Gitarrero Ade" mit seinem Tangorhythmus, "Nachts" mit seiner eigenartigen Stimmung und schließlich die furiose zweite Seite, bei der das Tempo verschärft wird, machen diese Platte auch heute noch für mich zu einem Erlebnis.


    Habe alle drei Titel (Nichts, Lilli Berlin und Doro).

    Waschbaer

  6. #5
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Hallo, da bin ich wieder!

    @waschbaer & monofreak Danke für Eure Hilfe.

    Bei dem ersten Song lag ich wohl doch etwas daneben. Aber bei dem Song
    von Nichts hatte ich am Wochenende die Stimme der Sängerin wiedererkannt.

    Aber der 3. Song bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Die Ärzte waren es auf keinen Fall und Doro kann es auch nicht gewesen sein, da der Song von einem Mann gesungen wurde. Nun muß ich aber auch sagen, daß die DJ´s es ja mit den Jahrzehnten nicht so genau nehmen, könnte also gut sein, daß der Song aus den 90´s war!

    Wäre aber an den Songs von Nichts und Lilli Berlin interssiert.
    Vieleicht wäre es möglich, mir die zukommen zu lassen?

    Gruss newwaver

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @newwaver

    Schicke dir morgen oder übermorgen was. Muss aber erst suchen und habe morgen den ganzen Tag Arbeit (leider auch abends). Komme wohl eher erst am Donnerstag dazu.

    Waschbär

    P.S. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte in den 80ern auch mal ein Sänger namens "Jürgen Renfordt" ein kleineren Hit namens "Für immer". Klang aber nicht unbedingt nach NDW.

  8. #7
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    @waschbaer

    Danke für Dein Angebot. Ich versuche in der Zeit noch mehr Infos über
    Song Nummer 3 zu sammeln!

    Gruss newwaver

  9. #8
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    hier noch ein tip zu "für immer" is zwar aus den 90gern aber analoge synthiemucke ala 80s und gesungen von nem kerl,die band heisst second decay ,nur mal so als evtl,glückstreffer.

  10. #9
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich denke mal mit "FÜR IMMER Punk" von den Goldenen Zitronen liege ich daneben ?
    Second Decay sind aber ansonsten auch sehr zu empfehlen. Insbesondere "I hate Berlin" oder "Hinter Glas"

  11. #10
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Hallo, da bin ich mal wieder!

    @Franky: Der Song kam nicht aus der Punkecke, eher mehr popig, waveartig!
    Die goldenen Zitronen waren es damit auch nicht.

    @monofirst: Ich habe mir mal bei jpc den Song von Second Decay angehört.
    Ist schon wahrscheinlicher,daß die Gruppe was damit zu tun hatte, ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht.

    Gruss newwaver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:48
  2. fragen??????????????????
    Von maxxx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 12:04
  3. Minimalelektronik,fragen über Fragen !
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:22
  4. 2 Fragen
    Von screen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 19:44
  5. 2 Fragen...
    Von Tomyx1 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 18:28