Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Andrea Jürgens Maxis ?

Erstellt von 80love, 06.12.2003, 12:27 Uhr · 3 Antworten · 1.147 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Habe mal eine seltsame Frage :

    Gibt es von A.Jürgens brauchbare Maxis ? Habe letztens CD's von Ihr gehört, und finde einige Tracks ganz gut.
    Einige wurden von Dietrich, Bernd/ Grabowski, Gerd/ Simon. . . (Silent Circle ?) produziert. Die meisten von Jack White.

    Ist zwar nicht NDW oder Deutschrock, aber wäre über mehr Infos dankbar !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Suchst Du jetzt Maxi-Singles, MCDs oder Maxi-Versionen der Single-Titel? Die Existenz von Maxi-Singles würde ich bis zum Beweis des Gegenteils bestreiten wollen, weil das im Deutschen Schlager normalerweise nicht üblich war. MCDs gibt es sicher, nur wird da auch nix anderes drauf sein als auf den normalen CDs. MCD-Bonus-Titel oder Maxi-Versionen sind im Deutschen Schlager eher selten.

    Wenn Du das Schaffen von Andrea Jürgens (bzw. ihrer Produzenten) umfangreicher kennenlernen willst, besorg Dir eine der Zusammenstellungen. Die alten LPs (vermutlich sogar alle) soll es auch als CD gegeben haben. Ich habe mich aber nie darum bemüht, ich vermute mal, dass die eher selten sind.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MCD-Bonus-Titel oder Maxi-Versionen sind im Deutschen Schlager eher selten.
    das war vielleicht vor über 10 jahren der fall. inzwischen sind verschiedene versionen eines titels auf einer MCD bei den meisten schlager-interpreten durchaus üblich.

    eine diskografie findet man auf der offiziellen homepage:

    www.andrea-juergens.de/

    viele (auch ältere) MCDs von ANDREA JÜRGENS sind nach wie vor bei AMAZON.DE erhältlich - auch solche mit verschiedenen versionen des "haupt"-titels.

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Stimmt, das hat sich in den letzten Jahren etwas verschoben. Es erscheinen aber immer noch MCDs, auf denen nix drauf ist, was nicht auch auf den entsprechenden CDs wäre.

Ähnliche Themen

  1. andrea
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:49
  2. Udo Jürgens "...und dann.....
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:11
  3. Andrea Berg Maxi CD's gesucht!
    Von CD Freak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 17:44
  4. Udo Jürgens
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:48
  5. Udo Jürgens @ Zimmer Frei
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 17:32